Sie sind nicht angemeldet.

heizer

Mitglied

  • »heizer« ist männlich
  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Wohnort: Rheinhessen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:45

Ich weiß auch nicht....die ganze Rastatrommler haben früher den unrythmischen Käse auf Bongos getrommelt. Kein Wunder reißt da die Decke.
Macht doch da mal was draus.......aus dem Sitzmöbel. Was für Vögel oder so. Ich denke, nach ein paar Tagen ziehen da welche ein.

Darf ich annehmen, das Du das restliche Bier, das noch im Kühlschrank war, gerade vernichtet hast ?
Hast Du vorher wenigstens das Haltbarkeitsdatum geprüft ??

Dr. Mabuse

unregistriert

22

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:48

Lagerfeuergeschrammel? Wenn der Trommler am Gitarristen vorbeispielt und wohl hörend zu laut ist, dann meinst Du, die Gitarre klingt nach Lagerfeuer. Gut, ok.

Aber der Onkel sagt, der Trommel spielt nach der Gitarre. Also hat die Trommel schlecht begleitet.

Dr. Mabuse

unregistriert

23

Dienstag, 19. Mai 2009, 01:04

Hey Heizer,



Du hast die Gitarre echt nicht gut begleitet. Warum mußt Du da so ein Tanz machen mit Deinem Schnickschnack, begleite einfach, das ist doch genug Arbeit.

Ja, ich hab mein letztes Bier aufgemacht, aber nächstes Mal begleitest Du Deinen Gitarristen besser! Dann kann Mann sich das auch mal anhören.

Denn Rest kennst Du besser. Also, mehr Musik!

heizer

Mitglied

  • »heizer« ist männlich
  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Wohnort: Rheinhessen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:37

Aber der Onkel sagt, der Trommel spielt nach der Gitarre. Also hat die Trommel schlecht begleitet.

Und der Heizer sagt, Frau Mabuse möge doch bitte meinen Thread nicht zumüllen!

Konstruktive Kritik ist Willkommen, aber Onlinemüll lade gefälligst woanders ab!

heizer

Mitglied

  • »heizer« ist männlich
  • »heizer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Wohnort: Rheinhessen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:47

Hallo,
die Kiste klingt trotz schlechter Aufnahmequalität und hohem Lärmpegel ganz ordentlich. Amtlich getrommelt ist es auch. Sorry, die Gitarre klingt ein wenig nach Lagerfeuergeschrammel(mag auch an der Quali liegen.
P.S. Kann mal jemand die Krankenschwester bzw. Onkel ins künstliche Koma versetzen?


Hallo Daniel,

danke für Dein Statement :) .

Die Gitarre ist offen gestimmt und wird bei dem Stück tatsächlich (und absichtlich ;) ) "geschrammelt" (nennt man neudeutsch -glaube ich- "strumming" ).
Das klingt live eigentlich gut. Der Sound der Aufnahme ist vom Raumhall und den Publikumsgeräuschen schon arg in Mitleidenschaft gezogen, aber egal - endlich mal ein Video und für einen Eindruck reichts.
Die kleine Instrumentalimprovisation nutzen wir dazu, zunächst mal Aufmerksamkeit beim Publikum zu erregen (und auch, um uns warm zu spielen und etwas an die Atmosphäre zu gewöhnen).
Anschliessend folgt die Begrüssung und dann auch gelegentlich sanfte Töne und schöne Gitarrenpickings ;) .

Gruss,
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heizer« (19. Mai 2009, 14:24)