Liquid Flesh, Highspeedgeknüppel mit BlasTphemeR

  • Moin allerseits!


    Ich hatte hier ja mal vergeblich nach einer Black/Death Metal Band gesucht, weil das genau mein Ding ist! :D (präzises geknüppel bis zum umfallen!)


    Hab jetzt endlich fähige Leute gefunden und haben auf unserer Seite http://www.liquidflesh.de ein Demosong on gestellt und würde mich freuen, wenn ihr den mal anhört! :)


    Lob und Kritik ist natürlich erwünscht, aber was den Sound angeht ist das noch ausbaufähig, aber is ja nur'ne Demo.....


    Danke
    Blastphemer


    Ein Tipp: Nicht jedermanns Sache......aber für Blastdrummer genau das richtige!

  • Hey, gefällt mir ganz gut, ist zwar nicht unbedingt sehr abwechslungreich, aber dafür eingängig. Besonders das Main Riff hat was mit den Blastbeats drunter (oder drüber?!).


    Sag bescheid wenn es was neues gibt!

  • jo danke!


    Der Sänger von Galskap (Grimmschlag) hat sich neulichst bei mir gemeldet und wird die komplette Demo mit drei Songs einschreien!


    -ERODE
    -CELEBRATING BLOODSHED
    -WAVES OF TORMENT


    -Erode ist halt nur in die Fresse
    -Celebrating Bloodshed ist sehr melodisch mit schönem Intro (Trommelwirbel) und dazu natürlich einen Black Metal Riff mit schnellen geknüppel und enthält noch coole Double Bass parts!
    -Waves of torment ist zu Anfang übelst in die Fresse und dann am Ende schön ruhig und melodisch! :)


    Wenn ihr Interesse habt, eine Demo zu kaufen meldet euch einfach!

  • Naja, wenns der gleiche Sound ist wie bei der jetzigen Demo würde ich wohl leider nix kaufen 8o . Aber vielleicht habt ihr ja andere Pläne was die Aufnahmen angeht, halte uns auf dem Laufenden!

  • Zitat

    Original von Holle
    irgendwie ist das meiste von dem Song anscheinend schneller gespielt als der Schall.


    sollte das etwa kritik sein ;)


    naja nicht unbedingt die mucke die ich sonst höre, aber trotzdem respekt vor der trommel-leistung. und ich mein, wenn das ganze dann noch ordentlich aufgenommen ist hats dann auch die power, die da in ansätzen zu hören war. aber trotzdem schon schön straight reingehauen (in die fresse :D ).

  • olla...


    finde diese Geschwindigkeitsnummern immer wieder beachtenswert, wenn auch musikalisch wirklich nicht mein Ding.


    Entweder hab ich aber krumme Ohren, aber hier und da schwimmt das alles was, sprich es ist nicht wirklich tight ... und gerade bei solchen Sachen sollte es imho tight sein.


    *wave*
    Malle



    P.s.:
    ... lauscht mal den Songs von F-K ;)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Florian Klein kenn ich wohl....mit dem hab ich auch schon geredet und beim spielen zugeschaut....
    Schade, dass der bei Belphegor nicht mehr spielt, weil da is er richtig aufgehoben gewesen.

  • nicht meine art von mucke bzw. drum-stil, aber hey, echt RESPECT !!!
    jeder der hier motzt, soll erstmal selber probieren in DEM tempo was auf die reihe zu kriegen, was nur halb so tight ist, wie das, was du hier machst - dankeschön

  • Jo....danke...
    Ich muss sagen, dass ich in der Anfangsphase (mit zwei füssen zu knüppeln...)
    an einigen Stellen noch etwas unsauber gespielt hab, aber die Demo "Erode"
    und die anderen beiden waren nach ein paar Minuten im Kasten, also sprich der erste Versuch von Anfang bis Ende.... und die Drumline ist meiner Meinung wirklich sauber....von den Fill's, Double Bass und den Blast's.


    Zitat

    Entweder hab ich aber krumme Ohren, aber hier und da schwimmt das alles was, sprich es ist nicht wirklich tight ... und gerade bei solchen Sachen sollte es imho tight sein.


    Ich weiß nicht, was daran nicht tight ist und Drumcomputer bin ich nicht.


  • Du spielst fast die ganze Zeit hinter dem Tempo her, besonders bei den Rolls. 10 bpm weniger und alles wird gut!
    Aber: Respekt vor Deinen Singles, vor allen Dingen in dem Alter!
    Weitermachen!

  • Hmmmm...
    Vielleicht liegt es ja daran, weil ich die snare zwischen der Bass spiele, also......ja wie soll man es erklären?


