Recording Karte vs. Mischpult

  • Hi ihr,


    ich hab gestern zu meiner Geburtstagsfeier von meinen Kumpels ein 7 Teiliges Mikrofonset bekommen. Enthalten :


    1 BD Mikro
    4 Snare/tom
    2 OverHead Mikros


    Nun bin ich auf der suche nach einer günstigen Variante den
    Sound meines Sets auf den PC zu bekommen.


    Hier stellen sich die Frage : Mischpult oder Recording Karte ?


    Die OverHeads sind soweit ich weiss Kondensatorenmikrofone und benötigen daher eine 48V Phantomspeisung wie ich mich informiert habe.


    Gibt es überhaupt recording karten die sowas unterstützen ?


    Ich bin immoment Arbeitsloser Student, daher suche ich wirklcih die Günstigste möglichkeit irgendwie die 7 kanäle zu einem Kanal zusammenzuführen / mischen.


    Ich habe schon für 300-400 EUR Mischpulte gesehen mit denen man das machen kann, allerdings haben die noch so viel extra geschnackel, den man/ich glaube ich nicht brauch. ( bin laie auf dem gebiet :D , unschwer zu erkennen )


    Gibts vielleicht ganz einfache 8 kanal mischpulte die wirklich nur 8 mikro eingänge haben, und 1 Ausgang ( NoiseGate wär noch fein.


    MFG
    Drumbo

  • Zitat

    [..] die 7 kanäle zu einem Kanal zusammenzuführen / mischen.

    Du hast ein 7-teiliges Mikrofonset und willst daraus lediglich ein Mono-Signal machen??

  • gdfreezer: Danke für deine Mühe ich weiss jetzt einigermassen wo ich mich mal orientieren kann, scheinbar gehts unter 300 EUR wohl nur sehr schwer.


    @TubosJ: hmm du fragst mich sachen. Sind denn die Mikrofone nicht alle eh immer Mono ? *dummfrag*
    Mir ist grad eingefallen, das ein Kumpel von mir Dipl. Ing. für Tontechnik ist, wenn man das so schreibt halt 3 Jahre son zeug studiert, er schaut sich mit mir das ganze mal an, aber so wie ich das sehe ist nen gebrauchtes günstiges mischpult : http://www.thomann.de/artikel-158910.html