aus der hitfabrik [ccccz]

  • - UPDATE (und aktuelle Links) auf Seite 3. -



    die alten links gibts leider nicht mehr, der text soll nur den "werdegang" ;( dokumentieren.


    ... aber whooohooo'n. wenn auch nicht schön...


    ein freund von mir wollte gern mal den song spielen, also hab ich mich mit ihm und einem weiteren freund im probraum getroffen und wir haben uns die zugehörige cd angehört und nachgespielt und mal mitgeschnitten. war seit nem monat das erste mal an den drums. wie sich herausstellt hatte ich aber nicht viel gelegenheit was zu verlenen.(kann ja nix :( ) ja und was man im hintergund hört sind die reste meiner stimme.

    ich weiß, dass das wohl den meisten hier eher ohrenschmerzen bereiten wird. aber uns hats freude gemacht das zu spielen. falls davon was rüberkommt ist das mehr, als ich mir erhofft habe.

  • :] der gesang is ja mehr als ohrenschädigend


    der rest passt, find ich. allerdings ist alles übersteuert und auch ned schwer zu spielen, wenn wir mal ehrlich sind. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ccccz
    aber uns hats freude gemacht das zu spielen. falls davon was rüberkommt ist das mehr, als ich mir erhofft habe.


    Musik soll unterhalten.
    Und ich konnte mir den einen oder anderen Schmunzler net verkneifen ("Uhhhhhhhh").
    Von daher: Mission erfüllt :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Mission erfüllt :D


    das freut ;)


    auf jeden fall werden wir an dem teil weiterarbeiten. schwerste und wichtigste aufgabe wird natürlich der gesang. singen wollte ja eigentlich keiner, verständlich, oder? :rolleyes: die anderen unsicherheiten sind mit ein bisschen üben und nem ablaufplan auf papier vor den augen schnell abgestellt. wie schon festgestellt wurde ist das ganze wirklich nicht allzu schwer.


    dass einem ein paar leute zuhören ist echt die größte motivation. dafür schonmal danke.


    achso kurze zwischenfrage: wie ist das mit dem posten von coversongs? verboten?

  • Ich finds lustig, ich würde mir dieses Backgroundgejaule auch nich zumuten (also vom original). Iss schon zu extrem irgendwie :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • stimmt! ;)


    aber lustig isses allemal... :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • mit 21 darf man das ruhig auch ne oktave tiefer singen ;)


    ansonsten finde ichs gar nicht so schlecht, nur gitarren/bass sind wackelig.
    drums/leadgesang finde ich gut.


    "Sch..." hättste aber auch noch rausschneiden können :P


    weitermachen!


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Zitat

    Original von c0ugar
    leadgesang finde ich gut.
    c0ugar


    werds unserem rythm.-gittarristen sagen (wenn ich lead gesungen hätte wär das ganze noch schlimmer geworden...) und dann hatten wir auch keinen bass sondern das macht alles die melodie-gittarre. im refrain spielt sie quasi die bass-line. in der strophe melodie/riff. also 3 leute - viel krach.

  • Hier nochmal der Link zu unserem "Where is my mind"-cover




    Viel Spass damit.



    edith: manches war halt doch nur für den eigenen gebrauch aufgenommen. und qualitäts-mässig war das für keinen ein gewinn, also weg damit.




    edit: webspace platt

  • Ja, das macht Mut.


    Eins noch (Song ohne Namen) dann lass ich euch in Ruhe.


    Diesmal wirklich Ohrenfreundlich.


    Der Gittarrist hat mir kurz seine neue Akkordolge gezeigt, dann seinen angefangenen Text vollendet und schliesslich haben wir uns nen Ablaufplan zusammengeschustert, nachdem wir dann halbwegs koordiniert spielen konnten. Trotzdem gibts hier und da noch den einen oder anderen Holperer. Ist das Produkt eines(dieses) Abends gewesen. Normalerweise kommen wir nicht mehr als 2 bis 3 mal dazu die Sachen vorher zu üben bevor wir sie aufnehmen, so auch hier. Eigentlich war es angedacht das Lied mit Besen zu begleiten. Aber leider hatte ich damit keine Chance das Ride laut genug zum aufnehmen zu bekommen (weil nur 1 Micro fürs ganze Set und der Rest muss ja auch drauf - Bass fehlt daher leider ziemlich)


    Ich finds echt nen coolen Song (jetzt mal unabhängig vom Drumming) und für das schöne Stück bin ich dem Janni echt dankbar.

  • Ihr seit paar kranke Hunde.... :P
    Nene, eoigentlich so zur Unterhaltung find ichs ganz gut, sowas hör ich eigentlich lieber als astreines im Studio gemixtes. Ich Lach mich jetz noch über "UUUHUUUUUUU" schlapp *gg
    Weiter so!

    Banana Terracotta...

  • naja im studio kann ja jeder. womöglich noch als mutli-track record.


    hast du dir schon die letzte aufnamhe angehört? die von gestern abend, bzw heute morgen. ich sollte wohl nen neuen thread machen, weil die einfach nicht zu den anderen passt. aber der(edit meint: der letzte song) ist echt anhörenswert.


    achso, also krank ist es von uns, dh eigentlich nur mir, nicht aufnhamereife aufnahmen zu posten. es mag leute geben, die das bissl was ich zusammenspiel auch ohne proben fehlerfrei dahintrommeln können, ich kanns nicht. dass wir so viel aufnehmen ist eher so ein druck-macher, damit bei den proben was wird und wir sagen können: "das haben wir heute gemacht"

  • Ihr seid ja eine Hitfabrik ;)


    Manchmal werde ich an Bad News erinnert - kennt die eigentlich jemand?!
    Die haben die unglaublichste Coverversion von "Bohemian Rhapsody" gemacht, die ich je gehört habe...


    Ich persönlich finde es gut, wenn sich jemand so mutig öffentlich darstellt.
    Trotz einiger klarer Defizite ist es positiv, dass Du eine gesunde Selbstkritik an den Tag legst und auch die Meinung anderer anhörst (sofern sie vernünftig rübergebracht wird natürlich).


    Weitermachen...



    P.S.: Habe gerade was zu Bad News gefunden -> HIER und HIER

  • der Bob Marley Titel beweist, dass der Titel des Stückes falsch ist: Cry gibts auch ohne women :-).


    Egal, have fun und macht Euer Ding.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von ccccz
    ein kleiner gruss an alle mit sommergrippe


    hm, also hat sich das niemand angehört? schade. darum ging es mir eigentlich zu letzt. falls es sich wer angehört hat würd ich mich über feedback freuen.

  • werd lieber nicht schnell gesund, sonst singste ja wieder. :D


    scherz, ist doch echt ok, wenn man mal von gewissen Timingschwankungen absieht und "in dub" auch mal synkopisch als rimshot angegangen werden kann (1:20), was bei so reggea-pop-frz.-chanson-mit-kitarosound-einfluss bestimmt nicht schlecht käme. Mir fiel dabei ub40 ein, warum auch immer


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!