Sie sind nicht angemeldet.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2003, 21:40

Drumset von DRUMSTUDIO1

Wichtig! Aktuellere Photos auf Seite 15:
http://www.drummerforum.de/forum/index.p…=1070&pageNo=15



Dieser Post hier ist schon etwas betagt/alt... :-)

Hallo liebe Drummerkollegen,

dies ist mein Drumsetup...

DRUMSETUP:
- Tama Starclassic Performer (Accel-Version): 22", 10", 12", 14"
- Sonor Glockengußbronze Snare 14" x 6"
- Tama Octobans "Low-set"

Cymbals:
Orion Cymbals:
14" Hihat
14", 15" & 16" Power Crashes
20" Power Ride
18" China
8", 10" & 12" Splash

Hardware:
- Customized Yamaha "Mungo" Doppelpedal DFP 870
- Pearl H-800W Hihat
- Kick-Pedal-Speeder
- diverse Stands von Yamaha, Sonor, Pearl und Tama...
viele Teile verschiedenster Hersteller neu kombiniert &
individuell zusammengesetzt :-)

www.geraldkloos.de
»Drumstudio1« hat folgende Datei angehängt:
  • drumstudio1.jpg (20,28 kB - 11 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2017, 13:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (6. Juli 2008, 11:32)


rapid

ES-EL

  • »rapid« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Wohnort: Esslingen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2005, 10:46

Hallo Gerald,
so mag ich das. Angemeldet und sich nach drei Tagen vorgestellt,
inkl. Bilder, Setup und Link. Wunderprima!
Herzlich willkommen und viel Spass hier :D

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2005, 10:51

Zitat

Original von rapid
Hallo Gerald,
so mag ich das. Angemeldet und sich nach drei Tagen vorgestellt,
inkl. Bilder, Setup und Link. Wunderprima!
Herzlich willkommen und viel Spass hier :D


Da war aber einer arg weit unten im Archiv, haha......

Edith heißt dich natürlich willkommen....
Freizeit Moderations-Arschloch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scarlet_fade« (28. Januar 2005, 10:52)


Feuerteufel

Mitglied

  • »Feuerteufel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2003

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2005, 13:16

Ne Glockenbronzesnare... ich beneide jeden der sowas sein eigen nennen darf :) Ich will auch... :(

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2005, 13:36

Zitat

Original von Feuerteufel
Ne Glockenbronzesnare... ich beneide jeden der sowas sein eigen nennen darf :) Ich will auch... :(


Du musst nur früh genug zum sparen anfagen, und nicht weich werden, wenn du dir von dem angesparten Betrag breits drei Sets, ein Auto und ne Wohnung kaufen könntest.8o Dann musst du durchhalten, die Kohle weiter horten und bald gehört eine dir :D
Freizeit Moderations-Arschloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scarlet_fade« (28. Januar 2005, 13:36)


Rabbi

Mitglied

  • »Rabbi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2005, 17:09

oh jeh, warum habt ihr denn den thread ausgegraben ? =)

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2005, 17:38

Jetzt nicht steinigen.... die Glockengußbronze Snare habe ich an einen netten Kollegen mit noch besser aussehender Freundin :-) verkauft.

Ist trotzdem eine der 10 besten snares gewesen, die ich je gespielt habe. Warum mein Uralt-Eintrag heute sein "revival" erlebt ist mir aber schleierhaft... :-)

rapid

ES-EL

  • »rapid« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Wohnort: Esslingen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:39

Der arme, einsame Thread (öhm Beitrag), mir war einfach danach.
Sind die Bilder denn noch aktuell? Bisschen klein, wa? ;-)

9

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:48

Und warum hast du die verkauft?
HAst du die Snare gegen seine Freundin getauscht (weil du seine FReundin so explizit erwähnst :}

Savagedrums

straßenkind

  • »Savagedrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2004

Wohnort:

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:52

@Gerry
und was für ne snare spielst du jetz?

pay

Mitglied

  • »pay« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:29

Ich fänds cool, wenn du den Thread mal wieder "auffrischen" könntest ;)
Würde mich mal interessieren, wie das jetzt aussieht.

MfG

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Januar 2005, 13:00

nicht so viele Fragen auf einmal...

:-)

Zitat

Und warum hast du die verkauft?
HAst du die Snare gegen seine Freundin getauscht (weil du seine FReundin so explizit erwähnst :}


Nein, meine Freundin ist auch sehr hübsch! Andererseits... andererseits garnicht auszudenken welche schöne snare ich gegen meine Freundin eintauschen könnte?

Genug des Chauvinismus. So war mein Statement auch garnicht gemeint. Sondern nur als augenzwinkernder Hinweis an den damaligen Käufer, dass mir trotz meiner eingeschränkten Sehkraft aufgrund meines hohes Alters und ihres kurzen Besuches, NICHT entgangen ist das sie hübsch war. Völlig abseits unserer Forumthemen: Viele unter uns schätzen ihre Partnerinnen nicht genug. Ich nehme oft Typen bei Seite und sage "weißt du eigentlich was für eine Frau du an deiner Seite hast???". Viele Männer wissen das nämlich nicht zu würdigen. Aber jetzt nicht abschweifen... und überhaupt Freund und Freundin waren total nette Personen, was beim Verkauf von privat zu privat auch eine schöne Atmosphäre schaffen kann!

Die 14 x6 Bellbrass klang göttlich, ist mir aber zu tief von ihren Materialmaßen. Das wußte ich von Anfang an, dachte aber ich könnte mich damit arrangieren und dauerhaft an eine andere Platzierung gewöhnen. Ging aber nicht. Ich brauche fast immer eine Piccolo, um den äußersten Rand der snare leicht über dem BD-Spannreifen zu platzieren.

