Sie sind nicht angemeldet.

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich
  • »Antonia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2003

• Nachricht senden

21

Montag, 21. Februar 2005, 17:26

so war es auch nicht gemeint! Ich meinte Doppelschläge mit einer "normalen" Fußmaschine!!!!
Schöne Grüße von dem Boxer, der Seilspringübungen in seiner Wohnung macht. 8) Kommentar von meinen neuen Nachbarn, wenn ich auf meinem Edrum übe.....
(Versuche mein Podest jetzt an meine neue Wohnung mit Holzfussboden anzupassen und es noch etwas besser vom Boden zu entkoppeln) :whistling:

ModAnthrax

cholerischer

• »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

• Nachricht senden

22

Montag, 21. Februar 2005, 17:33

Rein theoretisch kannste ja jedes Lied nehmen und da 2 Schläge statt einem machen...

Funk bietet sich da vielleicht an oder en Lied wo das gan normale Uff-Tschack gespielt wird (Alright Now von Free z.B.)
"....wenn sie sich nur nich verlaufen!"

Miss X beim auspacken der Toms: "Ach DAS sind also 14 Zoll!"

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Montag, 21. Februar 2005, 17:52

Klar kann ich das zu allem spielen theoretisch. Aber es geht ja eben gerade darum das ich mich dabei kontrollieren möchte (sprich sitzt mein Doppelschlag auch genau da wo er hin soll)?
Daher suchte ich halt Songs wo die so gespielt werden!
Schöne Grüße von dem Boxer, der Seilspringübungen in seiner Wohnung macht. 8) Kommentar von meinen neuen Nachbarn, wenn ich auf meinem Edrum übe.....
(Versuche mein Podest jetzt an meine neue Wohnung mit Holzfussboden anzupassen und es noch etwas besser vom Boden zu entkoppeln) :whistling:

KickSomeAZZ

Mitglied

• »KickSomeAZZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

• Nachricht senden

24

Montag, 21. Februar 2005, 18:55

Wenn du die Doppelschläge so übst, ist es auch sinnvoll, mit beiden Händen auf der HH 16tel spielst und dann linke Hand bzw. rechte Hand synchron anschlägst. Das sähe dann ungefähr so aus:

R l r L R l r L R l r L R l r L R usw.

oder

R l r l r l r L R l r l r l r L R l r l r l r L R usw.

großer Buchstabe: jeweilige Hand und Fuß zusammen
kleiner Buchstabe: nur die jeweilige Hand

Das hat den Vorteil, dass du immer die Kontrolle hast, ob der erste Schlag des Doubles richtig sitzt und nebenbei trainierst du auch noch die Koordination linke Hand - rechter Fuß.

• »rastahfahrii« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2003

• Nachricht senden

25

Montag, 21. Februar 2005, 20:05

ich weiß zwar grad nicht, was für ein tempo das ist aber GREEN DAY - WHEN I COME AROUND is ne schöne nummer um die füße zu trainieren.
heute leider keine zugabe.
ich kann auch ohne spass alkohol haben

coda

Mitglied

• »coda« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. November 2002

• Nachricht senden

26

Montag, 21. Februar 2005, 23:33

ein paar songs, mit denen du die doppelkicks üben kannst:
- healer (count basic) 120
- baby love, chorus (mothers finest) 114
- can't feel it (freak power) 116
- missing (everything but a girl) 123

mit den bpm, wie wir die songs gespielt haben, stimmt hoffentlich ungefähr...
das letzte (missing) ist super geeignet, ein la-la-popsong, bei dem von anfang bis ende eben dieser 2a / 3 kick durchläuft.
hoffentlich kennst du was davon (-:

herzliche grüss’ coda

gani

Mitglied

• »gani« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juni 2004

• Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Februar 2005, 08:49

Vielleicht bringt auch folgende Übung was. Schiesst zwar einbisschen an der fragen vorbei, aber bei mir wirkte es wunder:

BD / BD / Snr / Snl / BD / BD / T1 r / T1 l / BD / BD / T2 r / T2 l / BD / BD / T3 r / T3 l / BD / BD / BD / Snr / Snl / usw.

Snr = Snare rechts
Snl = Snare links
T1 r = Tom 1 rechts
T1 l = Tom 1 links
Usw.

Wichtig dabei ist die Hi-Hat auf den 4teln oder 8teln mitlaufen zulassen und langsam mit Metronom zu beginnen. Gemein ist vorallem die 16tel verschiebung bei den 3 BD-Schlägen.
Kann man übrigens auch als Fills einsetzen….

Vielleicht kannst du was davon gebrauchen, wenn jetzt nicht, vielleicht später mal.

Gruss

Gani
"Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

Antonia

Mitglied

• »Antonia« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:39

Danke für die vielen Antworten, kann ich bestimmt einiges gebrauchen. Leider habe ich die meisten Lieder nicht zu Hause, aber ich werde mal versuchen mir das Ein oder Andere zu besorgen.
Gruß
Antonia