!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchlagSebi« (14. Februar 2005, 15:48)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. Mai 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Januar 2005
Zitat
Original von Paiste
Zu deinem Notenbeispiel würde mir jetzt spontan Folgendes einfallen:
"Drum Set Warm-Ups"
von Rod Morgenstein
Da sind recht viele Übungen mit Rudiments (z.B. den von dir angesprochenen Paradiddle) drin für das ganze Set.![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchlagSebi« (14. Februar 2005, 17:00)
Zitat

Zitat
Original von JonJon
nimm einfach mal
rechte hand hihat zusammen mit RF on BD
linke hand sd
spiel dann die ganzen rudiments so.
Zitat
Original von JonJon
aber es bringt nix, wenn du jetzt 100 neue aus einem tollen buch lernst. das kann keiner anwenden. immer auch an die musik denken. das ist doch das problem von diesen technischen drummern... sie können 1000 sachen, aber nix anwenden...
hör auf schlagzeug zu spielen, mach mal musik, junge![]()
Zitat
aber es bringt nix, wenn du jetzt 100 neue aus einem tollen buch lernst. das kann keiner anwenden. immer auch an die musik denken. das ist doch das problem von diesen technischen drummern... sie können 1000 sachen, aber nix anwenden...
Zitat
Original von Buddy Poor
Also ich kann dir ein paar Bücher nennen wo ich 100 Sachen anwenden kann. Ausserdem !!! - gibt es sowas wie systeme beim schlagzeug spielen. Und was sich einer vielleicht in 100 verschiedenen sachen zu merken versucht, so bestehen diese 100 sachen für jemand mit system vielleicht nur aus 5 rudiments.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchlagSebi« (15. Februar 2005, 00:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddy Poor« (15. Februar 2005, 02:47)
Puh.. es gibt viel zu tun.
), frage ich Dich und alle anderen natürlich, ob Du ein Buch kennst, welches sich explizit mit ungeraden Takten beschäftigt? Also ähnlich den Beispielen auf Deiner Homepage, wo es um 5/4 bzw. 11/8 Grooves geht, wobei ich auch die Pulsation im 6/4 Beat einfach hinreissend finde..Benutzerinformationen überspringen
dengeldengel tackertacker... hrraazzssss!!
Registrierungsdatum: 14. Juni 2003
:Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. September 2003
Zitat
Original von JonJon
nimm einfach mal
rechte hand hihat zusammen mit RF on BD
linke hand sd
spiel dann die ganzen rudiments so.
hör auf schlagzeug zu spielen, mach mal musik, junge![]()
dengeldengel tackertacker... hrraazzssss!!
Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Zitat
Du schreibst es gibt kein system was hundert pro das richtige ist
Zitat
Bist du Autodidakt?
Zitat
dass du manches ziel schneller erreichen könntest mit entsprechender rangehensweise
Zitat
ist mir bekannt das autodidakten oder weniger gute spieler sich oft selbst rechtfertigen müssen
da muss ich mich gar nicht rechtfertigen.
Zitat
man soll aber auch sachen üben die ein em gar nicht liegen, denn das bringt was