Die DF Sampler CD 2 ist fertig !

  • Moin Gemeinde,


    also wie das Thema schon sagt, wird es einen 2. Sampler vom Drummerforum geben.
    In Absprache mit Pat werden ich und Drumkidsnake das Teil auf den Weg bringen.


    Geplant ist das es im großen und ganzen ungefähr wieder so laufen wird wie bei dem Sampler Vol. 1. Soll heissen wir suchen 10-12 Bands aus allen Musikrichtungen, die Interesse haben auf dem Sampler zu erscheinen. Aber nur eigene Stücke und keine Cover! Also wer Interesse hat, sollte den Thread hier im Auge behalten, und vielleicht schonmal anfangen, sich um sein Stück zu kümmern. Falls Ihr irgendwo Vertraglich gebunden seid, klärt das alles vorher ab, damit wir nicht im nachhinein böse Überraschungen erleben.


    Aufgrund der vielen Nachfragen:
    Die von Euch gelieferten Stücke müssen Gemafrei sein!! Das ist Sehr wichtig.


    Ach ja, alle die auf dem ersten Sampler vertreten waren, werden dieses mal hinten angestellt, damit jeder seine Chance bekommt sich zu präsentieren. Sollten es dann wider erwarten nicht genug "neue" Bands werden, können natürlich auch diejenigen die schon auf dem DF - 1 waren, wieder mit dabei sein. <--- Wird frühzeitig bekannt gegeben


    Als Bonus soll es von jedem Stück auf der CD auch noch ein Play Along ( logischerweise ohne Drums) zum Nachtrommeln geben.


    Edith sagt: Das Play Along brauch keinen Click haben!!


    Zu den Nachfragen wegen der Play ALongs:


    Jede Band muss ein Play Along liefern.


    Geplanter Erscheinungstermin soll das Treffen in Astheim im Sommer sein.


    Alles weitere wie der Preis, Auflagenhöhe und Deadline für die Songs, geben wir bekannt, sobald wir einen kleinen Überblick über die ganze Geschichte haben.


    Wenn jemand schon jetzt weiss das er auf den Sampler möchte, bitte kurz per SM melden, ich nehme das in einer Liste auf, und melde mich dann zu gegebener Zeit bei Euch.
    Und es wird auf jeden Fall ein gerechtes Auswahlverfahren der Bands geben!!



    Gruß Highfly und Drumkidsnake

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    6 Mal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Hallo zusammen,


    hier nun wie versprochen weitere Details zum zum DF Sampler Vol. II


    Hier erstmal eine Liste der Forumsmitglieder die schon auf der Berwerberliste stehen:


    Worf
    Sebomaniac
    Geo
    nd m
    maxPhil
    DKS
    Lexa
    Ludwig
    Gäbsn
    AndiTC
    Bässer
    Tama
    Braindead Animal
    SPF
    SchlagSebi
    Teufelchen
    Timothy


    Desweiteren gibt es noch ein paar Mitglieder die mit mir in Verbindung stehen, und noch Details klären müssen. Auch für Euch gilt der unten genannte Berwerbungsschluss!!


    Der endgültige Berwerbungsschluss für weitere Bands um am Auswahlverfahren teilzunehmen ist der 8. Mai 2005.


    Also haut rein, noch ist nichts entschieden!



    Hier nun die Termine wann wir was von Euch brauchen.


    Alle Bands die auf der Bewerberliste stehen, müssen bis zum
    31. Mai 2005 ein Demo MP3 an folgende Adresse schicken: michael-ponath@versanet.de


    Desweiteren muss jede Band eine Mail an michael-ponath@versanet.de schicken, in der Ihr uns bestätigt, dass der Song von Euch Gemafrei ist, und Ihr uns eine uneingeschränkte Nutzungserlaubnis für den DF- Sampler Vol.II erteilt. Der Termin für die mail ist auch der 31. Mai 2005


    Am 7. Juni werden wir bekannt geben, welche Bands auf dem Sampler Vol. II erscheinen werden.


    Der Termin für das Master Eures Songs ( Wav oder aiff Format ) und das Play Along ( MP3 ) ist der 20.Juni 2005. An wen das geschickt wird, gebe ich noch früh genug bekannt !!


    Das Play ALong brauch keinen Click haben!!



    Wer einen dieser Termine nicht einhält, wird sofort aus der Liste gestrichen.




    Es wird diesmal eine qualitativ sehr hochwertige Aufmachung des Samplers geben!


