möchte drum spielen lernen .....

  • Hi phil_Collins,


    du steigst ja namentlich schonmal mit voller Wucht ein...na dann mal ran, um ihm auch alle Ehre zu machen... :]


    Also, ein paar Infos. Nachdem ich Privatunterricht hatte, war ich selbst am Drummers Focus und hab dort auch eine Prüfung absolviert...eine hervorragende Schule. Allerdings gibt es mittlerweile Alternativkonzepte. Beide meiner Lehrer Stefan Bauer sowie Markus Becker unterrichten nun am Downtown Music Institute in Augsburg. Zweiterer hat es vor ca. 8 Jahren gegründet. Eine aus meiner Sicht sehr gute Alternative zum Drummer's Focus, München, da dort alle Instrumente (der Popularmusik) unterrichtet werden und damit auch die Bandarbeit an sich - das eigentliche Ziel der Bemühungen - ein wichtiges Thema ist....damit ein schlüssiges Konzept.


    Trotzdem solltest du die beiden gegenüberstellen und abwägen, was für dich am Schlüssigsten ist...gerne kann ich dir auch ein paar Erfahrungswerte von beiden Schulen/Dozenten weitergeben, um dir den passenden Einstieg zu ermöglichen, denn davon hängt ab, ob du echt fun - und der sollte absolut im Vordergrund stehen - haben wirst oder nicht... ;)


    Kannst mich ruhig mal anrufen, dann gebe ich dir ein paar (hoffentlich) weiterführende Infos... ;) Meine Tel.Nr. findest du in deinen privaten Nachrichten.


    Ciao
    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von geo ()

  • hi georg,


    also muss sagen bin schon überrascht wie einem hier geholfen wird echt super ....


    was den namen angeht bin halt einfach ein grosser fan von ihm ;)
    wenn ich es schaffe nur 50 % von dem zu spielen was er kann ist doch schon mal ein zeil !!


    danke noch für deine private nachricht werde mich nächste woche gerne mal bei dir telefonisch melden um weiteres zu erfragen ;)


    guten rutsch lg pc

    anfänger sucht hilfe ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!