TD6 oder TD8??Bitte um Hilfe!

  • Hi,


    ich hab mir letztes Jahr das Roland TD3 Set gekauft und dann nachträglich das PD80R Snarepad zugelegt. Leider unterstützt das TD3 Modul nicht ganz die funktionen vom neuen Snarepad.
    Nun meine Frage.... wenn ich mich zwischen 2 Modulen entscheiden muß und zwar zwischen dem TD6 oder dem TD8 welches würdet ihr empfehlen.
    Sind alle Pads die ich vom TD3 Set habe mit den beiden Modulen Kompatibel(TD6 u. TD8 ) ?



    LG, Scully0303

    Einmal editiert, zuletzt von Scully0303 ()

  • Hi,


    prinzipiell sind alle Roland-Pads mit allen Modulen kompatibel. Die kleinen Module haben natürlich nicht alle Parameter die ein großes Modul hat.


    TD6 - TD8
    Was willst du damit tun? Ist das nur ein Übungs-Set oder willst du mehr damit machen. Ich würde auf jeden Fall das TD-8 vorziehen. Damit hat man viel mehr Möglichkeiten und Anschlüsse.
    Nch ein kleiner Tipp. Sie dich mal nach einem gebrauchten TD-10 um. Die gibt es mittlerweile recht günstig und können noch mehr als das TD-8.


    Gruß Ruby

  • Zitat

    Original von Scully0303
    Nun meine Frage.... wenn ich mich zwischen 2 Modulen entscheiden muß und zwar zwischen dem TD6 oder dem TD8 welches würdet ihr empfehlen.


    Also ohne jetzt auf die Suche zu verweisen... - ich stand vor der ähnlichen Wahl und habe mich für das TD-8 entschieden.


    Ich finde es LIVE-tauglicher durch die 4 Fader, das Drehrad und es ist schnell und einfach zu bedienen !
    Ein anderer Grund war der Preis.
    Dadurch daß das TD-8 wohl als Auslaufmodell (wegen dem neuem TD-12) bezeichnet wird ist der Preis des Moduls deutlich gefallen und da war der Sprung vom TD-6 zum TD-8 nicht mehr ganz so schmerzhaft.


    ... ich würde es jederzeit wieder kaufen oder halt das nächst höhere !!! :D

  • hallö!
    wenn es für dich preislich machbar ist würd ich das td8 empfelen. ich stand vor dem gleichen problem und hab mich schließlich für ein td8 mit variation entschieden. das bassdrumteil und das hihat pad sind jeweils vom td6. bei beiden war damals spieltechnisch kein unterschied spürbar. außerdem wurde es durch die "verschlechterung" deutlich billiger.


    die unterscheide wie meshheads vs. gummipads wurden schonma diskutiert.


    so long

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!