Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23. November 2004
Endorsements: Meinl, Tama, Vic Firth , Evans, Roland, Jomox, Vermona, Sommercable, Native Instruments, Ableton
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyingdrummer« (29. Dezember 2004, 20:02)
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Juni 2003
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. September 2003
Registrierungsdatum: 23. November 2004
Endorsements: Meinl, Tama, Vic Firth , Evans, Roland, Jomox, Vermona, Sommercable, Native Instruments, Ableton
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubeatz« (30. Dezember 2004, 01:24)

Freizeitmod
Registrierungsdatum: 16. September 2002
Firma: GEWA
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »die_happy« (30. Dezember 2004, 13:29)
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lovitt« (30. Dezember 2004, 13:25)

)Halte ich für nicht weiter schlimm, solange geholfen wird. Den Menschen in Not ist es letztendlich egal, ob 10€ gespendet werden, weil jemand 'ne CD haben wollte oder weil jemand einfach nur helfen wollte.
Zitat
"Ist eine Spendenaktion weniger wert, weil jemand sich so werbung erhofft?"
Ja. Die eigentlich Sache kann in den Hintergrunde geraten.
Siehe oben. Es ist imho im endeffekt egal, was der Spender will, solange geholfen wird.
Zitat
"Ist den Menschen weniger geholfen, weil jemandanderes auch ein wenig von der Aktion profitieren kann?"
Ansichtssache. Kommt drauf an welcher Gesichtspunkt dem Spender danach mehr in Erinnerung bleibt.
Klar. Aber Besser man kauft eine CD und spendet auf diesem wege, als garnicht zu spenden.
Zitat
"Dürfen solche Spendenaktionen nichtmehr stattfinden, nur weil jemand so werbung für etwas macht?"
Man unterstützt lieber Aktionen ohne komischen Beigeschmack. (siehe Posting lovitt, wobei ich Oli keine bösen Absichten unterstellen will)
Zitat
"Wäre es besser, wenn Oli diese Aktion nicht ins leben gerufen hätte, weil er ja so Werbung für seine Sache macht?"
In einer etwas anderes Form und/oder einem anderen Zeitpunkt wäre es vielleicht klüger gewesen.
Zitat
"Wenn euch diese oder ähnliche Aktionen nicht passen, weil damit Werbung gemacht wird, dann ignoriert sie und spendet an nicht-Profitorientierte Organisationen oder haltet die Klappe."
Überdenk den Satz nochmal.
Zitat
Original von Scrablazz
Garnicht spenden und nur meckern ist doch, und ich hoffe, da sind wir uns einig, die denkbar schlechteste Möglichkeit.
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. September 2003
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumwolf« (30. Dezember 2004, 16:05)

.. und andere Antworten hier...
Zitat
nix für ungut - jedoch finde ich es nicht angebracht, notsituationen für selbstzwecke zu misshandeln.
sicher meint ihr das gut.....aber spendet doch aus dem eigenen sack - das tun andere auch.
Mitglied
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scrablazz« (30. Dezember 2004, 16:22)