cymbalvergleich

  • hi.
    ich bräuchte mal so meinungen zu folgenden becken / serien:


    Meinl Classics
    Paiste 802
    Paiste Alpha
    Sabian B8
    Sabian XS-20
    Zildjian ZBT
    Zildjian ZXT


    oder irgendwelchen Alternativen in der Preislage so ungefähr.
    Becken sollen allgemein für rock verwendet werden (von soft bis hard)..


    bis später. cya

  • puh. ok.
    ich wollts nicht so direkt schreiben, deswgen hab ich nen moment gewartet.
    aber das hier ist echt zuviel des guten.
    das hier ist ein ich-bin-zu-faul-selbst-schon-bestehende-infos-zu-sammeln-thread.


    @all:
    viel spaß beim posten einiger vielleicht themenbezogenen beiträge und der anschließenden grundsatzdiskussion.


    dennis

  • ich habe die suche grad 2 stunden lang angestrengt...
    super... ich find zu allen serien: ja sind gute becken für den preis usw..
    aber keinen thread wo die becken verglichen werden... welche serie nun besser is als die andere... das sie alle kein schrott sind kann ich mich auch so denken... aber mehr weiß ich vor und nach dem suchen nich...


    €dit: Ludwig: jau stimmt aber ich wollt noch nen 2. becken satz für n 2. drumset.

    Einmal editiert, zuletzt von K-OZ_Toni ()

  • ja leicht gesagt ich hab leider gottes keine möglichkeit becken anzutesten.. wir haben hier nur einen laden und der hat nur die alphas da... und nur eine serie brauch ich nich testen... ich will sie ja vergleichen!!

  • Zitat

    Original von Philippe
    Das liegt daran, dass es kein objektives besser oder schlechter gibt. Die Suche kann dir vielleicht die Tür zur Erkenntnis zeigen, durchgehen musst du selber.


    ja dann sag mir was ich machen soll.... einfach alle bestellen, eine behalten und die andren bei ebay verkaufen?? kann ich mir nich leisten!!
    und wie gesagt außer den alphas kann ich keine antesten

  • Testen, testen, testen...!!!!!
    Keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen(was für den Einen super ist, ist für den Anderen Schrott - übertrieben ausgedrückt).
    Deswegen ist es auch schwierig, Becken im Versand zu bestellen(selbst die Becken gleicher Serie und Größe klingen oft verschieden zueinander).
    Eine Möglichkeit wäre, mehere Becken zu bestellen, zu testen(vorsichtig!!) und bei Nichtgefallen zurückzuschicken(14 Tage Rückgaberecht bei Versandkäufen. Ist der Preis der zurückgeschickten Becken höher als 40 Euro, muß der Händler das Rückporto übernehmen, unter 40 Euro Du selbst).

  • Zitat

    Original von Hammu
    (was für den Einen super ist, ist für den Anderen Schrott - übertrieben ausgedrückt).


    nein das is nicht übertrieben ausgedrückt! schaut euch doch ma den, oben verlinkten, thread der 802er an ( 8te-10te beitrag, das splash)


    mfg marius

  • wie stellst du dir denn vergleich unter 7 verschiedenen beckenserien vor?


    "äh, die crashes aus xyz klingen etwas heller als die der abc-serie, jedoch trashiger als die der fgh-serie. jedoch ist die abc-serie leiser als die ijk-serie, die widerum mehr untertöne als xyz und abc besitzen."


    da könnte dir jeder - sofern er alle dieser serien kennt - nen ellenlangen text schreiben, in dem er alle serien miteinander vergleich, welcher jedoch auf dessen eigenen eindrücken basieren würde.


    und nebenbei:
    ist eine so schöne funktion... würdest du sie denn bitte auch nutzen?


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • na super! es gibt doch extra die unterteilungen light/thin/..., medium/... und power/heavy/...


    und viele stil-empfehlungen kannst du dir auch auf den seiten der hersteller holen.


    und obs teuer is oder net is ja wohl echt net zu viel verlangt, wenn du da selbst schaust!


