direkt mal live für euch! [deVante]

  • wenn ihr mal richtig gute musik hören wollt, zieht euch das hier rein!


    gebt ihr euch mit weniger zufrieden, probiert den folgenden roughmix von einem unserer letzte gigs im dezember 2004 aus:


    der titel heisst „is it real“ und ist ein live-mitschnitt.
    4.6 MB, mp3 mit 128kps.


    IS IT REAL - LIVE


    das set is mein herzallerliebstes ayotte, zymbeln zildjian, istanbul und anatolian. snare ne ludwig supraphonic, chrome-over-brass mit tubelugs;-)


    wenn ihr dann fein den text könnt, dürft ihr gerne zu einem der nächsten konzerte kommen und mitsingen;-)


    ach so: seid bidde, bidde nicht ganz so gemein, denn ich bin klein...(?)


    danke und gruss * deVante

  • Also isch finds geil!


    BTW: Wo kriegt man soooo geile Live-mitschnitte????????


    Wenn ich da an unsre Livemitschnitte denk. :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Schöner Mitschnitt, kanns nur hier grad übern Notebook hören. Vermute mal das es ein wenig dünn klingt und mehr Bass und Wärme vertragen könnte. Aber das ist nur ne Einschätzung müsste ich über richtige Boxen nochmal hören.


    Song gefällt mir gut, allerdings n bissi ohne richtigen Höhepunkt finde ich.
    Ich will net sagen es plätschert, aber bissi mehr Spannungsbögen fände ICH zumindest prima.


    Solides Getrommel prima.


    Und Ayotte klingt eh geil.


    Reiche mir die Flosse Genosse :D

  • danke, leute!


    zu den fragen: mitschnitt ist auffem peecee gemacht worden, cubase glaube ich, mehrspurmitschnitt, durch ein digitalpult von roland geschickt (?).


    Seven: WEHE, du verkaufst deine hütte, das finish ist klasse!! hätte ich kohle, würde ich es für dich aufheben - denn so ein set, das verkauft man nicht;-)


    gruss * deVante

  • Zitat

    Original von deVante
    Seven: WEHE, du verkaufst deine hütte, das finish ist klasse!! hätte ich kohle, würde ich es für dich aufheben - denn so ein set, das verkauft man nicht;-)


    Guck mal in die Kleinanzeigen.


    Ansonsten:
    Geil,was ihr da macht!Regt zum mehr-hören-wollen an.Getrommel find ich auch sehr schön.
    Nur bei der ein oder anderen Stelle scheint mir die Sängerin etwas zu wenig Luft zu bekommen,oder so ähnlich,lässt hier und da etwas Melodie flöten gehen.Kann aber auch an erschöpfungsbedingte Gründe haben.

  • Zitat

    allerdings n bissi ohne richtigen Höhepunkt finde ich.


    Find ich auch n wenig , was aber nicht bedeutet das mir der song nicht gefällt . Ich find ihn klasse . Coole Drumparts und die Sängerin hat auch ne Super Stimme !!! Es war auf jeden Fall nicht das erste Lied an diesem Abend das ihr da gespielt habt stimmts :D


    Super Qualität für nen Livemitschnitt find ich . Weiter so :)


    mfGroove


    Andi

  • Jawoll, ich muss leider zugeben, das hat der Mann vor mir passend erkannt: das Stück kam nach ca. 30 Minuten Headbangen und Rumspringen mit vollem Körpereinsatz, und, was man nicht sehen kann, auch während dem Lied sind wir am rumhüpfen. Aber ich arbeite an meiner Kondition damit man das zukünftig nicht mehr so hört :)

  • Ich weiß nicht... ich steh nicht so auf diese "Mitsing-Perfomances".
    Normaleweise sollten die Fans doch von alleine mitsingen, wenn der Song gut ist... ;)


    gruß
    duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Super, mir gefällts auch sehr gut. Ich würd es mal als sehr soliden, Poprock bezeichnen. sehr tight das Ganze, also


    *DAUMENHOCHMACH*


    €: lese gerade auf page, Vorbilder Die Happy oder die Apes.
    Daran hab ich nicht gedacht, kommt aber auch gut hin. Also, auf ein Konzert komm ich bestimmt mal. Versprochen!


    Bieni: [SIZE=7]*schmatz*[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von storm ()

  • ....
    Ja ich geb hier mal auch meinen Senf dazu.
    Mir gefällt das Liedchen sehr gut. Hatte euch ja auch schon auf dem df-treffen gesehen und war im vorraus schon total gespannt nachdem ich "falling" von euch gehört hatte. Das gefällt mir richtig gut was ihr da macht.
    Das einzige was mich an dem Lied ein kleines bisschen stört ist der Teil bei 4:24. Der nimmt irgendwie das "Tempo" raus. ich würde da einfach "bummtschak" durchdreschen wie du es am Ende machst.


    noch etwas : eure Sängerin hat ne richtig klasse Stimme. Hatte ich aber glaube ich schonmal irgendwo erwähnt :D Ich bin total angetan.


    gruß
    Manuel


    ich geh jetzt Auto fahren :D

  • so ich auch mal...


    also erstmal lob an die tomgeschichten in dem song...kommt sehr geil rüber...


    allerdings bin ich nicht so der fan von frauenstimmen im "rock" bereich! sänger müssen da schon nen bart haben ;)


    der anfang des gesangs erinnert ein bißchen (vielleicht gehts ja nur mir so ;) an zombie von den cranberries...von der stimmlage etc..


    aber ich finds musikalisch echt lecker...


    weitermachen ;)

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Tja, wenn das Ding nicht so brandneu gewesen wär, dann hätte das vielleicht auch funktioniert.
    Ich finde, das Rhein-Main Publikum íst ziemlich schwer zu begeistern und ich fand's ziemlich klasse dass die Leute so mitgezogen sind. War'n ziemlich cooles Gefühl, so bekannt sind wir ja nu auch net, dass die Leute alle den Text kennen.
    Aber danke für deine ehrliche Meinung!

  • Also ich habs mal "richtig" gehört und auf richtiger Anlage.


    Also Lied gefällt mir noch besser als beim ersten Mal hören.


    Nur gefällt mir nicht, dass die Gitarren untenrum so dick ist, da darf gerne der Bass mehr Radau machen. Aber das ist auch Geschmackssache.


    gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!