Sie sind nicht angemeldet.

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich
  • »Antonia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2003

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2005, 16:28

Song mit Tempo zwischen 100 und 120 bpm mit 16tel Bassdrum Doppelschlägen gesucht

Hallo,

vielleicht kann mir Jemand helfen! :]

Ich mache im Moment im Unterricht 16tel Bassdrum Doppelschläge und bin daher auf der Suche nach ansonsten nicht so schweren Songs mit einem der folgenden Grooves (Tempo vom Song sollte so zwischen 100 und 120 bpm sein, da langsamer macht der Doppelschlag bei mir keinen Sinn mehr und schneller kriege ich es im Moment noch nicht hin.)

H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
S|----o-------o---|
B|o------oo-------|
Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|

H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
S|----o-------o---|
B|o------oo------o|
Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|

H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
S|----o-------o---|
B|o------oo-o-----|
Z|1e+e2e+e3e+e4e+e|

Ich habe gestern schon "fleißig" die CD's bei mir zu Hause durch gehört, bin aber leider bisher nicht fündig geworden. Fällt vielleicht Jemand spontan was ein?????

DANKE!!!!!

Gruß

Antonia
Schöne Grüße von dem Boxer, der Seilspringübungen in seiner Wohnung macht. 8) Kommentar von meinen neuen Nachbarn, wenn ich auf meinem Edrum übe.....
(Versuche mein Podest jetzt an meine neue Wohnung mit Holzfussboden anzupassen und es noch etwas besser vom Boden zu entkoppeln) :whistling:

matzdrums

drumming&technique

• »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2005, 16:58

wenn du mir ungefähr ne viertelstunde zeit gibts schraub ich schnell was zusammen.

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2005, 17:02

Wäre Klasse wenn Du was zusammen schraubst! Ich geb' Dir auch gerne länger als 15 Minuten Zeit!!!

DANKE schon mal!

Gruß

Antonia
Schöne Grüße von dem Boxer, der Seilspringübungen in seiner Wohnung macht. 8) Kommentar von meinen neuen Nachbarn, wenn ich auf meinem Edrum übe.....
(Versuche mein Podest jetzt an meine neue Wohnung mit Holzfussboden anzupassen und es noch etwas besser vom Boden zu entkoppeln) :whistling:

matzdrums

drumming&technique

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2005, 17:04

ok,kommt sofort. ein "song" wird das aber nicht ! ;)

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2005, 17:05

Egal, Hauptsache was zum mitspielen womit ich mich ein bisschen selbst kontrollieren kann! ;)

DANKE!!!

matzdrums

drumming&technique

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2005, 17:29

es ist albern,es ist schmutzig,aber es macht daHum

servantEG

Mitglied

• »servantEG« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2004

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2005, 17:36

das ist ja ein service hier^^

hab mir das gerade angehört und verzweifelt darauf gewartet, dass es mal richtig losgeht...

dann ist mir das eingefallen:

Zitat

ok,kommt sofort. ein "song" wird das aber nicht ! ;)

LOL :D :D :D
ganz vergessen...^^
Drummen ist auch nur Mathe!
Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Freitag, 18. Februar 2005, 17:37

Danke!!!!!

Ein wenig "albern" stimmt, aber zum üben wunderbar geeignet!!!!! :] :]

DANKE!!!!!!!!

Gruß

Antonia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antonia« (18. Februar 2005, 17:38)

bastl

Mitglied

• »bastl« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. September 2003

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. Februar 2005, 17:52

Ein Song mit dem gewünschten Doppelschlag auf 2e & 3, der auch noch recht aktuell ist, wäre Maroon 5 - This Love. In der Sticks oder D&P gabs dazu letztens auch auszugsweise Noten.

Oder mit Doppelschlag auf 1+ & 1e und 3+ & 3e und ohne gefrickel wäre Led Zeppelin - Immigrant Song.
Drum Tuning Bible - deutsche Übersetzung

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. Februar 2005, 17:58

Werde ich mir mal angucken, Danke!!!

drumatic

Mitglied

• »drumatic« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2005

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Februar 2005, 19:34

hi

guter song wäre auch

sass jordan "make you a believer" (strophe)
ist aber glaub ich nicht so bekannt der titel

grüße

daniel
grüße

der daniel alias drumatic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drumatic« (18. Februar 2005, 19:35)

RogerBeathacker

† 4. Dezember 2009
R.I.P.