    Die 16tel Bassdrum ist ja die Begleitung und direkt zwischen der Bassdrum ist die snare reingeknüppelt.


    Das heißt: 16tel mit Händen und Füssen ergibt ja 32tel, wenn man es richtig auseinander spielt......und da liegt die snare immer etwas weiter hinter dem richtigem Takt, vielleicht ist das der Grund.


    Das Tempo ist eigentlich nicht so schwer, dass ich langsamer spielen müsste, weil Erode im Gegensatz zu den anderen Tempos "etwas" langsamer ist.....
    aber ich entwickel mich ja von Tag zu Tag weiter und da sind die Probleme nicht so dramatisch.

  • Sehr geiles zeug, gefällt mir gut. Allerdings hat Metalfusion recht, bei ein paar Fill-Ins hängst du am Schluss etwas hinterher. Ansonsten wirklich cool gedrummt, ich wünschte, ich könnte das so locker runterspielen und dieses High-Speed Zeug trifft total meinen Geschmack, zur Zeit stehe ich sehr auf diesen schnellen Metal, à la Myrkskog, Behemoth, Belphegor, cryptopsy etc...
    Ist das normal, dass ich keine Bassdrum höre?
    Ach ja, was ist das für ein China bei 0:19 ?
    Will auch so eins!


    Und um noch etwas konkreter zu werden: Die Stelle ab 1:10 kommt mir an einigen Stellen etwas untight vor. Zu diesem Riff hätte ich auch etwas anderes gespielt, Viertel offbeats auf dem China würden hier glaube ich ganz gut kommen und noch mehr abwechslung in den Song bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nille ()

  • ja der Knüppelpart ist ziemlich lang und da hab ich nach'ner min. keine Ausdauer mehr.


    Die Bassdrum ist einfach scheiße abgemischt......wenn man genau hinhört, kann man aber die bassdrum-figuren raushören, aber ich werde ihn noch darauf hinweisen, dass die snare und bassdrum einfach keine power haben.


    Das Chinabecken ist von Paiste "alpha" 18 zoll.


    ab 1:10 min wollt ich auch etwas anderes spielen, aber Fatal (Gitarrist) ist so krank drauf, dass ich am Besten nur Knüppeln müsse.....
    Er wollte eigentlich Grindcore machen, aber ich hab bissl abwechselung reingebracht z.B ab 1:58 min war meine Idee....
    Und da sollte man auch auf die Bass achten ;)

  • Jau, das Tempo ist schon verdammt abartig 8o :D 8) !!! Echt ziemlich krass. Das dürfte Forumsrekord sein (ich hoffe, da tret ich jetzt niemandem auf den Schlipps ;) ). Wenn du so weiter machst, dürftest du in einigen Jahren zur Speerspitze (zumindestens) der deutschen Black/Death-Trommler gehören! Das Songwriting haut mich jetzt nicht um, ist aber auf jeden Fall schon guter Black/Death-Standard.
    Dass sich das Drumming schwammig/unpräzise anhört liegt imho v.a. an der Produktion: Zuwenig Kick (der in den ganz flotten Passagen auch noch ziemlich untergeht) und dann ist die Bass zu dick untenrum, weshalb es kräftig matscht. Ich täts mal mit Triggern probieren. Die Zerre der Gitarre ist auch zu matschig für Black. Bass - keine Ahnung :) ...


    Grüße, Philip

  • Also die Bassdrum stört mich auch, weil vieles untergeht und der verdammte Klick fehlt, aber mal versuchen aus dem Sound noch mehr rauszuholen.


    Wenn der Gesang eingeschrien ist, dann wird der Song nochmal On gepackt und dann auch neu gemixt.

  • ave!
    nicht schlecht getrommelt...
    timing schwankt teilweise , DB hört man leider kaum.


    aber darüber würd ich mir jetz keinen kopp machen.


    übe speziell fills und breaks mit klick.
    oder wenn du es kannst, spiel alles nach klick ein, dann weißt du, wo deine grenzen vom "sauberen" blasten sind.


    hätte n haufen übungen dazu.
    metalfusion hat mich ma gefragt, ob ich lust hab n workshop auf dem nächsten drummer-forum-treffen zu machen, der speed, technik, ausdauer double-bass und das ganze theater umfasst.
    muß mich aber nochmal mit patrick in verbindung setzen, ob interesse besteht und dann mal schauen...daher ist da noch nix fix.


    bei belphegor hab ich wegen meinem studium am D.I. aufgehört.
    hätte zeitlich nicht hingehauen.
    die goatreich hab ich noch eingetrommelt. sind jetzt auch ein paar "ruhigere" sachen bei.


    ...also immer dranbleiben und schön mit klick üben!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!