Yamaha DTXtreme hats schon wer ?

  • Moin Ihr E-trommler !
    Da ich mir nun endlich mal ein E-Trommelding zulegen möchte
    (nur zu Übungszwecken zuhause und für minimalistische Gigs, wo es sich nicht lohnt das DICKE A-Ste rumzuschleppen) wollt ich mal fragen worauf man achten sollte ??
    Interessiert wäre ich am Dtxtreme von Yamaha ...
    das hat sich alles recht gut gelesen (Sticks Ausgabe02/05)


    Nun die Frage taugt das Ding was ?
    das Modul und die Pads ...?
    Habs auf der Messe mal angetestet und war überrascht das es tatsächlich "nur" Gummipads sind ...
    aber vom spielgefühl her gar nit mal so schlecht .war ..
    Sicher kein Vergleich zum Roland TD20 :)
    aber gut das spiel preislich auch inner ganz annern Liga :D


    Ich bräucht jetzt nur mal ein paar tips worauf ich als E-drumeinsteiger achten muß


    Thx für die Antworten :)

  • Hi CozzyP,


    Du bist schon lange dabei, wie war das mit der Suche?!?


    Ok hier mal ein DTXtreme-Thread


    Ein anderer ist hier, es ist sogar ein "Wer berät mich Thread"


    Und hier ist noch einer, der Rolands und Yamahas vergleicht.


    Damit sollte Deine Frage erschöpfend erklärt sein. Wenn nicht, nimm bezug auf die Fragen und definiere Deine übrig gebliebene Frage genau!


    Und zum Thema "Auf was muß ich achten bei EDrums" gibts massenhaft Material. Also bitte Schlaulesen-denken-posten 8)


    Die aktuelle Herrgott-Es-gibt-ne-Suchfunktion-Diskussion ist hier.


    Grüße
    Joe

  • Also ich würde ich sicher etwas übern dtxtreme wissen
    ich habe gelesen das man damit samplen kann und weiss aber nicht ob man sounds also nur laden kann oder sounds selber samplen kann


    bei ddrum 4 kann man sie nur reinladen bei ddrum 3 kann sie reinsamplen


    bei den modulen kann man nur bei ddrum (percussionspad:spd-s) und bei (soweit ich weiss) yamaha dtxtreme 2 s modul machen und bei keinem roland modul auch nicht beim td 20 modul und ich finde das ist ein pluspunkt fürn dtxtreme modul.


    ok über die sounds des td 20 gibts nichts zu diskutieren aber wenn man samplen kann dann hat man ein freiraum wie bei keinem anderen modul ich könnt praktisch in ein spd-s die td 20 sounds reinladen



    mfg


    ps:lange rede kurzer sinn:
    ich weiss nicht was ich laber :)
    könnt ihr bitte einige information übern dtxtreme 2 s modul liefern danke

  • Von delioglan102:

    Zitat

    ich habe gelesen das man damit samplen kann und weiss aber nicht ob man sounds also nur laden kann oder sounds selber samplen kann


    Über die Suche ;) habe ich folgendes gefunden:

    Zitat

    Das DTXtreme II S ist in der aktuellen Ausgabe der "Sticks" getestet und beschrieben wurden. Das Sampling funktioniert so, dass man über Aux-Buchse aufnimmt und dieses Wave einem Pad zuordnen kann. Leider geht er beim Ausschalten des Gerätes wieder verloren, es sei denn, man speichert auf eine SmartMediaCard. Allerdings musst du jedesmal, wenn du das Gerät neu einschaltest, den Sound von der Karte wieder reinladen und einem Pad in einem Set zuordnen.


    Also nicht unbedingt komfortabel diese Samplefunktion...

  • Zitat

    Original von delioglan102
    gut dann geb ich mich solang mit meinen spd-s sample sounds zufrieden bis der neue ddrum 5 rauskommt ;)


    Wieviel würdest du wetten das das überhaupt noch passiert?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • ...das heißt es sicherlich nicht.
    Aber überlege mal wie viel Know-how in so einem Drummodul steckt.
    Wer soll das bei den Amis weiter entwickeln.... hier ist keiner sonderlich vorbelastst was das betrifft...
    Vor allem aber stellt sich hier die Frage der Kosten und Rentabilität.
    DDrum ist zu weit weg vom Schuss. Ein DDrum 5 müsste in der Klasse
    eines TD-20 antreten - und das kann mal wohl getrost vergessen.


    Wenn es ein neues DDrum geben sollte, dann sicherlich nur eine "Billig-
    Lösung".


    Gruß

  • es gibt ja die turboversion des ddrum 3 zählt obwohl es 10 jahre alt ist zu den besten modulen kein vdrum kann sample sounds aufnehmen


    und in dieser seite steht das es eine ergänzung des ddrum 3 turbo ist also ich finde wenn die nichts an der kiste machen und nur die sampling technik auf die heutige basis kommt ist es schon für die mich der beste drummodul den es gibt schau mal bei ebay was für die ddrum 3 module immernoch geboten wird


    mfg
    das kommt auch bisschen davon das ich türkische musik mache da gibts halt percussion sounds die es auch in keinem modul gibt deshalb ist die samplingfunktion höchste preorität

  • Es mag schon sein, daß es Module gibt, die das ein oder andere besser können als V-Module. Aber im Paket gesehen, imho definiert Roland den Standard in Sachen Drumcomputer.


    Und Tatsache ist auch, daß sich nur eine Firma mit viel Geld in den Taschen Investitionen für hochwertige Neuentwicklungen wie z.B. ein TD12 leisten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!