• Bis jetzt noch nicht.
    Ich hab den Verdacht das PST die 302plus bzw. 502plus ablösen sollen. Sieht mir am ehesten nach alten Wein in neuen Schläuchen aus. PST3=302(plus) und PST5=502(plus).
    Wesentlich interessanter ist das Gemurmel über die Neuauflage der Giant Beat Serie bei Cymbalholics. Weiß da jemand mehr drüber?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Auf der Homepage steht irgendwas von "professional". Aber, dass man zu einem Cymbal hinten gleich noch eine Pappschachtel ablichtet, zeugt wohl eher von günstigeren Becken.


    Die pst3 sehen ja ziemlich nach 302 aus, die pst5 eher etwas nach Alpha/802.


    Wurden nicht auch die 101er und 202er oder sowas angekündigt?
    Womöglich würde Paiste damit den Budget-Teil ihrer Produktepalette neu "ordnen" bzw. die Kunden neu verwirren... ;)

  • ^^ Hui! Das müssen dann ja echt klasse Becken sein!
    Sarkasmus = False;


    ;)


    nee - bin ja mal echt gespannt, wie das so alles klingt..

  • hey,


    also in der neuen sticks steht ein ganz kurzer bericht über die neuen becken. kurz zusammengefasst:


    -zwei neue Einsteigerserien: PST 3 (Messing Legierung) und PST 5 ( B8 Bronze)
    - in der PST 5 Serie gibts speziellere Cymbals: 21" Groove Ride, Rock Hi-Hats und Rock- Ride sowie Crashes in verschiedenen Stärken


    Weiterhin glaube ich gelesen zu haben (habe leichtes Alzheimer ;) ), dassbei der PST 5 Serie ein neu entwickeltes Verfahren zum Abdrehen der Becken zum Einsatz kommt, was der Serie ein ganz passablen Klang geben soll.


    Zu der Neuauflage der Giant Beat`s.


    hab ich auch gehört/ gelesen. Das ist doch eigentlich schon beschlossen, oder habe ich das falsch verstanden? Wäre jedenfalls toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Fenne ()

  • Hallo


    ich war neulich bei ner Drum clinic von Chad Wackerman bei drumhouse in Waldkirch. Dort hatten sie auch Prototypen von den PST-Serien da, hab sie auch mal angespielt, klingen echt sehr akzeptabel für die günstigen Preise.


    die PST3 - Serie klingt auf jeden Fall besser als die 302 Plus Serie.


    Recht gut hat mir gefallen folgendes:
    PST5 Grooveride 21" Preis 117 Teuro bei thomann
    PST5 Rockride 22" Preis 127 Teuro " "


    leider hatten sie keine China´s von den PST-Serien da! Mich würde das PST5 China 18" interessieren.


    gruß


    dPearl :]

  • aalso...
    da steht bei paiste...


    neue serien 101, 202, pst3, pst5


    die 101 ersetzen die 302
    die 202 ersetzen 502
    und pst3+pst5 ersetzen 802


    und es gibt noch 2 neue serien:
    Signature Reflector, und
    Dimensions Reflector
    was es mit denen auf sich hat weiß ich auch noch nich ganz ;)

  • Hm...also:
    Die 101er kannste vergessen. Die klingen noch schlechter/blecherner etc als die 302er...
    202er hab ich noch nicht gehört...
    Die PST3 klingen für mich eher nach einer Neuauflage der 302er...
    Die PST5 erinnern mich an die MCS von Meinl...
    Irgendwie is da nix dabei, was mich vom Hocker reisst...vllt. das Rockride...

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Moin!!
    Ich hab den Thread nochmal aufgegriffen, da ich fragen wollte, ob schonmal jemand das PST5 18" China gespielt hat??
    Falls ja, könnte der jenige dann mal ein paar Eindrücke hier rein schreiben?? Ich bin nämlich auf der Suche nach nem China und die 502/802 und Alpha 18" haben mir schon ganz gut gefallen.


    Danke schonmal!!!
    DB


  • Finde ich auch. Hat mich sehr überrascht. Ich fande auch die Crashs toll. Da ich noch ein 502+ 16" Crash spiele. Mir hat besonders: 18" Thin Crash, 18" Crash, 19" Rock Crash gefallen. Ich finde dass die nicht mehr so karg, stumpf und leblos klingen, sondern viel runder und lebhafter. Auch die Optik, Verarbeitung, Soundcharakter sind deutlich verbessert. Ingesamt denke ich, dass sie vom Klang nun auch mehr in Richtung 2002 gehen (mehr als 502). Und für Paiste ist das Preis-Leistungsverhältniss top. Meine Meinung ist, dass es Super-Einsteigerbecken mit hervoragenden Paiste-Eigenschaften sind. Was meint ihr? Würdet ihr euer Set, falls nötig, damit erweitern?

  • also ich hab die pst3 schon gespielt und muss sagen, dass man sie wirklich nur mit den alten 302-ern vergleichen kann. vll einen tick besser, aber trotzdem noch total uninteressant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!