Queen on Fire - Live at the bowl DVD 1982

  • Tjoa wie der Name schon verrät gehts hier um die pressfrische neue DVD von Queen. Ich hab Sie mir gestern gekauft und ziehe sie mir grade rein. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Live-Mitschnitten, diese will ich aber den Fans ans Herz legen.


    Es handelt sich hierbei um eine Doppel-DVD. Auf der ersten gibts 25 Songs zu begutachten.
    Auf der zweiten gibts jede Menge Bonusmaterial wie interviews, eine Foddo gallerie und ein paar weitere songs als Tourhighlights.


    Ich finds schade das ich sie nie live gesehen habe,wenn ich mir den Kram so anschaue, hätt ich gern mal in der ersten Reihe gestanden und mitgerockt. Meine Favouriten sind eine schnelle Version von we will rock you,crazy little thing called love, bohemian rhapsody.....


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von Der Benny
    sowas müsste man live erleben!!! *heul*


    au! müßt ihr noch in der Wunde rumstochern ;)


    Ich kenn die DVD nicht, hab aber diese andere "Live in Wembley" oder so, und die läßt auch kaum wünsche offen :)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • ja, ich stand auch vor der wahl: wembly oder @ bowl... hatte mich für wembley entschieden. und dich denke das war die richtige wahl. denn besser geht´s doch gar nicht mehr, oder? :P


    die bowl dvd muss ich mir auch mal geben..


    gruß


    edit: man kann auch sehr viele lieder nur zB den roger betrachten.. (oder jeden anderen) ist ein ziemlich cooles feature

  • Achja wenn hier schon Queen Fans sind*hehehe* schaut mal in die sticks, da iss nämlich ein nettes lesenswertes Interview anläßlich des neuen Musicals zu finden. Außerdem wird es vielleicht neue Mucke von Queen geben, aber lests doch selber ;o)


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ich habe mir jetzt auch beide Queen DVD's gekauft und muss sagen, dass mir die "Live at the Bowl" um Welten (!!!) besser gefällt, da sie im Vergleich wesentlich lebendiger ist und schlicht und einfach RICHTIG EHRLICH ROCKT.


    Klar ist Wembley das bekanntere und pompösere Konzert, doch meiner Meinung nach war Queen da schon über ihrem Zenit. Wembley war mehr eine grosse Show. Die One-Visions-Scheisse hatte meiner Meinung nach nur noch wenig mit DEN Queen zu tun.


    Das Bowl-Konzert trifft da eher die heisse Queen-Phase wo noch leidenschaftlich gerockt wurde. Wenn ich als Beispiel nur mal "Fat Bottomed Girls" nehme, was ja auf der Wembley schlicht fehlt.

    Vielleicht liegts auch nur daran, dass mir das ältere Queen Material einfach besser gefällt als das neuere. :D ;)

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

  • liebe queen- & drummerfans,


    bis zur veröffentlichung von "live at the bowl" galt in meinem queen-freundeskreis und bei mir das wembley-konzert als die mitreißendste und beste rockshow die unsere leider-nie-die-möglichkeit-auf-einem-queen-konzert-live-dabeigewesen-zu-sein-generation auf dvd miterleben durfte.


    seit der erscheinung von LATB gehen die meinungen auseinander. ich persönlich finde - wie teilweise hier geschrieben - auch das LATB-konzert lebendiger und besser! mir geht's beim vergleich der konzerte aber weniger um die songauswahl. die spielfreude und energie von freddie, brian, john & roger ist an diesem abend 1982 einfach über 100%-ig spürbar, das konzert muss für einen live-besucher ein hammer gewesen sein! mit sicherheit war auch das wembley-konzert ein einzigartiges bombastisches erlebnis, aber freddies performance - vor allem stimmlich - 4 jahre zuvor bei "live at the bowl" ist ein wahnsinn!


    für queenfans sind soundso beide dvd's sehr zu empfehlen, ihr geht damit absolut keinen fehlkauf ein!


    @ oldschool: bitte nicht falsch verstehen, aber dein zitat

    Zitat

    oldschool Die One-Visions-Sch.....

    hab' ich wohl hoffentlich überhört?? X(


    ich würde nämlich bei sämtlichem queenmaterial - auch nicht bei FLASH ;) - NIEMALS das wort Sch..... in den mund nehmen. für mich ist und bleibt QUEEN ein unsterblicher mythos, die beste live-band die mit freddie voran immer eigene wege gegangen ist und ihrer zeit immer voraus war. die musik, der stil von queen hat sich (meist) von album zu album gewandelt, trotzdem wußte man: das ist QUEEN, unverwechselbar. millionen fans und ich auf aller welt wagen es nicht auszudenken, wie queen ins neue millenium gerockt wäre und was heute noch alles musikalisch-kreative entstanden wäre. in dem zusammenhang: ich befürworte das engagement von brian & roger (queenmusical, tour 2005...) sehr, freue mich bereits auf das konzert am 13. april in wien und hätte auch vor das musical in köln zu besuchen. dass john leider nicht mit dabei ist, es aber sehr wohl könnte wenn er wollte, schmerzt zwar, aber man muss seine entscheidung, nur mehr queen-"pensionist" sein zu wollen wohl oder übel akzeptieren.


    nochmals oldschool: ok, du hast dich in deinem schlusssatz

    Zitat

    oldschool Vielleicht liegts auch nur daran, dass mir das ältere Queen Material einfach besser gefällt als das neuere


    insofern ausgebessert, als dass musik einfach geschmackssache ist - und das ist gut so! :)


    gruß ew

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!