Metallica / Some kind of monster / St. Anger

  • Hallo liebe Gemeinde. :)


    Wer von Euch hat schon die Doku 'some Kind of monster' gesehen? Wie habt Ihr das alles gefunden? Ich muss dazu sagen, ich bin kein Metallicafan, aber der Film hat mir viel gebracht. Gerade weil man sieht, Metallica ist auch 'nur' eine normale Band, mit vielen Problemen, die bestimmt jeder von Euch (der in einer Band gespielt hat) kennt.


    Zum Beispiel der kreative Prozess, bei dem man sich manchmal in die Haare bekommt, weil zwei Leute in einem Lied etwas anderes erkennen oder fühlen. Irgendwie ist es halt zusammen Musik machen schon etwas sehr persönliches, was viel mit Gefühl zu tun hat und man ist teilweise sehr verletzlich, weil man viel von sich gibt. Hört sich jetzt gefühltduselig an, aber irgendwie ist es doch so, oder?


    Noch ein zweites Thema zum diskutieren: Lars spielt im ersten Teil der Doku offensichlich kein Tama. Anhand der Böckchen + Rims könnte man auf Premier tippen, aber kann auch ein Customdrum sein... schaut mal genau hin...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • die dvd find ich genial!bin auch großer metallica fan!
    sehr interessant das herr ulrich auch eine sabian hi hat hat!*g*
    und dass als zidschiän ändossser nenene aber hat schon was das so zu sehen.danach hört man die st.anger mit ganz andern augen....äh ihr wisst schon!
    zwar nicht das beste metallica zeug aber ich muss sagen es gefällt!
    lg krischaa

  • Zitat

    Original von krischaan
    sehr interessant das herr ulrich auch eine sabian hi hat hat!*g*
    und dass als zidschiän ändossser nenene aber hat schon was das so zu sehen.....


    Das ist ein ganz alter Hut. Schau dir das Video von Nothing Else Matters an...


    Will mir die Doku auch noch geben, hab schon viel gutes darüber gehört/gelesen...



    Zitat

    Original von krischaan
    zidschiän ändossser


    Bitte normal schreiben. Wäre cool, danke...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • habe den streifen gesehen und kann ihn jedem ans herz legen. bin selbst kein metallica fan und wusste vorher reichlich wenig über die band (mal abgesehen vom mtv masters ;) ).
    bei den jams am anfang und dem club gig spielt lars auch nur ein 4-piece set, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte..
    naja, ändert nichts daran das der film den ullrich weiter in ein unsympatisches licht rückt, meiner meinung nach. vieleicht sieht er sich ja so am liebsten.

    Höllenhunde und Granaten..!

    Einmal editiert, zuletzt von ACAB ()

  • Habe die DVD von meiner Frau geschenkt bekommen, angesehen.. SEHR geil! Finde es einfach cool, dass die sich so ehrlich geben. Lars kommt aber schon sehr arrogant und aggressiv rüber (dieses STÄNDIGE "fuck" von ihm nervt gewaltig.. :rolleyes: ). Insg. sehr empfehlenswert. Alleine schon zu sehen, dass das auch ganz "normale" Menschen sind (trotz der Kohle) und ihre ganz eigenen Macken und Schwierigkeiten haben.
    Ob jetzt Metallica Fan oder nicht (ich selbst bin RIESEN fan, auch von "Load" und "Reload" *in-deckung-geh*) - auf jeden Fall sehr interessant!
    TheK

  • scarlet_fade : "Zildjian Endorser" Zufrieden?! Hoffe doch!


    hätte gerne mal die szene gesehn(wenns die gibt) in der Bob Rock vorschlägt bei der Snare den Teppich weg zu lassen!!*g*


    laute nem interview war es so, dass larsi den Teppich mal vergessen hat und der Sound dem Herrn Rock sehr gut gefallen hat!
    gruß

  • Zitat

    Original von krischaan
    scarlet_fade : "Zildjian Endorser" Zufrieden?! Hoffe doch!


    hätte gerne mal die szene gesehn(wenns die gibt) in der Bob Rock vorschlägt bei der Snare den Teppich weg zu lassen!!*g*


    laute nem interview war es so, dass larsi den Teppich mal vergessen hat und der Sound dem Herrn Rock sehr gut gefallen hat!
    gruß


    Also die Szene habe ich nicht entdeckt.. Hätte ich aber auch gerne gesehen :D
    Also ich finde den Sound der St. Anger echt cool - ich würde zwar selbst NIE eine ganze CD mit dem (Drum)Sound aufnehmen und kann's mir auch echt nicht dauernd anhören, aber ich finds geil.