Registrierungsdatum: 14. April 2004

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. Februar 2005, 21:24

Ein Song

Rock Steady von Bad Company.

Bei der Version, die zum Download bereitliegt, handelt es sich nicht um das Original, sondern eine Coverversion aus meiner musikalischen Mottenkiste. (aufgenommen ca. 1980/81). Ich bitte um Nachsicht ..:D

Edith: Ist wohl auch 'n bisschen langsamer als angefordert. Aber schneller spielen ist ja nicht verboten ..:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RogerBeathacker« (18. Februar 2005, 21:41)

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 21. Februar 2005, 15:42

matzdrums daHum

Hallo matzdrums,

danke noch mal für den "Song"! Ich habe jetzt am Wochenende fleißig damit die Doppelschläge geübt. Funktioniert damit wirklich ziemlich gut!

Ob's am Ende was genützt hat wird sich Mittwoch, wenn ich Unterricht habe, zeigen!

Gruß

Antonia

scarface

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juli 2004

• Nachricht senden

14

Montag, 21. Februar 2005, 15:57

meredith brooks - bitch

ff

• »hausmeisterklee« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

• Nachricht senden

15

Montag, 21. Februar 2005, 16:30

RE: Song mit Tempo zwischen 100 und 120 bpm mit 16tel Bassdrum Doppelschlägen gesucht

Puff Daddy & Jimmy Page - Come with me

Ist aber auch nicht so schnell wie gewünscht, aber zum Üben nicht schlecht. Ich habe auch damit geübt.

Christoph.

KickSomeAZZ

Mitglied

• »KickSomeAZZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

• Nachricht senden

16

Montag, 21. Februar 2005, 16:32

Limp Bizkit - My Generation

Was der da spielt, ist zwar nicht grad einfach, aber man muss immer ein Ziel vor Augen haben ;)

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Montag, 21. Februar 2005, 16:32

RE: Song mit Tempo zwischen 100 und 120 bpm mit 16tel Bassdrum Doppelschlägen gesucht

Ich habe einen Song den ich mit meiner Band spiele und der hat Tempo 95 bpm und ich habe mit meinem Lehrer gemeinsam festgestellt das der dafür nicht so gut geeignet ist, da ich die beiden 16tel halt auch noch als zwei Einzelschläge spielen kann, daher die "Forderung" mindestens 100 bpm! Ich werde aber mal gucken. DANKE!

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 21. Februar 2005, 16:51

@KickSomeAZZ

Das ist ja mal eine Band wo ich wenigstens eine CD von zu Hause habe, ob der Song da drauf ist weiß ich allerdings gerade nicht.

Aber ich glaube das hebe ich mir dann doch für später auf! Das wimmelt ja nur so von Doppelschlägen!!

Im Moment soll ich erst mal nur die Schläge spiele wo der erste Schlag nicht mit der Hihat-8tel zusammen ist! (Versteht mich Einer??) Die Variante erster Schlag mit Hihat zusammen und zweiter 16tel Schlag dann hinterher mache ich noch nicht und fällt mir auch noch schwerer! Also werde ich lieber "brav" ein Steinchen nach dem anderen Bauen!

Aber für später, (in einer späten späten Zukunft, warum nicht)

Gruß

Antonia

valst

Mitglied

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

• Nachricht senden

19

Montag, 21. Februar 2005, 17:20

Ich glaub der bei Limp Bizkit spielt im dem lied keine doublebass.
Das kriegt man auch ohne doublebass hin.

Noname-X

Mitglied

• »Noname-X« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Februar 2004

• Nachricht senden

20

Montag, 21. Februar 2005, 17:26

Es handelt sich hier um Doppelschläge und nicht um 2 verschiedene Pedale ;)