• Hi Leute,
    seit ich auf meine Snare ein neues Schlagfell drauf gemacht habe, scheppert das Ding ohne ende. Auch wenn ich es mit den Toms zusammen spiele hört man leider immer die Snare nach scheppern. Was habe ich da falsch gemacht? Ist der Teppich falsch gespannt? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im voraus.

    Music was my first love...

  • Schneid` Dir mal von deinem alten Fell, vom Rand aus gemessen, einen 2 cm breiten Rand (also fängste von innen mit schnippeln an) aus und leg diesen dann, ohne mit KLebstoff oder Klebeband zu arbeiten, einfach auf dein Schlagfell. Wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, nimmst Du es wieder runter:). Achso, mit der Teppichspannung hat das glaube nix zu tun.


    Hang Loose!

  • das mit dem dämpfungsring würde zwar wahrscheinlich das scheppern verhindern, würde aber auch alle obertöne deiner snare abwürgen. ich kann nur eines raten: sehr viel geduld und umstimmen (immer wieder kleinste schritte beim umstimmen... nicht immer gleich ne vierteldrehung :D ), wieder antesten und wieder umstimmen. das ist das einzige mittel, das ich kenne... hatte auch einige zeit lang probs meine steve gadd birch snare so hinzukriegen wie ich es wollte, da hab ich mir mal die zeit genommen und jetzt klingt sie (meiner meinung nach) perfekt!!! :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ja, das Problem hatte ich auch schon öfter.
    Ganz besonders machen die Schnarren mit, wenn der Bass-Mann nahe bei einem steht.
    Ich habe auch schon die verschiedensten Tricks probiert, aber alles hat nichts genutzt.
    Es hilft nur eines: sauber stimmen - und zwar oben UND unten!!


    8)


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!