Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. September 2003

Zitat
5. Drummers Collective: Afro-Caribbean & Brazilian Rhythms for the Drumset Certificate Workbook (GROOVES)
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. April 2005

Neophobiker
Registrierungsdatum: 8. August 2003
Zitat
Original von quickpouch
[...]
I. books
general suggestions:
write comments on each book (how to practice this and that, what was hard and what was easy, additional practice ideas etc., how long the exercises had to be played in order to work out)
play new breed 1/2 with all sightreading books
[...]
Sheriff
Registrierungsdatum: 14. Februar 2003
Zitat
Original von quickpouch
hi ich dachte mir ich poste hier mal ne kurze (hähä) liste mit den schlagzeugbüchern/DVDS etc. die ich habe, so als ne art literaturempfehlung für die leute im forum hier. sind nicht nur schlagzeugspezifische bücher, vielleicht interessierts ja jemanden.
ist auch ne art anregung, da ich sie benutze um beim durcharbeiten der bücher eindrücke festzuhalten und dadurch merke, wo die schwächen sind etc.

Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Mitglied

Zitat
Original von quickpouch
12. Death - Live in L.A (Sean Reinert on drums)
Mitglied

" Fragt nicht - In Franz war ich schon immer schlecht

Mitglied
Zitat
Original von michagottfried
Ich weiss nicht, ob das nun ganz zum Thema des threads passt, aber ich denke mir oft, dass ich heute zu viel auf Bücher und DVDs verlassen wird. Irgendwie will die neue Generation von Drummern oft, dass Alles für sie gemacht, ausgedacht und fertig ausgearbeitet wird, am besten noch mit der Garantie, dass man dann auch gut wird, wenn man das macht... Ich hab auch ein paar Bücher, so mein ich das gar nicht, für bestimmte Sachen braucht man sowas auch, aber ich denke auch, dass es oft viel mehr bringt, Sachen selber rauszufinden. Das dauert zwar länger, kann aber mehr Spaß machen (Musik hören, Konzerte anschauen, Sachen ausprobieren) und bringt einen auf eigene Ideen. Sorry, ich hab keine Weckl, Minnemann, Portnoy whatever DVD - ich respektiere auch diese ganzen Leute, aber ich will sowas nicht - ich schau mir die Leute lieber so an. Und letztenendes plädiere ich einfach dafür, dass Musiker mehr ihren Verstand, ihre Fantasie und ihr Gehör benutzen, anstatt sich Alles immer vorkauen zu lassen!
Wenn bei dir halt gähnende Leere herrscht. Dann kommste mitm Buch voran!

Mitglied
Zitat
Original von Paiste
@Simmy: Was Andy wohl zu deiner Signatur sagen wird...![]()
Sag bloß der is auch in diesem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DukeNukan« (25. April 2005, 21:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DukeNukan« (25. April 2005, 21:36)
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. September 2003
Zitat
Kaufen Kaufen ! MArsch Marsch.