Brian "Head" Welch und KoRn getrennt

  • Was sagt man dazu:


    Gott statt Metal


    Korn, der Schriftzug mit einem verdrehten R, findet sich auf den Schulranzen und Jacken vieler Teenager, die ihrer Rebellion mit schwarzumrandeten Augen und möglichst bedrohlich klingender Musik Audruck zu geben versuchen. Als Gothmetal, Nu Metal oder auch Crossover wurde die zuweilen sehr finstere Musik der Band aus dem kalifornischen Städtchen Bakersfield beschrieben. Der Gitarrist Brian "Head" Welch hat sich nun entschieden, das Licht zu suchen.


    "Korn hat sich von dem Gitarristen Brian Welch getrennt, der Jesus Christus den Herrn zu seinem Retter bestimmt hat und seine Musik in Zukunft in dessen Dienste stellen will", steht kurz auf der Korn-Website zu lesen. Man habe Verständnis für seine Entscheidung und bleibe befreundet.


    In einem Radio-Interview in seiner Heimat gab Welch zudem die Auskunft, dass er demnächst in der lokalen Kirche über seine Erleuchtung sprechen werde - darüber "wie er da hin kam, wo er nun ist". Er werde alle Fragen beantworten.


    Wie sich sein neuer Glaube mit der dunklen Musik von Korn zu vereinbaren ließe, beantwortete Welch folgendermaßen: "Wut ist eine gute Sache, und wenn die Kids Korn hören wollen, auch gut. Aber nach der Wut kommt die Freude."


    Einen Ersatz hat die Band noch nicht benannt.


    Quelle:
    http://www.n24.de/boulevard/vip/?n2005022415422400002

    Einmal editiert, zuletzt von Freak... ()

  • Find ich total bekloptt. Was hat den denn bloß geritten?


    Schade. War ein guter Gitarrist. Hoffentlich folgt schnell würdiger Ersatz.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von HR
    aah, gute Nachricht. Vielleicht gibt´s ein paar Nachahmer aus der Ecke...



    Sorry aber wenn du ein Problem hast mit Bands wie KoRn und so dann Poste auch nichts in nem entsprechenden Thread ok?


    Ich poste auch nicht in Blues/Funk/Jazz Threads diese Mucke is halt nicht mein Geschmak aber da mische ich mich halt auch nicht mit solchen tollen Sprüchen ein!

    Es lebe die TAMA Eisenkobra Doppelfussmaschine und der Eisenkobra Hochhut Standplatz!

  • als Drummer habe ich dafür Verständnis, ich meine, ständig Gitarre spielen,
    das ist es doch nun wirklich nicht.


    Ansonsten "Why Not" ? Jeder soll das machen, was ihm wichtig ist. Der Typ ist schließlich nicht auf die Welt gekommen, um Korn-Fans glücklich zu machen. Ob er's selber jetzt wird, we will see.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • typen, die anständigen, ungestörten menschen die furcht vor dem teufel beibringen wollen, haben nicht nur gehörig einen an der waffel, die sind auch noch gefährlich. diese vögel, die nichts ohne den heiland auf die kette kriegen, haben seit jahrtausenden dicke fresse und bauen nur scheisse.
    spinner, vollidioten, verbrecher... christen eben!


    verfluchen bring nichts, ist klar, ne?

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    typen, die anständigen, ungestörten menschen die furcht vor dem teufel beibringen wollen, haben nicht nur gehörig einen an der waffel, die sind auch noch gefährlich. diese vögel, die nichts ohne den heiland auf die kette kriegen, haben seit jahrtausenden dicke fresse und bauen nur scheisse.
    spinner, vollidioten, verbrecher... christen eben!


    verfluchen bring nichts, ist klar, ne?


    Schon laaaange nicht mehr mit Christen geredet, ne ?
    Deine Firmware braucht mal ein update.
    :rolleyes:


    Mich freut's für ihn, weil es ein Schritt zu einem erfüllteren Leben ist und Seelanne gut beschrieben hat:

    Zitat

    Original von seelanne
    ...Der Typ ist schließlich nicht auf die Welt gekommen, um Korn-Fans glücklich zu machen...


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von seelanne
    als Drummer habe ich dafür Verständnis, ich meine, ständig Gitarre spielen,
    das ist es doch nun wirklich nicht.


    das problem ist: er spielt jetzt gitarre für den papst :[


    Zitat


    Schon laaaange nicht mehr mit Christen geredet, ne ?
    Deine Firmware braucht mal ein update.
    Augen rollen


    och, ich kenne immer noch christen die so denken und deshalb hab ich mit dem verein auch nix am hut.


    auf jeden fall finde ich sehr schade für die band das brian gegangen ist. irgendwie hatte ich immer das gefühl er sei der bessere gitarrist als munky -.-

  • Zitat

    Original von HDR
    Man so behindert!!! Unglaublich blöde sch... Religionen :(


    Ich glaub mein Schwein pfeift! Geht´s noch? Da frage ich mich doch wer da jetzt behindert ist... Das hier bringt´s auf den Punkt:


    Zitat

    Original von seelanne
    Ansonsten "Why Not" ? Jeder soll das machen, was ihm wichtig ist. Der Typ ist schließlich nicht auf die Welt gekommen, um Korn-Fans glücklich zu machen.


    Aber ja, ich vergaß, als eingefleischter Fan solcher Musik gehört es sich natürlich, gleich unverschämt zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Neeeiiiiiiiiin!
    Korn kann sich doch nicht trennen, was soll den das jetzt. Ist meine Lieblingsband und ich hab alle CD's. Nur wegen so'n Christen Kram?!
    Außerdem fand ich dass die grad auf der letzten Cd mal wieder richtig gerockt haben...
    Toll, ihr habt mir den Tag versaut... ;)

  • Zitat

    Original von RedWitch82
    Neeeiiiiiiiiin!
    Korn kann sich doch nicht trennen, was soll den das jetzt. Ist meine Lieblingsband und ich hab alle CD's. Nur wegen so'n Christen Kram?!
    Außerdem fand ich dass die grad auf der letzten Cd mal wieder richtig gerockt haben...
    Toll, ihr habt mir den Tag versaut... ;)


    korn trennen sich doch nicht. nur der gitarrist geht. kommt nach einer cd mit nem neuen bestimmt zurück. war bei limp bizkit doch auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!