    Das Booklet wie auch die Inlaycard werden im Offsetdruck hergestellt, was für ein professionelles Aussehen garantiert.
    Die CD's werden im Direktdruckverfahren hergestellt ( Keine Papierlabels! ).


    Es wird nur eine Auflage von 100 Stk. geben.



    Der Preis der Cd wird inkl. Versand (innerhalb Deutschland) bei ca. 5€ liegen, damit auch jeder in der Lage ist, sich so ein "Sahneteilchen zu erstehen. Wegen den Kosten für Auslandsversand muss ich mich nochmal mit JB unterhalten. Die Preise reiche ich dann nach.


    Nun zu den Leuten die mir und DKS hilfreich zur Seite stehen, damit wir das auch auf den Weg bringen können.


    DeVante --- Satz & Layout
    Ballroom Schmitz --- Filmbelichtung
    Druckerei Nielsen, Flensburg --- stellt seinen Drucksaal zu Verfügung, damit Highfly die Sachen drucken kann
    Sebomaniac --- Mastering
    Tim--- CD Vervielfältigung
    Asshole Design, Flensburg--- CD Druck


    Dank an Euch schonmal vorab!



    Die Mitglieder des Auswahlgremiums werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.



    Von nun an ist dieser Thread freigegeben zum posten! Aber bitte lest Euch alles ganz genau durch bevor Ihr hier anfangt was zu schreiben.


    Und bitte, keine Schwachsinns- Posts, Flame Wars oder Beleidigungen.



    Gruß Highfly und DKS

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    5 Mal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Hi,


    morgen ist endgültiger Bewerbungsschluss für den DF Sampler Vol.II !


    Also Leute falls einer von Euch noch mit dabei sein möchte, haut rein.



    Nicht das im Nachhinein wieder jemand jammert: " Hätte ich das gewusst wäre ich auch dabei gewesen"



    Und wie gesagt jeder der hier angemeldet ist kann dabei sein.



    Und Tschüss........

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • So,


    hier nun die endgültige Liste der Bewerber für den DF- Sampler Vol. II


    Worf----------------- Demo----Nutzungserklärung-----
    Sebomaniac-------- Demo----
    Geo-------------------Demo----Nutzungserklärung-----
    nd.m------------------Demo----Nutzungserklärung-----
    maxPhil---------------Demo----Nutzungserklärung-----
    DKS--------------------Demo----
    Lexa-------------------Demo----Nutzungserklärung-----
    Ludwig----------------Demo----Nutzungserklärung-----
    Gäbsn-----------------Demo----Nutzungserklärung-----
    AndiTC----------------Ist Raus!
    Bässer----------------Demo----Nutzungserklärung-----
    Tama------------------Demo----Nutzungserklärung-----
    Braindead Animal---Demo----Nutzungserklärung-----
    SPF-------------------- Ist Raus !
    SchlagSebi-----------Demo----Nutzungserklärung-----
    Teufelchen-----------musste zurückziehen wegen Gema
    Timothy---------------Demo----Nutzungserklärung-----



    Hinter dem Namen könnt Ihr sehen was bei uns eingegangen ist!



    Bitte denkt daran unbedingt die weiter oben angegebenen Termine für Demos, Master, Play Along und Nutzungserklärung einzuhalten !!!


    Macht uns das Leben bitte nicht unnötig schwer.


    Sollte es doch noch Fragen geben, stellt die so früh wie möglich und wartet nicht bis kurz vor Schluss.



    Das Gremium wird bestehen aus: Highfly, Tim und Matz




    Gruß DKS und Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    15 Mal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Hi zusammen,
    folgendes ist mir noch eingefallen.



    Schreibt in die Betreffzeile wenn Ihr eine Email schickt bitte immer den Forumsnamen mit rein. Dann kann ich das leichter zuordnen was zu wem gehört !





    Gilt nicht für:


    Timothy
    Gäbsn
    SchlagSebi




    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Na bei den Hochkarätern im Organisations- und Auswahlkomitee um den Kolleschn, himself...M.P. Highfly (gesprochen: Ähm Pie Haiflai... ;)) muss das ja was werden...klingt auf jeden Fall alles gut durchdacht und wohlgeplant und ich freue mich schon auf das angekündigt-professionelle Layout, die megageile Mukke der gigageilen Bands und die Terra-CD-Präsentation auf dem Superlativ-Event in diesem Sommer.... :D


    Keep it up!


    geo

  • @ nd.m....
    welcher song kommt den druff? hoffentlich inner sin...den find ich saugeil ;)

  • Hallo Leute,


    ich wollte nur nochmals daran erinnern das der Einsendeschluss für das Demo in 2 Tagen ist!


