Eindrücke vom Peace Demolition

  • War gestern im örtliche Musikshop und hab dort ein Peace Demolition Set angespielt. Mein erster Eindruck war sehr Positiv. Die Toms hatten eine satten warmen Ton sehr geil. Die Snare war nicht so angenehm ein bisschen metallísch und matschig. Die Bassdrum hatte viel Punsh aber ein bisschen wenig Bass. Fazit das Set was dort Stand:


    22: 16 Bassdrum
    12: 10 Hänge Tom
    14:12 Stand Tom
    16:14 Stand Tom


    Preis: 499Euro.


    War Piano Black mit schwarzer Hardware.


    Fazit: Hätte ich das Geld übrig würde ich es mir kaufen!!!

  • Goatie


    Du hast es sicher gut gemeint. Dafür (die gute Absicht) vielen Dank. Trotzdem ist uns im Forum wichtig, selbst bei individuellen Beurteilungen (wie deiner) etwas konkreter und objektiver informiert zu werden.


    Die 2-3 Testbausteine sagen mir nicht so viel. Nix für ungut. Auch in anbetracht des geringen Preises ist der Versuch eine Relation zu anderen Sets dieser Preisklasse die du schon gespielt hast herzustellen, nie verkehrt. Letzteres würde uns helfen deine Statements besser ein- und zuordnen zu können.

  • Demolition ist ja auch ne Billigserie
    00, wie fandest du die teureren Serien?
    Ich habe nicht innen reingeschaut in die Kessel, aber erinnere mich an sehr hochklassig aussehende Teile am Peace Stand (und gute Reviews von anderen Besuchern)

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    00, wie fandest du die teureren Serien?


    Ich hab nur zwei Fotos gemacht und einen kurzen Detail-Blick riskiert. Das reichte mir dann... ;)


    Das Design der FuMas erinnerte mich ja an die Cobras. Deshalb da auch ein Foto, ansonsten fand ich die Sparkle-Sets gegenüber beim Engländer dann doch besser...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Goatie


    Die 2-3 Testbausteine sagen mir nicht so viel. .


    So
    1. Das war mein erster Bericht.
    2. Wohne ich in einer Stadt mit ca. 70 000 Einwohner, d.h unser Musikgeschäft is auch nur ungefähr 50qm groß.
    3. Sind dort immer so wenig Leute das es mir ein wenig untersagt alles möglich zu untersuchen. Und z.B zu gucken ob die Kessel auch wirklich eine 45° Gratung haben.
    4. Was gebt ihr euern Senf ab wenn ihr Peace sowieso nicht toll findet.
    5. Wollt ich das Set von vornherein nicht kaufen. Und wie angesprochen ist unser Kusikgeschäft so klein das es eine Besonderheit ist, wenn so ein Set im Laden steht!!!!!!!

  • Kein Grund, so scharf im Ton zu werden...;-)
    Wenn ich nur mal im vorbeigehen auf ein Set gehauen habe ohne einen genaueren, kritischen Blick zu riskieren, würde ich die Schilderung dieser Begebenheit nicht "Testbericht" nennen, das ist sogar mir zu euphemistisch.
    Außerdem glaube ich, dass hier im Forum vielleicht nur zehn Leute, wenn überhaupt, in der Lage wären, einen "echten" Testbericht zu schreiben, der den Anforderungen gerecht wird, einfach, weil die 1.) den Sachverstand mitbringen und 2.) im Stande sind, objektiv zu bewerten.

  • Hmm... wirklich "objektive" Bewertungen gibt es sowie nur in der Theorie (aber das muss ich ja eigentlich nicht sagen, liegt ja eh auf der Hand).
    Der Threadname jetzt passt wirklich besser.


    Das Demolition erfreut sich in den Staaten übrigens großer Beliebtheit, vor allem das Demolition Max (mit 24er BD und schwarzer HW), weil's halt so "billig", aber dennoch (anscheinend) ziemlich brauchbar ist.
    Die Peace Snares sind ziemlich cool (z.B. die Copper oder Bronze Snares), aber das wurde hier im Forum glaube schon oft erwähnt.


