Bose L1 - Personal Amplification System

  • Servus zusammen!




    Bei mir ums Eck ist morgen ein Workshop (im Music World - Augsburg), zu dem ich leider nicht kann.


    Kennt einer das neue Beschallungssystem "Bose L1" ?


    Hier mal die Beschreibung vom Flyer:


    - aufgebaut in 2 min
    - transparenter, kristallklarer Sound für Musiker und Publikum
    - ohne Feedbacks, ohne Monitor, ohne Mischer, ohne extra PA
    - für jeden geeignet (Vocals, Gitarre, Bass, Keyboard, Drums etc.)
    - für größere Clubs bis ca. 500 !!! Personen völlig ausreichend
    - so kompakt, dass es auf den Beifahrersitz Ihres Kleinwagens passt
    (woher wollen die wissen, dass ich nen Kleinwagen hab *g*)




    Klingt unglaublich, da auf dem Flyer-Bild nur eine MiniAmp-Box und eine Art Boxenständer (wohl auch ein Amp) abgebildet ist.


    Wisst ihr schon was zu diesem System oder geht morgen jemand da hin?
    Würde mich echt mal interessieren.



    Grüße, Mexx

  • Die Teile wurden bei einem Come-to-worship Gottesdienst mit der CTW-Band getestet.


    Du hast 2 Eingänge pro Sytem (bischen wenig;)


    Damit die Monitore wegfallen können MUSS jeder Musiker seine eigene Säule haben. (denne wird es schon teuer)


    Zur änderung des Sounds darfst du an jede einzelne Säule rennen.
    (Mischpult wäre da bequemer.)


    Der Sound aber iss OK



    FAZIT: Wer das nötige Kleingels hat..........

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Eingeschränkt empfehlenswerter Thread:


    http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=56183



    Ich sag mal so ein System ist (nur sehr) eingeschränkt anwendbar, z.B. die Situation von Commus und manche Kneipengigs. Für VAs ab 200 Leuten halte ich es aber schon für zu eingeschränkt, und dann ist's auch nicht mehr rentabel.


    Bei Bose ist leider die Marketingabteilung immer noch größer als die Entwicklung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von meshhead
    ..........hab's zwar nie gehört, kann aber sagen........auch im HiFi-Bereich macht BOSE große Sprüche, verlangt viel Kohle, und immer gibt's für das halbe Geld wesentlich besseres Equipment............... ?( ?( ?(...............wird wohl hier ähnlich sein...........


    Das möchte ich jetzt aber wissen, wie du das behaupten willst, wenn du es noch nie gehört hast :rolleyes:


    Also ich kenne den Hifi-Bereich von Bose, das Zeug ist zwar sauteuer, aber auf jeden Fall auch sehr gut und innovativ. Zeig mir noch ein Fabrikat wo du mit fast unsichtbaren Lautsprechern und "für das halbe Geld" einen ähnlich gute Soundqualität bekommst...


    Ich will hier nicht Werbung für Bose machen, aber so hingerotzte pauschalierte Aussagen, ohne das Zeug zu kennne, das muss nicht sein.

  • "........wird wohl hier ähnlich sein............" heißt nicht, daß ich sage daß es so ist.........



    .........außerdem habe ich nicht behauptet, daß man die gleich guten oder besseren LS für den halben Preis verstecken kann...........das kann man definitiv nicht........ =)


    Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!