TR 707 Rythm composer

  • Hallo Leute,


    vor kurzem schenkte mir ein Freund einen TR 707 rythm composer von Roland. Leider habe ich noch keine Erfahrung damit. kann jemand mir
    sagen, ob ich an diesem Gerät E-pad wie PD7 anschließen kann?
    Oder kann man nur mit diesem Gerät Rhythmen schreiben?


    Gruß

  • Hallo!


    Die TR-707 kann leider nicht von Außen angesteuert werden (außer über MIDI), d.h. du müßtest ein Trigger-to-Midi-Interface vorschalten und könntest damit die TR ansteuern.
    Macht aber eher keinen Sinn, da sich deren Sounds nicht verändern sondern lediglich lauter werden, wenn man "feste druff" haut. Das klingt dann recht steril. Desweiteren weiß ich nicht, wie träge das System dann wird. (Latenz)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!