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!


  • die chinesen-scheiße und das 302 crash raus, da hast du noch
    14" hh, 16" crash, 18" crash und 20" ride - alles 802. wenn dir diese serie gefällt und sie für dich in frage kommt, dann kauf doch einfach - am besten gebraucht - aus dieser serie noch etwas.
    evtl. wären die alphas auch ne möglichkeit dich glücklich zu stellen, aber wohl lieber keine thincrashes, wenn du darauf hardrock-stücke knüppeln willst.
    wenn du nen tick mehr geld - bei ebay - ausgeben willst, kannst du auch 2002-bleche in betracht ziehen, dürften sich theoretisch mit deinen 802 halbwegs vertragen...


    und zum thema "preis gerechtfertigt oder nicht": bei ebay erreichen die becken, bis auf aufnahmen, wenn spinner mitbieten, einen akzeptablen höchstpreis...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Philippe
    Die Suche kann dir vielleicht die Tür zur Erkenntnis zeigen, durchgehen musst du selber.


    Die tür auf der rechten führt dich zurück in die matrix, zurückzu zu trinity und zum ende der menscheit. die tür auf der linken führt dich zur rettung zions und zum sieg über die maschinen.



    yes my man, you're the one ;)

  • Zitat

    Original von K-OZ_Toni
    ja leicht gesagt ich hab leider gottes keine möglichkeit becken anzutesten.. wir haben hier nur einen laden und der hat nur die alphas da... und nur eine serie brauch ich nich testen... ich will sie ja vergleichen!!


    Hab zu dem Thema schon mal was in einem anderen Thread geschrieben



    Zum Thema Preis-/Leistungsverhältnis:


    Ein Cymbal für 20€ das DIR gut gefällt, hat ein super P/L-Verhältnis, obwohl es evtl. anderen überhaupt nicht gefällt.


    Ein Cymbal für 300€, welches DIR überhaupt nicht gefällt, hat ein beschissenes P/L-Verhältnis, obwohl andere evtl. drauf schwören.


    Beispiel: Habe Avedis Zildjian - wollte Zildjian China dazukaufen - klang im Laden geil, an meinem Set klang es bescheiden und zusammen mit der Band hatte es überhaupt nicht den gewünschten Effekt. Umgetauscht gegen Paiste China (wesentlich günstiger) was MEINER Meinung nach viel besser zum Set, zur Band und komischerweise auch zu den Zildjians passt.


    Dieses Problem kannst Du nicht schriftlich lösen sondern nur akkustisch - Cymbals sind 100% Geschmacksache. Antesten - Möglichkeiten dafür gibt es.


    Viel Glück

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • pArA... danke das du wenigstens versucht hast mir ne nette antwort zu geben...^^ also ich hab im moment nur die 802er (HH 2xCrash und n ride) und wollte mir für ein zweites set noch nen beckensatz holen. mit den 802ern bin ich aber nich sooo zufrieden und wollte deshalb mal wissen ob die oben genannten serien auch in frage kommen würden. müssen ha garnich zu den 802ern passen.


    PG: hätt ich die möglichkeit was anzutesten würd ich sie garantiert wahrnehmen aber sag mir bitte wie!
    zur situation: ich 14 (also kein auto oda so) wohn inner city wo's in näherer umgebung nur einen laden gibt, der nur die alphas da hat (in meiner preisklasse sonst nur paiste 2002 zild. z-c. usw also viel zu teuer) also siehts für mich gaaanz schlecht aus mit antesten ;(


    €dit, nochmal PG: das mit dem bestellen un zurückschicken is uch doof, hab schon drüber nachgedacht aber ich müsste ja erstmal ALLES was ich bestelle bezahlen, auch wenn ichs geld zurückbekomm.... kann ich mir nich leisten ...^^

    Einmal editiert, zuletzt von K-OZ_Toni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!