Einzeltrommeln in bestimmten Farben

  • Hallo


    ich suche für mein Tama Rockstar Custom set eine 8 mal 8er Tom die gibts jedoch beim Thomann nur in Custom blue und nicht in meiner Farbe die ich brauche.


    Meine Frage:
    kann ich bei Tama oder Pearl nicht einzeltrommeln bestellen die die besondere Farbgebung haben.


    Bitte helft mir mit eurer Fachmeinung.


    Benötige auch ein e 16 er tom für mein Pearl ELX in Amber Fade also Farbton #294. Die ganzen Farben haben ja auch Farbbezeichnungen.

    cu steff

  • Hi,
    da musst du bei deinem Händler anfragen. Wenn du Glück hast, hat der Vertrieb noch so ein Teil im Lager, wenn nicht können sie dir das aber auch ordern, vorrausgesetzt, die Serie wird noch gebaut. Dann solltest du dich aber drauf einstellen, dass es net gerade billig wird. Aber möglich sollte das sein.
    Ruf doch bei Thoman mal an und lass die das checken, oder setz dich direkt mit meinl, dem deutschen Tama-Vertrieb in Verbidung. Die können dir sagen ob noch was da ist, und wenn ja, dann ruf bei irgendeinem Laden an und lass die das Ding bestellen....


    Gruß,
    Alexh

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • hab bei thomann schon ein 16x16 standtom in amber fade gesehen. schau doch nochmal etwas genauer nach...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Hi,


    Pearl wird von Musik und Technik in Marburg vertrieben.
    pearl
    Auf deren HP kannst Du kostenlos den aktuellen (aber leider Deutschen)
    Pearlkatalog bestellen und da sind die Einzelpreise für jedes Teil in jeder
    Farbe drin. Das kann Dir dann jeder Händler bestellen der bei MuT Kunde ist.
    Die Preise für die Einzeltrommeln sind leider ziemlich erschreckend . . .


    Wie das bei Tama ist kann ich Dir leider nicht sagen.


    Christian

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • Zu dem Thema hätte ich noch eine etwas speziellere Frage:
    Ich würde für mein Starclassic Maple auch gerne noch ein 16" Tom haben. Allerdings hat mein Set eine Sonderlackierung (Messestück), die es nicht in der normalen Starclassic-Farbpalette gibt. Weiss einer wie sowas dann abläuft? Muss man ein Tom einschicken zwecks Farbanalyse oder wie? Wahrscheinlich wird das meinen Finanzhaushalt eh um ein vielfaches übersteigen... :rolleyes:


    W

  • Zitat

    Original von Wouz
    Zu dem Thema hätte ich noch eine etwas speziellere Frage:
    Ich würde für mein Starclassic Maple auch gerne noch ein 16" Tom haben. Allerdings hat mein Set eine Sonderlackierung (Messestück), die es nicht in der normalen Starclassic-Farbpalette gibt. Weiss einer wie sowas dann abläuft? Muss man ein Tom einschicken zwecks Farbanalyse oder wie? Wahrscheinlich wird das meinen Finanzhaushalt eh um ein vielfaches übersteigen... :rolleyes:


    W


    Ich denk mal da kann dir keiner hier genau was zu sagen, dass solltest du mit Meinl direkt ausmachen. Hier bekommst du wohl nur Einschätzungen wie es laufen könnte und ob es geht.


    Ich würde Meinl ne email schreiben, und wenn Tama nur ein bissle was denkt bei der Arbeit, dann ist ne Farbanalyse mittels einer Seriennummer auf einer deiner Trommeln drin.


    Meine Einschätzung:
    So lang es "nur" eine Sonderlackierung ist, könnte es möglich sein. wenn du aber so ein Limited Exotic Wood has, also aus Bubinga oder so was, dann gehen die Chancen wohl gegen null...


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Probier es doch einfach mit einer anderen Farbe... es gibt doch sicherlich Farbtöne, die zueinander passen... und das sieht sicher gar nicht so doof aus
    Dann haste sogar ein Individuum ;)

  • Zitat

    Original von F2k
    Probier es doch einfach mit einer anderen Farbe... es gibt doch sicherlich Farbtöne, die zueinander passen... und das sieht sicher gar nicht so doof aus
    Dann haste sogar ein Individuum ;)


    Halte ich für ne ganz klare Notlösung.
    Natürlich geht's in erster Linie um den Klang, aber die Optik darf nicht auf der Strecke bleiben. Ist die BD andersfarbig, oder sind Drums alle bunt, dann geht das.


    Aber es gibt wohl nix übleres als ein sequoia red tom wo die Maserung durchscheint neben ein ferrari-red zu stellen. Das beißt sich wie sau.


    Ist aber nur meine Meinung, jedem das seine 8)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • moin halli hallo



    Ich wollt mal wissen (ich weiß es wurde hier grob schon alles beantwortet)
    aber wo gibt es Pearl Drums in der Farbe amber fade?
    Mp nix ,musicstore nix und musik produktiv auch nix ,es muss sowas doch geben.
    Wenn jemand von euch beim schlendern durchs Internet mal auf sowas stoßen sollte bitte antwortet mir.


    Danke

  • Kann es sein das die Trommeln in den neuen Farben wie Amber Fade Cobald Fade usw erst in einem halben Jahr oder so kommen?
    Ich hab mal bei thomann geguckt da gibt es aber nur eine 16er Standtom die nur auf Anfrage vorhanden ist.
    Da die neuen Farben ja zur 2004er Version gehören könnte es doch sein das diese erst Produziert werden oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!