    Ich find's gut, dass jemand hier seine Eindrücke schildert, selbst wenn es kein "Test" in dem Sinne ist.

  • Hallo liebe Trommelfreunde,


    Toleranz & Gelassenheit sind zwei erstrebenswerte Eigenschaften.


    Ich unterstelle jedem hier, daß er lesen kann - auch zwischen den Zeilen.
    Goatie hat's gut gemeint und das verdient erst mal Anerkennung.
    Es war kein umfassender & aussagekräftiger Testbericht. Macht auch nix.


    Wir müssen uns doch nicht immer gleich so doll draufstürzen, oder?
    Gleiches gilt für den Umgang mit Newbies und die Pawlowsche Reaktion
    falls ein iwS ähnliches Thema schon mal durchgekaut wurde: "SUCHE benutzen".
    Man muß doch nicht auf jeden Thread antworten.


    Das Wort zum Sonntach: Seid nett zueinander,
    besonders jetzt, wo wir Papst sind.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • fwdrums:


    Tut mir leid, aber der einzige der jetzt ein Fass aufmacht bist du. Goatie hat es gut gemeint, dass wurde ihm auch durchweg zugestanden, allerdings war das halt doch nicht unbedingt ein vollwertiger unabhängiger, objektiver Test.
    Daher habe ich den Titel angepasst und damit sollte das gut sein, fetig.


    Bitte lasst jetzt das zuspammen dieses Threads und wer nichts zum Peace Demolition sagen kann hält sich zurück.


    Danke.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Nö, ich finde der gute fwdrums hat schon recht. Ich fand den "Testbericht" jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend/informativ :D (mit neuem Titel passts ja), allerdings ists schon affig, da gleich arrogant was nachzuschieben und dann noch am Besten in dreifacher Ausführung.
    Wenn der Fred nun schon erstellt ist, bringts auch nix da nachzutreten; lieber mal still bleiben und einfach ne freundliche PM schreiben.
    Würde mich auch mal interessieren, was die Sets so hergeben, denn die 3,5" Snare ist ja nen echter Knaller - Wahnsinns-Attack!


    Grüße Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    ... denn die 3,5" Snare ist ja nen echter Knaller - Wahnsinns-Attack!
    Grüße Philip


    Welche Snare meinst du denn? Diese Hand Hammered Piccolos (Stahl?!?)?

  • Goatie


    Ich denke die Überschrift paßt nun besser. Und nochmals: meine Worte waren nicht ironisch gemeint. Ich finde Beiträge in Richtung "Bewertung" oder "erste Eindrücke" zu neuen Sets immer interessant und fand Deinen Beitrag nicht prinzipiell schlecht oder verfehlt. Habe mich eigentlich auch darüber gefreut, dass mal wieder jemand die Chance ergreift, seine Eindrücke zu schildern. Nur für den Begriff "Test" hätte es mehr "Fleisch" gebraucht. Also nicht böse sein - PEACE !!!


    :)


    OK?

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    OOSchneider mißtraut sogar den höherwertigeren oder sagen wir unzweideutiger, den teureren Sets die auf dieser Messe (ähnlich wie im Vorjahr) besonders exponiert und unübersehbar platziert waren.


    Nö, so stimmt das nicht ganz. Aber das Set das ich etwas genauer angesehen habe (das Silver Sparkle Set? ich weiß es nicht mehr...), empfand ich aus Makro-Sichtweise dann nicht so toll wie aus der Entfernung, genauso mein Begleiter.


    Weiter hab ich mich bei Peace nicht umgeschaut, denn es gab nun mal zweifelsohne etwas interessantere Details zu begutachten (Hanus&Heart, Odery...). ;)



    Peace mausert sich schon etwas nach oben, immerhin ist es ein richtiger Hersteller und nicht nur ein Labeler. Give Peace a chance - aber es dauert denke ich trotzdem noch etwas.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Mal was anderes.. Wo kann man (internet shops) peace sets bestellen? Also auch die "hochwertigeren" Sachen, meine ich.. Weiß das vielleicht jemand hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!