e-snare verkabelungsproblem

  • Hallo Leute,
    ich brauche mal einen Tip von Euch. Habe eine e-snare (acupad von hart dynamics) an ein Yamaha-Steuergerät DTXpress angeschlossen und bekopmme den snare-Eingang nicht so umprogrammiert, daß er beide Trigger der snare erkennt. Soll laut Bedienungsanleitung möglich sein! Hat jemand das Problem schon gehabt, dann vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße
    Thomas

  • ..benutzt Du ein Stereokabel ?(mit 2 Ringen am Klinkenstecker) - sonst wird das nichts...


    ..prüfe ob die Klinke auch komplett in der Buchse am Acupad sitzt - ich habe mal 15 Minuten nur den Rimsound gehabt - dann habe ich gesehen, dass der Klinkenstecker an meiner HART Pro Snare ca. 3 mm hervorstand -


    Stecker rein und alles gut :D


    P.

  • Hallo Peter,
    danke für die schnelle Antwort. Stereo-Kabel war von Anfang an dabei, Klinken-Stecker sind bis zum Anschlag drin. Die snare funktioniert am 8/9-Eingang, der gleich für zwei pads vorbereitet ist. Der snare-Eingang soll, zumindest für verschiedene dualpads, umzuprorammieren sein. Ich habs laut Anleitung gemacht, aber der neue Zustand wird auf dem display nicht angezeigt?( bzw. Eingang reagiert auf den rim-Trigger nur als doppelten pad-Trigger. Also Eingang addiert beide Trigger!
    Hast Du noch einen Rat?


    Thomas

  • Hallo trommelthomas,


    da das Acupad ein Dualtrigger Pad ist, brauchst Du einen Dualtrigger-
    Eingang (nicht Schalteingang).
    Du musst den Eingang 9/10 für die Snare verwenden - anders geht nix!


    Über die grundlegenden, technischen unterschieden hatte ich vor kurzen
    eine ausführliche Erklärung abgelassen... guckst Du einfach mal hier im
    E-Drum Forum!


    Gruß


    miGe


    Edit: (Link)
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=173588#post173588

    Einmal editiert, zuletzt von miGe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!