Anfänger :( sucht Einsteigerset

  • Hi junx!
    Ich spiele seit ungefähr 5 Jahren Keyboard und bin jetzt 17 1/2 Jahre alt. Da mir das Keyboard spielen langweilig geworden ist, hab ich mich entschlossen mit dem Schlagzeug spielen anzufangen, das ist eh das Hauptfach meines Lehrers ;) . Naja das Problem ist mein Alter, ich will eh nicht in einer Band oder so spielen aber trotzdem: Lohnt sich das jetzt noch anzufangen? (Macht mir Mut :) ich will nämlich nichts anderes außer zu Drummen). Naja das 2. Problem selbst ist das Schlagzeug, glaubt ihr es ist ok wenn ich mir dies hier kaufe?
    http://www.thomann.de/milleniu…set_drumset_prodinfo.html
    Viel mehr Geld hätte ich eh nicht zur Verfügung ;)
    Sagt mal was zu meiner Situation...danke !

    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
    erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist,
    erst wenn der letzte Fisch gefangen ist,
    erst dann werdet ihr sehen,
    das man Geld nicht essen kann.

  • Zum Anfangen ist es nie zu spät. Es gibt hier Leute, die haben mit dem Schlagzeugspielen begonnen, als sie doppelt so alt waren wie du! ;)
    Viel Glück!


    Zum Einsteigerset gibts hier eine Menge Threads, einfach mal die Suchfunktion mit Begriffen wie "Einsteigerset" , "Anfängerset" usw füttern.
    Auch hier viel Spass. :)

  • Hi Impulz,


    zum Thema zu alt:


    Ich bin seit dem 10.12.2004 40 Jahre alt :).
    Ich wollte immer Schlagzeug spielen habe aber nie die Möglichkeit
    gehabt. Da meine Kumpels das wussten haben sie mir zum 40zigsten
    ein Drumset geschenkt. Also spiele ich jetzt seit 4 Monaten.
    Es macht einen riesen Spass und ich bin gerade dabei mir einen
    Lehrer zu besorgen. Ich habe auch nicht die Ambitionen in einer Band
    zu spielen. Aber so nach einiger Zeit mit anderen Kumpels ein bisschen
    Mucke zu machen habe ich schon vor.


    Zum Drumset:


    Da das Budget und die speziellen Fachkenntnisse meiner Kumpels beschränkt waren, habe sie mir ein Billigset aus einem holländischen Baumarkt (Praxis) geschenkt. Dazu habe ich dann noch voreilig Paiste 302 Plus Becken gekauft.


    Zum spielen an sich reicht das alle mal aber der Sound ??? und Erweiterungen bzw. Ersatzteile.
    Ich habe noch keine richtige Möglichkeit dies zu vergleichen.
    Aber bei der Verfolgung der diversen Diskussionen hier im Forum,
    würde ich ein solches Set nicht kaufen, sondern auf ein gebrauchtes
    Markenset oder eines der preiswerteren neuen Einstiegssets der bekannten Hersteller zurückgreifen.


    Mein Fazit:


    Schau dir hier im Forum die diversen Threads eine Zeit lang an
    daraus kann man sich ein sehr gutes Bild machen worauf es ankommt.
    Warte lieber drei vier Monate und spare ein wenig (diverse Biere weniger ;))
    und kauf dir ein einigermassen vernünftiges Set.


    Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschwafelt


    Gruß robbi

    robbi

  • hab auch mit 17 1/2 angefangen, bin jetzt 18 1/2....
    auf jeden fall am anfang mit lehrer um die grundlagen
    zu lernen...der rest kommt mit der zeit!
    spiel mittlerweile in zwei bands und haben auch
    schon ein paar größere auftritte...
    mit motivation und übung bisschen talent gehts schneller als
    man denkt...
    also fang an!


    hab vorher auch 3 jahre klavier gespielt, ist auf jeden
    fall ein vorteil wenn man schon mal noten lesen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von al3x ()

  • Zitat

    Original von Philippe
    Versuch mal hierwas zu reißen. Das Export ist so ziemlich der Einsteigerklassiker schlechthin. Und die zwei Sabian AA sind sehr ordentliche Teile, die sind alleine schonmal 200 € locker Wert.


    naja aber "EXTRA THIN CRASH" is halt nich so der hit!


    @ threadstarter: kauf aber auf jeden fall ein gebrauchtes set! grad wenn du nicht viel kohle hast is das besser!

  • Zitat

    Original von Impulz
    ...das Problem ist mein Alter...


    Wieso, hat der was gegen Schlagzeug ?
    ;)


    Ach so ..... Du willst mich (angefangen mit 33) also allen Ernstes deprimieren ?



    Gruß,


    Simon2.

  • Auf jeden Fall anfangen! Drummen ist.. eine Leidenschaft! Ich habe mit 20 angefangen und trotzdem sehr schnell echte Fortschritte gemacht (hatte nie einen Lehrer, höre aber unglaublich viel musik und gucke drumvideos, bis mich meine Frau prügelt ;)
    Es ist wirklich unglaulich, was Drummen für ein belohnendes Hobby ist! Man lernt nie aus und es macht echt riesig Spaß! Und wenn du dann mal irgendwann dein erstes Solo reißt.. Herrlich!! Also, nix wie los!
    Als anfänger Set würde ich dir das Basix Custom empfehlen oder aber du guckst hier,
    http://www.commus.de/shop/commus-shop.htm
    da gibt es geile komplett-angebote (z.B. das Tamburo Ash, von vielen hier im Forum als der Tiefpreis hit angepriesen!).
    Ich wünsche dir auf jeden viel Spaß beim geilsten (naja, fast .. ;) "Hobby" der Welt!
    Greetz,
    TheK

  • Klar, ich hab auch erst mit 17 angefangen. Wenn es dir Spaß macht, pick up the sticks =) und nicht aufgeben, auch wenn Dir komische Leutz was einreden wollen. Mit 17 kannste noch einiges an den Drums lernen. Da Du ja anscheinend kein Profi werden willst, warum nicht? Aber gib am Anfang nicht zu viel Kohle aus, falls es dann doch nicht das richtige Instrument für Dich ist! ;(


    Greez Dynamics

  • Zitat

    Original von Ludwig Drummer
    naja aber "EXTRA THIN CRASH" is halt nich so der hit!


    *hust* kommt auf die anwendersituation und den soundgeschmack des drummers an *hust*


    zum thema:
    ich hab mit 16 angefangen, da ich vor meinem umzug nach heilbronn,
    wo ich jetzt wohne, mit meiner family in frankfurt/main in ner 4-zimmer-wohnung
    im 3. stock eines mehrfamilienhauses gewohnt habe. da geht sowas einfach nicht,
    bzw. lag mein interesse zu dem zeitpunkt auch noch eher auf den saiteninstrumenten.


    nun da wir hier in heilbronn in nem eigenen haus wohnen und der keller
    genügend platz bietet, hab ich im herbst 2002 mit fast 17 jahren angefangen.
    und, was soll ich sagen: es gibt kein vielseitigeres instrument als ein schlagzeug.
    vielleicht ein vielsaitigeres, aber das steht hier nicht zur debatte ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan


    *hust* kommt auf die anwendersituation und den soundgeschmack des drummers an *hust*


    ;) mag sein! ich würde aber keinem anfänger ein extra- oder paper thin crash empfehlen da diese (mit falscher anschlagtechnik erst recht) sehr schnell zerbröseln können!


    so jetzt aber schluss mit off-topic :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!