  • ich höre die cd auch gerne auch wenn der sound net wirklich gut ,zumindest nicht der sound der snare.
    Ich muss sagen das ich aber den restlichen drumsound ganz gut finde, im speziellen den der bassdrums!
    krischaan

  • Zitat

    Original von krischaan


    Ich muss sagen das ich aber den restlichen drumsound ganz gut finde, im speziellen den der bassdrums!
    krischaan


    Bleibt die Frage zu klären, welche Bassdrum er da gespielt hat. o_O
    Im ersten Studio (Presidio?) jedenfalls war's nich Tama.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich raffs nicht - Der Lars muss doch ZIG Mega-Tama Sets haben - warum spielt der die ganze Zeit auf der DVD so zusammengestückelte, "komische" Sets?!?

  • im presidio, das rote set sieht mir nach nem Gretsch Renown maple oder usa maple aus je nach dem!
    hab mir die dvd einige male angesehen und nach hinweisen gesucht.
    aus der ferne und den rims nach sieht mir das sehr nach Gretsch aus!!
    die klingen halt auch einfach geil!!

  • Yeah, denke auch, dass es ein gretsch ist! Klar klingen die RICHTIG geil! Aber warum spielt er überhaupt ein Gretsch?!? Raff ich echt nicht.. Und dann immer so kunter-bunte Sets.. :D Strange..

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Zitat

    Original von krischaan
    im presidio, das rote set sieht mir nach nem Gretsch Renown maple oder usa maple aus je nach dem!
    hab mir die dvd einige male angesehen und nach hinweisen gesucht.
    aus der ferne und den rims nach sieht mir das sehr nach Gretsch aus!!
    die klingen halt auch einfach geil!!


    Mh. Ich hab mir die Böckchen noch mal angeschaut. Könntest Recht haben. Auch von der Farbe des Sets her. Ich hatte zwar erst an Premier gedacht, aber is wohl doch nich... aber die Badges sind wohl entfernt.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • das ist normal das da gewürfelt wird. ulle kriegt seinen kram normalerweise von ross garfield. der hat diverseste garagen voll mit altem zeug. da wird dann halt ausgesucht was am besten passt. farben hören ist ja einem eher kleinen kreis vorbehalten. premier hat übrigens sein böckchen-design bei slingerland bzw. gretsch "ausgeliehen" ;)

  • Das mit den Farben "hören" ist schon klar :] Ich gehöre eben dazu.. ;)
    Nee - aber trotzdem wird er ja genug vollständige Sets haben. Ich frage mich einfach, warum er dann so ein "patch-work" Set nimmt (geiler sound hin, oder her - seine dicken tama dinger klingen ja immerhin auch geil - siehe dvd, die bei der st. anger dabei war). Ich persönlich finde es einfach stimmiger, an einem schönen, einheitlichen Set zu sitzen - aber das ist geschmacksache

  • Zitat

    Original von matzdrums
    premier hat übrigens sein böckchen-design bei slingerland bzw. gretsch "ausgeliehen" ;)


    In Designer-Fachkreisen heißt das man hat sich 'inspirieren lassen' von etwas. ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Im Studio zählt halt nicht das Aussehen. Wenn da eine Snare ist die richtig "knallt" dann ist egal ob die Pink ist und mit Bambimuster lackiert^^


    Hier zählt allein der Klang.
    Und ein Endorsement richtet sich immer nach Aussen (Werbung). Was die im Studio spielen ist eine ganz andere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!