Meine ersten Lieder: dominikgall mit Gitarrist!

  • Hallo,


    ich habe mit meinem besten Freund und Gitarrist unsere ersten Lieder aufgenommen.


    Wie?
    - Über ein €5-Mikrofon und meinem alten PC, Aufnahmeprogramm: No23_Recorder


    Wo?
    - In meinem Keller


    Wann?
    - Im Dezember '04 & Jänner '05 & Februar '05



    Was heraus gekommen ist könnt ihr euch nun als mp3-Files anhören.


    Alle Tracks sind vom Musikstil her Roots-Reggae (Die Musik die Bob Marley macht ;))


    Folgende Lieder sind dabei:


    - Unser 1. Lied (ohne Name) - neue Version mit Solo (provisorisch)
    - Unser 2. Lied (ohne Name)
    - Unser 3. Lied (ohne Name)


    UPDATE 22. Feb. 2005:


    - Unser 3. Lied (ohne Name) > Acoustic-Version
    NEU!!: - Unser 4. Lied (ohne Name) > Acoustic-Version


    Alle Lieder wurden vom Gitarristen erfunden.


    Bitte teilt uns eure Meinung mit und seid nicht zu hart (ich spiele 10 Monate ;)) Es sind in meiner Trommlerei natürlich noch Fehler drinnen :)



    >>> DOWNLOAD Song #1 <<<
    >>> DOWNLOAD Song #2 <<<
    >>> DOWNLOAD Song #3 <<<


    >>>>> NEU am 22.2.2005 <<<<<


    >>> DOWNLOAD 3. und 4. Lied ohne Name (Acoustic) <<<

  • Also ich find das für 10 Monate schon ganz anständig! Allerdings finde ich, dass du den Anfang von "Schade" nochmals überarbeiten solltest... klingt etwas wie "Kraut und Rüben". Ansonsten finde ich, dass du das Reggaeding eigentlich ganz rund machst!

  • Zitat

    Original von Sonorboy87
    Also ich find das für 10 Monate schon ganz anständig! Allerdings finde ich, dass du den Anfang von "Schade" nochmals überarbeiten solltest... klingt etwas wie "Kraut und Rüben". Ansonsten finde ich, dass du das Reggaeding eigentlich ganz rund machst!


    Cool, danke!


    Ich weiß, dass der Beginn von Schade zu schnell gespielt wurde, aber wir haben das Lied nur einmal gespielt und hatten danach keine Lust mehr das nochmal aufzunehmen ;)

  • ich spiel jetzt auch ungefähr seit 10 monaten und muss sagen, dass mir das glaub ich recht schwer fallen würde, was du da spielst, vom technischen und von der koordination her gesehen, also schon bisschen respekt 8)... allerdings spricht mich diese art von musik und drums überhaupt garnet an. ich tu auch ab und zu mit nem kumpel von mir, der gitarre spielt, etwas trällern, aber das geht dann in "andere" richtungen (vorsichtig ausgedrückt)
    fazit: mach weiter so und mach das, was dir gefällt, das is meiner meinung nach die hauptsache :D


    gude..........................C

    ~ hier könnte ihre werbung stehen ~

  • Zitat

    Original von Trash_17
    ich spiel jetzt auch ungefähr seit 10 monaten und muss sagen, dass mir das glaub ich recht schwer fallen würde, was du da spielst, vom technischen und von der koordination her gesehen, also schon bisschen respekt 8)... allerdings spricht mich diese art von musik und drums überhaupt garnet an. ich tu auch ab und zu mit nem kumpel von mir, der gitarre spielt, etwas trällern, aber das geht dann in "andere" richtungen (vorsichtig ausgedrückt)
    fazit: mach weiter so und mach das, was dir gefällt, das is meiner meinung nach die hauptsache :D


    gude..........................C


    Super!


    Man sieht's übrigens an deinem Avatar, dass du von Reggae nicht viel hältst; bzw. man kann es sich ausmalen ;)

  • Zitat

    Original von Trash_17
    ich spiel jetzt auch ungefähr seit 10 monaten und muss sagen, dass mir das glaub ich recht schwer fallen würde, was du da spielst, vom technischen und von der koordination her gesehen, also schon bisschen respekt 8)... allerdings spricht mich diese art von musik und drums überhaupt garnet an. ich tu auch ab und zu mit nem kumpel von mir, der gitarre spielt, etwas trällern, aber das geht dann in "andere" richtungen (vorsichtig ausgedrückt)
    fazit: mach weiter so und mach das, was dir gefällt, das is meiner meinung nach die hauptsache :D


    gude..........................C



    die art von musik die du hörst kannst mit 10 monaten aber auch noch nich spielen aber en guten geschmack hast schonmal :D

    <a href="http://drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6819&sid=cd0ce591062ef98d9d08d904b66aa122">Schlagzeug zu verschenken</a>

  • Man kann nicht sagen das die nix verstehen, nach meinem Empfinden fehlen einige wichtige Musiker wie: Bassist, Bläser, Gitarristen (!), Keyboarder, Percussion ect.


