Yamaha D-55 als ersatz

  • Hi! Da ich von Ende August bis Mitte November einen Austausch mit Kanada (british Columbia) mache habe ich mir überlegt als "übungsset" ein Yamaha d-55 anzuschaffen. Meint ihr dass es sich für einen 3Monatigen aufenthalt lohnt sich so ein Set zum üben anzuschaffen? Ich will nicht immer nur auf einem Pad spielen...;)
    Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Ding gemacht?
    Danke schonmal #1

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

    Einmal editiert, zuletzt von Number1 ()

  • Hallo Number1, ich hatte mal ein DD12, das ist aber schon 10 Jahre her. Also auf so einem Teil zu üben... da kommt man wirklich nicht so richtig voran. Da ist die klassische Variante Übungspad doch am Besten, wenn du ernsthaft mit dem Üben weiterkommen möchtest.


    Es macht zwar Spaß auf dem Teil mal zu trommeln. Aber dann kauf dir lieber ein vernünftiges Edrum-System!!


    Für 3 Monate reicht aber auch ein Pad, wenn du mich fragst!
    Kauf dir doch ein Pad, auf dem man auch mit Brushes üben kann. Das macht auch Spaß.

  • Zitat

    Original von Number1
    He Leute kennt sich denn da keiner aus? Wäre wichtig...:(


    1) Geduld... zwischen Deinem Posting und Deiner erneuten Anfrage lag noch nicht mal ne Stunde...
    Du fliegst doch erst im August und so lange sind die Lieferzeiten dieses Spielzeugs nicht !


    2) Wie in 1) geschrieben schätze ich die Qualität und Spielbarkeit dieses Dings als Spielzeug ein - mit nem Schlagzeug oder edrum hat das wohl wenig gemein.
    Allein schon wenn ich mir die mitgelieferten Fußpedale anschaue....! :D


    3) Du gehst nicht darauf ein was Du "üben" willst ? Aber überleg mal selber ob Dir die kleinen Pads und deren Anordnung wirklich weiterhelfen....?

  • Hi Mumber 1
    das DD 55 ist an sich vom feeling her auf keinen Fall vergleichbar mit einem A-Set.
    Allerdings macht es mächtig Spass darauf zu spielen und im Gegensatz zu einem Pad kannste auch Rythmen inclusive HiHat und BasDrum spielen.Wäre auf jeden Fall eine Alternative für deinen 3 monatigen Ausflug nach Kanada.


    Janni

  • Naja der Kanadier zu dem ich komme hat ne E-Gitarre und scheint ganz gut zu sein deshalb dachte ich, dass ich das Pad vielleicht an paar Boxen häng und mit im zusammen bischen Spielen kann...mir gehts da weniger um große Übungsfortschritte als um Sound und Spaß an der Sache. Ich will die 3 Monate halt nicht auf mein Set verzichten.
    :::Erfahrungsberichte gesucht;)::::

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • OK, zum jammen ist das Teil absolut geeignet. Wie gesagt, das Teil hat seinen Spaßfaktor. Wenn du es an eine P.A. anschließt, an einen Keyboard- oder Edrum-Amp, kannst du damit auf jeden Fall losgrooven.


    Ich weiß nur, dass man beim DD12 damals 100 verschiedene Rhythmen und ich glaube über 100 Drumsounds hatte. Ich weiß, nicht viel im Vergleich zu modernen Drummodulen.


    Der Klang aus den integrierten Boxen..., Na Ja!


    Das Fußpad: also das hat nie so reagiert wie es sollte!

  • Hm Ok danke! Ich denke ich werde mir son teil zulegen auch wenns nur ein Spielzeug ist! Kann man das an normale stereoboxen anschließen oder brauch ich extrakabel?


    PS: Was issen Grottoit^^

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

    Einmal editiert, zuletzt von Number1 ()

  • Gut, dann oute ich mich hier mal als Besitzer eines DD-55!


    Meine Tochter und ich spielen in der Musikschule sehr oft Duette, da stehen ja genug Schlagzeuge rum. Aber für zu Hause wollte ich doch aus finanziellen- und Platzgründen kein zweites Set kaufen.


    Deswegen habe ich mir ein DD-55 zugelegt. Einfach in den Mix In vom TD-10 und schon kann man super Duette üben. Im Urlaub ist es auch immer dabei.


    Das Spielgefühl ist natürlich nicht so doll und ein Dynamikverhalten so gut wie nicht anwesend. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Anordnung der HiHat auf der falschen Seite, gerade wenn man 16tel drauf spielt. Aber die Qualität der Samples ist erstaunlich gut. Die Pattern gefallen mir sogar besser als die vom TD-10. Und mehr Pattern hat das Teil auch noch.


    Ich finde unterm Strich für den Preis absolut empfehlenswert. Alternative (etwas teurere) wäre vielleicht das GigPig.


    Edit:
    von Kris:

    Zitat

    Das Fußpad: also das hat nie so reagiert wie es sollte!


    Stimmt, hatte ich vergessen. 16tel auf dem Fußtaster kannste auch abhaken. Man kann aber die Pedale von Roland anschließen, dann gehts besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von HVLi ()

  • Hm cool das ist noch ein Grund so ein Teil zu kaufen. Mein Lehrer leit mir bestimmt die rolang Pedale aus! Kann man da die normalen vom Td8 nehmen?? Weisst du wie das mit dem anschliesen an Stereoboxen geht, weil wenn ich en klinke out hab brauch ich ja son Ding dass ich die 2 Stecker der Boxen da rein bekomm...

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

    Einmal editiert, zuletzt von Number1 ()

  • Ob das Teil kompatibel zu Roland-Pedalen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du brauchst wenn du aus dem Phones-Out rausgehts eine normale Klinkenweiche und natürlich einen geeigneten Verstärker, wenn es keine Aktivboxen sind. Je nachdem 3,5mm oder 6,3mm Klinke!! Ich denke mal, dass die Ausgänge alle 6,3mm haben. Was du für Boxeneingänge hast, weiß ich leider nicht, musst du abchecken!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!