Zitat

@Gerry
und was für ne snare spielst du jetz?

Ich spiele nun u.a. eine TAMA Aluminium 14 x 3 1/4. Die ist kurz nach meinem Erwerb von Tama durch eine neue 14 x 4 Alluminium ersetzt worden mit Nahtlos-Kessel. Meiner hat noch eine Naht. Bad Timing!

Zitat

Ich fänds cool, wenn du den Thread mal wieder "auffrischen" könntest Würde mich mal interessieren, wie das jetzt aussieht.


Ja, leider bin ich mit dem jetzigen Setup von der Optik überhaupt nicht zufrieden. Ich mußte für Aufnahmen viele Kompromisse aufgrund der Mikro-Platzierung machen. Scheiße, ich liebe tolle Optik. Mister "Scarlet-Fade" hat meiner Meinung nach derzit mit die geschmackvollsten Sets Deutschlands. So fanatisch war ich früher auch. Ich habe um jeden Millimeter der Cymbalstands und Tomplatzierung gekämpft bis alles optisch perfekt ausgerichtet und homogen war, schöne BD-Felle gehabt (auch mal mit tollen Models drauf... hust) etc. Ich komme aus Zeitgründen nicht dazu wieder mal ein optisch schmuckes Set zu platzieren. Wenn ich ehrlich bin mangelt es auch an der Kreativität neue Platzierungen auszuprobieren. Dann nervt mich noch meine Performer-Farbe AMBER (dessen Sound ich zwar liebe). Da bin ich schon seit Monaten total deprimiert. Das muß sich ändern. Ich werde aber bald mal ein PIC des jetzigen faden-Aufbaus hier unterbringen. Selbstkritik muß sein und wahrscheinlich muß ein weiteres neues Drumset her!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (31. Januar 2005, 13:12)


Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Januar 2005, 13:11

Zitat

Original von Drumstudio1
Mister "Scarlet-Fade" hat meiner Meinung nach derzit mit die geschmackvollsten Sets Deutschlands.


Danke für diesen "Ritterschlag" unter uns Melodic-Hard-Rockern, :D
Freizeit Moderations-Arschloch

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Januar 2005, 13:15

Ehre wem Ehre gebührt.

Es gibt so viele Würstchen, die sich nicht trauen offen auszusprechen wenn jemand etwas "gut" oder "besser" macht.

Deine Sets sind so weit über dem was andere tun, das belegt für jeden der Augen zum Sehen hat (und nutzt) auch fernab jeglichen Melodic- oder sonstigen Rocks das du total kreativ bist und besonders geschmackvoll Sets in Szene setzt. Das ist noch eine sehr nüchterne Beschreibung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (31. Januar 2005, 13:44)


storm

Mitglied

  • »storm« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2005

Wohnort: Vom Hocker...

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Januar 2005, 13:26

@Drumstudio
Mit welcher Snare hast du die Trading Souls denn eingespielt?

Blinky

Mitglied

  • »Blinky« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2002

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Januar 2005, 13:29

Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade etwas amüsieren müssen, bezüglich den Äußerungen zum Verkauf der Glockenbronze-Snare, da ich der Käufer bin. :D
Es war wirklich ein netter Kontakt und meine Freundin hätte ich selbst für diese Snare nicht hergegeben. ;)

Grüße

Blinky

storm

Mitglied

  • »storm« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2005

Wohnort: Vom Hocker...

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Januar 2005, 13:40

Na denn her mit den Fotos deiner Freundin!!! :D

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. Januar 2005, 13:45

@Blinky

hoffentlich bist du nicht sauer... aufgrund meiner Indiskretion!
:-)

Schön von dir zu hören!

Blinky

Mitglied

  • »Blinky« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2002

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. Januar 2005, 13:55

Hallo Gerald.

Quatsch - mich gibt es gar nicht sauer. :D Bin übrigens nach wie vor top-zufrieden mit der Snare. Wenn ich es schaffe, werde ich mein Set in den nächsten Wochen hier mal vorstellen.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Januar 2005, 14:01

Kleiner Zwischenstand, 31.1.2005

Drums und Hardware:
Tama Starclassic Performer 22, 10, 12, 14 (gestimmt jeweils auf den tiefstmöglichen Grundton, batter & reso weitestgehend identisch)
Snare: Tama Alu Piccolo 14 x 3 1/4
Pearl Double-Pedal
Pearl 800 hihat stand
Hardware total "customized" (wild zusammengeschraubt wie die Splash-Aufhängung beweist)

Cymbals:
14" Hihat
15" Power Crash
20" Power Ride
8" Splash
18" China
2 x Splashes stacked über Hihat (12" über 8")
und nochmals...
2 x Splashes stacked unter China (12" über 8")

Mikes:
snare inside shell: Sennheiser E609
snare oben: C 4000 AKG

BD verflucht closed-miked am Schlagfell: C 4000 AKG
BD kurz vorm Reso auf der Innenseite: AT 4040
Erfreulicherweise null phasing!!! Glück gehabt!

Toms: 3 x AT 4035 SV
Overhead: 2 x Rhode NT-2
Hihat: Sennheiser 421
Stereo-Room Sound-Tiefbass-Anteil" :-) 2 x Sennheiser 421 links und rechts neben Bassdrum 5 Zentimeter über dem Boden von hier ins ominöse Effektgerät und dann in das:

... Aufnahmemedium: Tascam SX-1

ja ich weiß, dass man eigentlich die Sennheiser 421 als Referenz für die Toms verwendet :-)
»Drumstudio1« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (1. Februar 2005, 23:08)