Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Februar 2005
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (22. Februar 2005, 23:04)
Merkbefreit Stufe 7
Registrierungsdatum: 15. Februar 2005
Zitat
Der aber muss mehr spielen könen, als 32tel-Double-Bass bei 130 BPM.

Käsefondue-Spezie, formerly known as Schwallvogel
Registrierungsdatum: 23. März 2004
Zitat
*zeigt auf mich* "Und das ist sowas wie der Münsteraner Berserker..." (Rastahfahrii, 4.6., MS Stammtisch)

Zitat
Original von hubba
ich finde, technik braucht man um seine kreativität umzusetzen. technik kann man erlernen, timing imho jedoch nicht.
gruß, hubba
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Februar 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trommeltier« (24. Februar 2005, 08:49)
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. September 2003
! Da wird dann wieder deutlich, dass er eben auch "nur" ein Mensch (naja, oder sowas ähnliches
ist.
und kann nicht verstehen, wie manche Leute einfach so unendlich viel Zeit in sowas hinein-investieren können und "wollen".Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 20. August 2004
herrühren kann ist allerdings tausendmal wichtiger.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. September 2003
Zitat
Original von Pearlex
Erlernbar ist alles. Bis zu einem bestimmten Grad. Technik, Kreativität und musikalischer Ausdruck sind alle erlernbar solange eben das Talent reicht. Mit groben Einteilungen in Techniker und Musiker kann ich aber so gut wie gar nichts anfangen. Sicher gibt es viele Techniker die musikalisch wenig können, aber es gibt auch Leute die beides können (Weckl, Colaiuta).
Außerdem bestehen immer wieder krasse Irrtümer darüber wer nun technisch gut und musikalisch gut ist. Mike Portnoy z.B. ist beides nicht. Was Portnoy mit zwei Füßen spielt, spielt Weckl mit einem. Die Illusion, dass er technisch gut ist besteht meiner Meinung nach deshalb, weil in seiner Musik Technik gut anwendbar ist.
Technik und Kreativität kommen mit der Zeit, finde ich, wenn man merkt WAS man kann und lernt, WIE man es einsetzen kann.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Februar 2004
). Ihm deshalb gleich jegliche Musikalität abzusprechen halten ich hier für zu kurz gegriffen. Außerdem gilt auch hier: Man kann gut sein, ohne es ständig zu zeigen. Vielleicht hält es auch Mr. Portnoy so mit musikalischem Drumming!
Zitat
vom Sänger mal abgesehen, der ist zu schlecht zum Posen...
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 20. August 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2004
Timing kann man sehr wohl lernen.
Zitat
technik kann man erlernen, timing imho jedoch nicht.