Ian Paice - welche Snare?

  • Guten Tag,


    weiß jemand, welche Snare(s) der Kollege zu Deep Purple MkII Zeiten spielte? Höchstwahrscheinlich Supraphonic, aber welche Größe? Kann ich nach dem Erwerb eines solchen Modelles auch so toll spielen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Olli

  • Also,


    soweit ich da richtig informiert bin, hast du ganz Recht, der Herr Paice spielt eine Supraphonic und zwar i.d.R eine ganz normale 14x6,5 Steel (so eine wie sie auch in meinem Keller steht ;) )
    Es gibt ja auch von Pearl eine Ian Paice Signature Snare und die ist ebenfalls an die 14x6,5 Supra angelehnt, klingt nur nicht so allererste Sahne wie das orginal.


    ...jedoch bringt der Kauf einer schönen 60er/70er Supra leider nicht diese filigranen Fähigkeiten mit welchen sie bei ihm gespielt wird mit sich, soviel kann ich sagen :(


    aber sie klingt ganz einfach Hammergeil!

    Einmal editiert, zuletzt von der.chris ()

  • Zitat

    ...jedoch bringt der Kauf einer schönen 60er/70er Supra leider nicht diese filigranen Fähigkeiten mit welchen sie bei ihm gespielt wird mit sich, soviel kann ich sagen


    Zitat

    Nach erwerb einer dieser Snares wirst du sogar noch viel besser als er !!!!!!


    Wie jetzt?? Wenn ich davon ausgehe, daß Chris sich auf die Supra bezieht, muß ich also Pearl kaufen um gut zu spielen und Ludwig um gut zu klingen. ;) Schwere Entscheidung......


    Jedenfalls Danke für die Antworten. Hat jemand ein Supra günstig übrig??


    Gruß


    Olli

  • Zitat

    Original von Olli K.
    [QUOTE]Hat jemand ein Supra günstig übrig??


    Gruß


    Olli


    rhetorische Frage?


    ...also normalerweise gibt man so ein Ding nie wieder ab, es sei denn


    1. man ist in Geldnot oder
    2. man hat sich grad günstig eine noch besser erhaltene geschossen ;)


    ....aber versuch es doch einfach mal bei eBay.


    Zur Zeit gehen die Supras und SuSe's für recht wenig Schotter über die Ladentheke. (recht wenig heißt so um die 270 incl. Versand)
    Für Hochi ist das zwar sicherlich zu viel (weiß der Teufel, woher der seinen Krams immer so günstig bekommt) ... ich find jedoch das ist ein guter Deal für so eine Snare.


    Gruß, chris

  • Zitat

    rhetorische Frage?

    nein, richtige Frage. Ich brauch so ein Ding und/oder Acrolite sonst kriege ich noch Pickel (genau wie die Snare). Der Investitionsantrag bei der Chefin läuft schon :D


    Gruß
    Olli


  • Lesen bildet weil:


    Zitat

    Original von Olli K.
    weiß jemand, welche Snare(s) der Kollege zu Deep Purple MkII Zeiten spielte?


    Nicht böse nehmen ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

  • Ian Paice Becken Setup:



    24" Crash, scheisse, dagegen bin ich ja der reinste Waisenknabe (18/18/20 Crashes).


    Was der gute Ian aber mit dem 8" Splash zwischen diesen Granaten anfangen will, bleibt wohl sein Geheimnis...

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Was der gute Ian aber mit dem 8" Splash zwischen diesen Granaten anfangen will, bleibt wohl sein Geheimnis...


    Allerdingens...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Was der gute Ian aber mit dem 8" Splash zwischen diesen Granaten anfangen will, bleibt wohl sein Geheimnis...


    Hat er wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wie das 10er-Tom.... ;)


    Also beim nächsten Konzert werd' ich mal verstärkt drauf achten, ob er die zwei überhaupt benutzt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    Hat er wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wie das 10er-Tom.... ;)


    Da hab ich mal ein Interview mit ihm gelesen, dass das 10er, das 14er und das 15er Tom noch aus der höher, schneller, weiter, mehr Zweit stammen, dass er die damals aus Showgründen hingehängt hat und eigentlich nur im Solo wirklich benutzt. 12/13/16/18 würde im voll ausreichen.
    Allerdings ist sein Aufbau so unique, dass er die dann später halt einfach hängen hat lassen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Aaah. Sehr interessant. :)


    Wo hast du denn dieses Inteview gelesen?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Aaah. Sehr interessant. :)


    Wo hast du denn dieses Inteview gelesen?


    Das war irgendwo online.... Keine Ahnung mehr. Mir ist das halt im Kopf geblieben, weil ich seinen Aufbau immer cool und außergewöhlich fand, und dann las ich da, dass der ursprünglich nur aus Showapekten dazu gekommen ist die Mühle so hinzustellen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zum Comeback "Perfect Strangers" Mitte der 80er hatte er sein Set schon wieder etwas abgespeckt, und so hat er's dann bis heute gelassen.


    Mitte bis Ende der 70er hatte er die volle Batterie, das sah so aus:




    Das Paiste-Logo wurde übrigens nachträglich ausgemalt. ;)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • @ rapids Bild


    Da läuft mir gleich das Wasser im Munde zusammen....


    Herrlich: 26er Bassdrum, tolles Sparkel Finish, interessante Tom Konstellationen, tierische große Becken, Männergrößen auch bei den Toms, toller Trommler!


    Das einzige was in diesem Garten Eden stört, sind das 8" Splash welches wie ein Heiligenschein über Ian´s Glatze hängt und die Becks Bier Dose (ihhh!). :D


    Hochis Pics müssten ungefähr zu gleichen Zeit wie sein Avantar aufgenommen worden sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!