Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. August 2004
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixstringsting« (19. Dezember 2004, 09:52)
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Januar 2011
Endorsements: steppodrums, impression cymbals, hands on drums, rohema percussion, klanginitiative percussion, rmv, reiche trommelbau
Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Januar 2011
Endorsements: steppodrums, impression cymbals, hands on drums, rohema percussion, klanginitiative percussion, rmv, reiche trommelbau
Mitglied
straßenkind
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Savagedrums« (18. Dezember 2004, 18:59)
Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Juni 2003
Registrierungsdatum: 9. Mai 2004
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Zitat
einen schlechtesten drummer zu ernennen finde ich allerdings niveaulos... es gibt keinen grund hier jemanden runter zu machen, egal was er spielerisch leistet oder nicht leistet.
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Mitglied
Zitat
Original von Drumstudio1
Zitat
einen schlechtesten drummer zu ernennen finde ich allerdings niveaulos... es gibt keinen grund hier jemanden runter zu machen, egal was er spielerisch leistet oder nicht leistet.
100% Zustimmung.
Noch dazu ist das Beispiel des Scorpions Drummers auch nicht sonderlich fair und auch garnicht angemessen. Zum einen, da sich das Drumming in Anspruch, technischem Niveau etc. im Laufe der letzten 20 Jahre wahnsinnig emanzipiert hat...
... zum anderen, weil ausgerechnet der technikscheue Herr Rarebell einer der vielzitiertesten Laid-Back-Drummer der Heavy-Szene war.
Bevor ich wieder mißverstanden werde: ich vergleiche ihn NICHT mit Carter B. oder sonstwem, sondern gebe nur zu bedenken, dass es ein vielzahl einfach gestrickter Scorp-Songs gibt, auf der diese "Wucht-Brumme" einfach klasse paßt und in dieser Microtime-Form auch längst nicht von jedermann zu reproduzieren ist. Nein, ich bein kein Scorp-Fan, auch kein Rarebell Fan - nie gewesen. Manchmal braucht man als musik-konsumierender Drummer, Jahre um solche Time-Details gehörtechnisch überhaupt wahrzunehmen. Zumindest ging es mir lange so, bis ich erkannte, dass es nicht der vermeintlich fette Drumsound ist, sondern das Time-Feel!!! vieler Scorpions Songs ist (über das er sicher garnicht nachdachte, sondern ihm Gott-gegeben ist/war).
Es hat mich auch immer wahnsinnig angenervt wenn man Eric Singer gegen Peter Criss auf die Waage legt. Solche Vergleiche hinken hoch 3 und sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll, weder musik-historisch, noch musikalisch/menschlich fair.
Zitat
Den Acdc drummer als langweilig zu bezeichnen ist natürlich Gotteslästerung.
ANsonsten würde ich sagen: Mike Portnoy
straßenkind
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2004
Zitat
Original von Pearlex
Den Acdc drummer als langweilig zu bezeichnen ist natürlich Gotteslästerung.
Zitat
Original von Pearlex
ANsonsten würde ich sagen: Mike Portnoy
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Savagedrums« (19. Dezember 2004, 13:48)