Was könnte das für eine Sonorstahlsnare sein?

  • Tach auch..
    ich habe gestern (Montag) ein kleines Schnäppchen gemacht, nämlich eine alte Sonor Stahlnare, keine Ahnung wie alt die genau ist, mein Schlagzeuglehrer von dem ich die abgekauft habe schätzt die auf mehr als 30 Jahre..


    könnt ihr mir mehr sagen?


    die hat 8 Spannböckchen, hat die Maße 14"x5" (gemessen!) und mein Lehrer hat davon geredet die sei Natlos gezogen worden, wobei eine kleine Naht zu sehen ist die geschweißt aussieht..keine ahnung.. :rolleyes:
    guckt selber auf den Fotos:








    hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei der identifizierung...
    leider is kein aufkleber oder etwas in der art drauf, außer auf der abhebung, ein kleiner sonor aufkleber und des wars..


    danke schonmal, hoffe auf hilfreiche posts! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • mmh aber das sind nicht die selben böckchen..

  • Die auf der Sonor-Seite hat andere Böckchen...


    EDIT: Warum poste ich eigentlich immer zu spät? :rolleyes:

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Das sind Imperial Böckchen einer Ludwig Supraphonic, super sensitive, etc ... hmmm witzig, wie kommen denn die daran ? Hat wohl jemand ran gebastelt.
    Wenn Du die nicht mehr willst, einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • joah frag ich mich auch so gerade ^^


    is das denn die snare die dukenukan vorgeschlagen hat? also der kessel? und was is die überhaupt noch wert?

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Die gabs mal Anfang der 70er bei Sonor. Eine D444 ist es nicht, die war nahtlos gezogen.
    Diese Snare hier war soweit ich weiß auch bei den Swinger-Sets dabei. Ich glaube die Bezeichnung war D400.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • ich wollte an dieser stelle nochmal auf meinen threat aufmerksam machen weil ich den ja erst gestern abend reingesetzt habe ^^"


    wollte wissen was das jetzt genau für eine serie ist und wer mir mehr infos darüber eventuell sagen kann...außerdem was ist die wert (is top zustand nur ein wenig flugrost an der snareabhebung :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!