    Besorgt euch mal ne richtige Band uns Jamdt ein wenig...


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Zitat

    Original von Heglandio
    Man kann nicht sagen das die nix verstehen, nach meinem Empfinden fehlen einige wichtige Musiker wie: Bassist, Bläser, Gitarristen (!), Keyboarder, Percussion ect.


    Besorgt euch mal ne richtige Band uns Jamdt ein wenig...


    ;)


    Ich glaube nicht dass es so einfach ist, all' diese Musiker aufzutreiben.


    Wie haben bereits: Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist, Vocals, Trompete.


    Leider weiß ich nicht, wie gut der Sänger singen kann, aber er würde auf jeden Fall mitmachen.


    Das größte Problem stellt der Bassist dar, da er nie übt und das Bassspielen folglich noch so gut wie überhaupt nicht kann, obwohl er schon seit einem Jahr spielt.


    Am schwersten wird es denke ich, einen guten Keyboarder zu finden, der etwas von Roots-Reggae versteht. Und dann brauchen wir natürlich noch einen Percussionisten.


    PS: Warum Gitarrist (!)? Es ist natürlich viel besser zwei zu haben, da einer dann die Soli übernimmt, aber einer reicht für den Anfang, denke ich :)

  • Zitat

    Original von Mapex-Mars-Man



    die art von musik die du hörst kannst mit 10 monaten aber auch noch nich spielen aber en guten geschmack hast schonmal :D


    hehe stimmt schon, slipknot wäre ein extrembeispiel :D ... es gibt aber auch passende songs in dieser richtung von anderen bands, die für mich als anfänger machbar sind.. ich such mir einfach immer was passendes raus und versuch mich dann von mal zu mal zu steigern, von der schwierigkeit her...


    gude......................C

    ~ hier könnte ihre werbung stehen ~

  • Zitat

    Original von dominikgall
    PS: Warum Gitarrist (!)? Es ist natürlich viel besser zwei zu haben, da einer dann die Soli übernimmt, aber einer reicht für den Anfang, denke ich :)


    nicht nur für den anfang..! ein gitarrist ist fast schon einer zuviel ;0)

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Hallo,


    wir haben bereits drei eigene Lieder.


    Das erste haben wir neu aufgenommen und ein Solo, gespielt von unserem Gitarristen, darübergelegt.


    Folgende Lieder sind dabei:


    - Unser 1. Lied (ohne Name) - neue Version mit Solo
    - Unser 2. Lied (ohne Name)
    - Unser 3. Lied (ohne Name)


    Das 3. Lied war für uns sehr schwierig zu spielen und beinhaltet somit einige Fehler.


    Alle Lieder wurden vom Gitarristen erfunden.


    Bitte teilt uns eure Meinung mit und seid nicht zu hart (ich spiele 10 Monate ;)) Es sind in meiner Trommlerei natürlich noch Fehler drinnen :)



    >>> DOWNLOAD Song #1 <<<
    >>> DOWNLOAD Song #2 <<<
    >>> DOWNLOAD Song #3 <<<

  • Ich find es in Anbetracht der Tatsache, dass du erst seit 10 Monaten spielst, wirklich sehr beachtlich. Ich hätte das nach 10 Monaten wohl nicht hinbekommen ;) Es hakelt hier und da, aber wie gesagt, für den Zeitraum vollkommen in Ordnung.


    Mach weiter so, dann kann viel aus dir werden!

  • Die files sind Kompremiert als *.rar
    zdekompremieren kannst Du das z.B. mit WinACE


    Also ganz normal auf Platte ziehen und dann mit WinACE öffnen und als mp3 abspielen.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Zitat

    Original von Beatboy26
    WinAce...? Sowas komisches hab ich nicht, aber danke.



    http://www.winrar.de - damit geht's auch ;)


    @ all: Danke, ich spiele erst 10 Monate, aber ich übe diesen Musikstil wirkllich täglich, und deshalb fällt mir zB das mit der HiHat nicht mehr schwer.


    Dafür habe ich aber keine Ahnung von zB Doppelfußmaschine oder Heavy-Metal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!