    Folgende Demos fehlen noch:




    AndiTC





    Dies ist nur als Erinnerung gedacht. Ich weiss das einige von Euch noch im Studio sind oder noch gehen. Denkt auch bitte unbedingt an die Nutzungserklärung.



    Ach ja, das was bis jetzt hier eingegangen ist finde ich schon klasse. Wenn der Rest von Euch auch so gute Stücke an den Start bringt, wird das ein klasse DF- Sampler Vol.II



    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    5 Mal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Michael+Sebo,


    ihr sprecht von Mastering, was ja landläufig ein recht breit benutzter Begriff ist und unter dem Manche auch das Mixing inkludieren....Manche das Pre-Mastering, manche nur den Mixdown. Nur damit es keine Unklarheiten gibt. Wir haben die Möglichkeit euch den Song in 44.1kHz/24bit anzubieten, um euch noch in der höheren musikalischen Tiefe eine gewisse Masteringfunktionalität (Normalizing etc.) zu ermöglichen. Ansonsten können wir auch ne Pre-& Full-gemasterte Version anbieten, die nicht mehr angelangt werden muss, in 44.1kHz/16bit, als komplett fertige Pressvorlage im CD-Standard.


    Gebt bitte weiterführende Infos. Ich hab's hier reingeschrieben, da ich mir denken könnte, dass es auch den ein oder anderen interessieren könnte. Wenn nicht, bitte ich einfach um Exklusivantwort... :D


    Dank vorab und weiterhin...keep on rockin' :]


    geo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von geo ()

  • Hi Geo,


    okay da könntest Du Recht haben das es da Missverständnisse geben könnte.
    Also es geht beim Mastering nur darum alle Songs auf ein Lautstärkeniveau zu bringen. Aus dem Teilchen soll ja quasi EINE CD werden, die gut klingt und vor allem wie aus einem Guss, soweit möglich, nicht wie ein Silberling mit einer wilden Ansammlung von Musik. Ansonsten wollen wir an den Songs nichts verändern. Also bitte fertige Endprodukte schicken.


    Ausser bei einem Stück das ich bekommen habe, müssen wir den Schluss etwas ausblenden, da der ziemlich abrupt aufhört. Sowas werden wir auch machen, aber mehr nicht !!


    Falls noch mehr Fragen sind bitte ich Euch ruhig die hier reinzuschreiben. Nur so können wir unklarheiten früh genug aus der Welt schaffen.



    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ok, danke für die Info. Im Klartext heißt das, ihr bekommt ein fertiges Stück (getrackt, gemixt und gemastert) im Format 44,1 kHz/16bit und gut iss.


    Wird gemacht... ;)


    geo

  • Da es mehrere Nachfragen wegen der Nutzungserklärung gegeben hat, hier nur mal ein Beispiel



    Ich Georg BlaBlaBla, Mitglied der Band XXX bestätige das der Song XXX Gemafrei ist, und erteile Herrn Michael Ponath das kostenlose Nutzungsrecht für den DF- Sampler Vol.II



    So oder in dieser Art.



    Und bitte nochmals an alle Beteiligten, liest diesen Thread sehr genau und öfters durch. Es gibt auch Änderungen in vorangegangenen Posts.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Moin zusammen,


    da nun die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, stehen die Bewerber für den DF-Sampler Vol. II fest.


    Insgesamt haben sich 14 Bands beworben. Welche das sind, könnt Ihr weiter oben nachlesen.


    Nun wird das Gremium sich die Stücke anhören und bewerten.


    Die Bewertung erfolgt folgender Maßen. Jedes Gremiumsmitglied kann jedem Stück Punkte auf einer Skala von 0 - 10 Punkte geben. Die Punkte jedes Gremiumsmitglieds für einen Song werden addiert und die 10 Stücke mit der höchsten Punktzahl werden dann auf dem Sampler erscheinen.


    Die bekanntgabe der Bands für den Sampler erfolgt am 7. Juni 05



    Danach werde ich auch noch bekannt geben wohin und wie die Master und Play Alongs zu schicken sind.


    Wie gesagt, falls Ihr Fragen habt stellt sie einfach.



