neue Reso-Felle?

  • Hi,
    welchen Einfluß haben eigentlich die Resofelle auf den Sound. Ich verwende als Schlagfelle Remo Emperor und habe die Werksfelle als Resos drauf. Lohnt es hier auch auf Markenfelle zu wechseln? Meine Musikrichtung ist Rock und bei den Drums handelt es sich um Mapex Mars und Yamaha Stage Custom.
    MfG
    Jörg

  • Über das Resofell steuerst du u. a. das Sustain, sprich wie stark sich die Luftsäule im Kessel bewegt und wie lange der Ton klingt. Um den Effekt mal ganz krass wahrzunehmen, empfielt es sich das Reso mal ganmz abzumachen und eine Art Concerttom zu haben. Dann merkt man eindeutig, wie das Reso den Klang beeinflusst.


    Neue Resos klingen frischer. Gerade bei Aufnahmen, soll ein Resofellwechsel Wunder wirken.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!