Neues Set kaufen

  • Hallo,


    ich habe schon mit ein paar Leute von hier im Chat gesprochen und dabei schon einiges Erfahren. Ich habe jetzt jeden Cent denn ich nicht brauchte zusammen gekratzt und alles verkauft was ich nicht benutze,gebrauche etc.


    Habe somit 4021€ zusammen bekommen:


    Da ich aber immer noch hin und hergerissen bin und nicht so recht weiß, einen neuen Fehlkauf aber vermeiden will möchte ich euch ein letztes mal in dieser Sache um hilfe bitten.


    Zur Auswahl stehen allerdings nur noch Tama Set's da mich Eye gestern im Chat überzeugt hat mein Geld nicht in ein Superstar zu stecken sondern gleich ein Starclassic Performer zu nehmen.


    Jetzt ist Frage sich erst ein (5) Piece-Set zu holen sprich also so:





    oder gleich zu zu schlagen um einen super Rabatt zubekommen und ein grosses Set zu kaufen so wie das hier ca.:




    Becken wollte ich wenn dann von Paiste nehmen!


    allerdings bietet man mir derzeit auch ein Tama Starclassic Maple gebraucht an mit allen drum und dran für 1500€.


    Setup:


    1 Bass
    1 Snare
    4 Toms
    6 Becken von Paiste alpha und andere


    Hardware teils von Tama.


    Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll und bitte um eure Hilfe.



    Gruss



    Toto 99

  • Schau, dass das Starclassic Maple in Ordnung ist (Gratungen etc) und dann würde ich es mir ruck-zuck schnappen. Mit den restlichen 2500 Euro kannst du nach und nach die Alphas gegen High-end austauschen und hast danach noch richtig Geld übrig.

  • wenn das starclassic maple in nem guten zustand is... warum fragst du?
    PS: nimm becken die gut sind, nicht becken nur weil sie von paiste sind wenn du verstehst was ich meine. also: ANTESTEN! (oder auch nach sticks manier: "einem individuellen Test sollte nichts im wege stehen!")

    2 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Ich bin auch der Meinung: Wenns in ordnung is dann schlag zu. Für das Restgeld kannst du dir bessere Becken und vielleicht auch noch ne extra Tom leisten...


    Ich würds sofort kaufen!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • noch teuer ist als das Performer ich meine wegen dazu kaufen etc... Ne Bassdrum kostet da locker 1199€. Und das Finish ist auch nicht mehr zu haben. Also wäre ich beim dazu kaufen schon etwas eingeschränkt. Oder ich müsste das Finish ändern lassen.



    Ich kann mir das Maple morgen genau ansehen und antesten. Wäre natürlich geil so ein High End set für den Preis.


    Naja mal sehn.


    gruss toto99

  • scheiss auf zweite bassdrum, von dem geld das du übrig hast kannst du dir ne high end doppelfußmaschine kaufen, der unterschied is so gering...
    4 toms reichen doch völlig!

  • kauf dir ein Set von der Stange wie das Starclassic Maple.
    Einzelbestelluingen sind zu teuer, das Geld wäre schlecht investiert
    Mein Favourit wären neu gekauft: Gretsch purewod Walnut und SC Maple. Das isnd schon ziemlich geile Kisten- kann man aber bei dem Etat auch errwarten

  • @ ToTo99


    vier riesen budget ... da würde ich mir neuware kaufen. ganz nach eigenen wünschen. du kriegst mit sicherheit auch einen fetten rabatt herausgehandelt. ruf' halt die großen shops mal an und laß' dir angebote machen.

  • macmarcus,


    würde ich persönlich nicht unbedingt machen. Ich würde auch definitiv nen gutes gebrauchtes set kaufen. Hardware und Becken verschlingen immernoch horrende Summen. Iss doch geil wenn man nen amtliches, gebrauchtes Shellset findet und dann noch grands um grands für anderen Krims Krams über hat!

  • Sehe ich genauso wie vintage. Ein gutes Starclassic für 1500? Kaufen! Dann die Alphas in der Bucht raushauen (oder vielleicht für ein Proberaumset behalten?), High-End Becken kaufen, schicke Hardware und sich freuen, dass man immer noch ne Menge Kohle für noch mehr Bier übrig hat ;)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Ich möchte nochmal betonen, ähnlich wie serial2k, das für mich persönlich ein...sagen wir Starclassic mit DW Hardware und mit amtlichen Aveden oder A customs lieber ist als ein teureres Shellset (oder mehr Trommeln) mit z.B nur einstrebiger Yamaha HW und Alphas. Nur so laut gedacht und als Beispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!