    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ich hab da noch ne Frage...wohin soll ich die fertige Version gleich wieder schicken bzw. welche Band kommen eigentlich auf den Sampler....und WER organisiert das eigentlich....außerdem hab' ich Hunger, muss pinkeln und will ein Eis... :D ;)


    geo

  • Zitat

    Original von geo
    Ich hab da noch ne Frage...wohin soll ich die fertige Version gleich wieder schicken bzw. welche Band kommen eigentlich auf den Sampler....und WER organisiert das eigentlich....außerdem hab' ich Hunger, muss pinkeln und will ein Eis... :D ;)


    geo



    Seht Ihr Kinder, sowas kommt dabei raus wenn man komische Sachen zu sich nimmt :D ;)

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • So,


    wie versprochen geben wir( das Gremium) hier und jetzt die Liste mit den Forumsmembern bekannt, die auf den Sampler kommen werden. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, und es war sehr knapp als es darum ging wer nun nicht mit dabei sein wird.
    Und es wird auch keine Stellungnahme geben, warum wer nicht oder warum wer drauf gekommen ist.


    Die Folge der Bekanntgabe hat nichts mit der Wertung zu tun und ist rein zufällig !!


    DKS


    Tama


    Bässer


    nd.m <----- wird ersetzt durch max phil


    SchlagSebi


    Geo


    Braindead Animal


    Lexa


    Ludwig


    Timothy


    Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben!


    Ihr erhaltet von mir in den nächsten Tagen noch eine Mail, in der Ihr noch einige Angaben zu Euch und den Stücken machen müsst. Diese Angaben sind für das Booklet.


    Und natürlich bekommt Ihr auch eine Info wie und an wen das MAster und das Play Along zu schicken sind.


    Haltet Euch bitte auch geschlossen was Euren Titel auf der CD angeht. Wir möchten das ganze ein wenig exklusiv gestalten, und nicht schon vorher die Sachen veröffentlicht wissen.
    Also ruhig bleiben und abwarten. Somit steigt natürlich auch die Spannung ein wenig für alle anderen.


    Sollte aus welchen Gründen auch immer, jetzt noch einer von oben genannten ausscheiden, so gilt das Nachrückverfahren. Ich werde dann umgehend den Nachrückenden informieren.


    Wer von den "Ausgeschiedenen" das nicht möchte, schickt mir bitte eine kurze Info.



    An diejenigen die es nicht geschafft haben. Dies ist keine reine Wertung über Eure Songs, sondern eher im Zusammenhang mit den Mitbewerbern zu verstehen.



    Und weiterhin bitte unbedingt diesen Thread weiter im Auge behalten und alles lesen.
    Und natürlich auch weiterhin die oben genannten Termine einhalten! <---- sehr wichtig, da Ihr sonst ausscheidet.



    Sollten Fragen sein, stellt sie und Ihr bekommt umgehend Antwort von mir.



    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    2 Mal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Hallo Leute!


    Leider muss ich euch mitteilen, dass ich es trotz aller Bemühungen nicht geschafft habe, die Masterbänder (für das Play-Along) für unseren Song aufzutreiben. Da ich nicht glaube, dass das alles bis 20.Juni noch hinhaut, denke ich, es ist besser und fairer, wenn ich meine Bewerbung heute zurückziehe und die nachrückenden Band somit etwas mehr Zeit hat, als wenn dies erst am Stichtag geschehen würde.


    Ich tue dies schweren Herzens, da ich den Song für sehr gut halte (soviel Bescheidenheit muss sein ;) ), aber ich habe leider keine andere Wahl.


    Zu den Hintergründen (die Verantwortlichen wussten von Anfang an Bescheid) : Die Bänder unseres ersten Demos sind beim Hochwasser 2002 mitsamt dem Proberaum versunken, die Bänder vom zweiten Demo (wovon der gewählte Song stammt) sollten eigentlich noch im Studio sein, welches aber einen neuen Besitzer hat, der aber nicht erreichbar scheint.


    Gruß
    Andreas

  • Na dann ist die Entscheidung ja nun wohl gefallen. Gute Sache, und ich freue mich, dass wir von "Five Lights Down" mit drauf sind.


    Ich hätte gerne noch ein paar weiterführende Infos, wie die CD-Präsentation von Statten gehen wird.


    Werden die Bands nach Astheim eingeladen? Mit Catering und Groopies versteht sich? Auf gemeinsame Drogenexzesse? Oder ein Wellnesswochenende? Oder.......? :D :D ;)


    geo

    Einmal editiert, zuletzt von geo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!