Sie sind nicht angemeldet.

drumfreak81

Mitglied

• »drumfreak81« ist männlich
  • »drumfreak81« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2005, 14:43

DRUMFREAK81 und sein Schlagzeug

Ich bin jetzt ja auch schon etwas länger als ein halbes Jahr dabei und dachte mir ma, dass es jetzt zeit is mal was von sich zu zeigen...

ich und die musik
ich hab gemerkt, dass alle musikstile was nettes haben. ausser techno.mein favorit is aber rock, nu-metal und z.t. hiphop. bands und künstler die ich geil find sind z.b. Alter Bridge, Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, P.O.D., Blindside, Dendemann, Allee der Kosmonauten, Creed, The Roots, Incubus und Limp Bizkit(jeweils die alten Sachen), Delirious... mehr fällt mir jetzt spontan nich ein

wie ich zum drummen gekommen bin:
ihr kennt ja diese kleinen bratzen die auf den straßenfesten immer ganz vorne an der bühne stehen und die fresse aufreißen, oder? ich war einer davon. immer schon von musik angetan. ich hab dann mal angefangen so ein bissel gitarre zu spielen und später auch bass.

aber dann kam ich zum drummen. die story klingt für einigen von euch jetzt vielleicht blöde aber ich erzähls trotzdem: ich war mit meiner klasse für 2 wochen auf nem austausch in england. auf einmal, wir gingen so die strasse runter, hab ich in meinem kopp nur noch drums gehört. ich hab eine std. mit keinem geredet und nur zugehört... ging ab! naja, dann kamen wir nach deutschland zurück und vielleicht so ca. 1-2 monate später ging ich wie jeden sonntag morgen auf die bühne von meiner gemeinde um bass zu spielen. der band-leader meinte zu mir, ich kann heut nich bass spielen, aber die drums sein noch frei. ich könne gerne schlagzeug spielen. naja, ich mich hintergesetzt und noch kurz ein stossgebet losgeprescht :D und los ging es dann auch schon. ich hatte es früher schon mal probiert aber voll nich hingekriegt. naja, plötzlich ging es dann. danach wollten alle wissen wo ich auf einmal schlagzeug spielen gelernt habe...

naja, dass war jetzt vor ca. 7 jahren. seit dem spiele ich. hab zum glück auch ellies die musik mögen und mich unterstützt haben. so kam es dann, dass ich mir ca. 4 monate nach diesem ereignis ein einfaches Pearl Export mit ner billigen Paiste 802´er Becken Serie geholt hab. Das wurde und wird über die Jahre natürlich erweitert. Hier die Daten:

Mein Set

Pearl Export

BD 20"

Snare 14"

YAMAHA SSD-1050A Stage-Custom Snare 10"

TT 10" 12" 14"

Becken

Paiste 802´er HiHat und Ride

Anatolian Crash 16" Ultimate Serie

Sabian Studio Crash AAX 17" Hier die unglaubliche Story zu diesem Becken

2te PAISTE 12" Alpha Medium Hi-Hat

Stagg Splash ?"

Zubehör bzw. Hardware

Chimes Meinl CH27

Hardware Pearl, Tama, Yamaha, und auch Millenium...

Sticks: ProMark 7A, Lightning Rods, und was billig is...

Felle: Remo Ambassador

Hier Fotos:

[IMG]http://photos12.flickr.com/18667244_fab2b829db.jpg?v=0[/IMG]

[IMG]http://photos12.flickr.com/18667245_93b8c05c41.jpg?v=0[/IMG]

man sieht nich viel, find das foto aber cool
[IMG]http://photos12.flickr.com/18667246_bdfe72bf5f.jpg?v=0[/IMG]

hier fehlt über der 2ten tom das sabian becken. hab ich zuvor fotos von gemacht und vergessen das becken wieder anzuschrauben :O
[IMG]http://photos12.flickr.com/18667247_9ba80f372a.jpg?v=0[/IMG]

[IMG]http://photos12.flickr.com/18674246_7ac9402e32.jpg?v=0[/IMG]

Tja, am schluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich auf jeden irgendwann ein neues set haben will. wobei ich mit dem export echt zufrieden bin. ich finde die toms sind echt 1a.

na dann bin ich mal gespannt was ihr mir so zu sagen habt... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drumfreak81« (11. Juni 2005, 16:24)

->SBH<-

neues Mitglied

• »->SBH<-« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2005

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juni 2005, 15:17

Also dein SET Aufbau gefällt mir!! Das Finish ist zwar nit ganz mein Geschmack aber darüber lässt sich streiten!!

Herzlich Wilkommen im Forum

GREEZ

SBH

Hirnzwelf

Mitglied

• »Hirnzwelf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2005, 15:23

Hi, hast ein schönes set, der aufbau und das finish gefällt mir sehr gut. Die Geschichte mit dem Sabian ist natürlich einmalig und dass die herren von sabian ein anatolian ultimate verachten kann ich überhaupt nicht verstehen sind geile Becken habe auch meine crashes aus der Serie aber wenn man bei Sabian arbeitet muss man wohl alle anderen Firmen verachten.Naja du bist zwar schon länger im Forum als ich aber trotzdem weiterhin viel Spaß hier:D (wenn ich das sagen darf)

edit: achja vielleicht wäre bei dir ein neues Snare-Fell ganz gut;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirnzwelf« (11. Juni 2005, 15:24)

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2005, 17:48

Hallo drumfreak81,

schönes Set, das Finish gefällt mir sehr gut. Und die Wege zum Drummen sind unergründlich :D

Hast du tatsächlich das eine Becken abgeklebtt ?( ?( ?(

Viel Spass weiterhin im Forum.
Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

mkdrumset90

"Ich bin fett - ich muss sitzen"

• »mkdrumset90« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juni 2005, 18:03

Zitat

Hast du tatsächlich das eine Becken abgeklebtt verwirrt verwirrt verwirrt

Ja warum denn nicht ?? Ich weiss eigentlich ist das eine schande, aber wenn man mit dem klebestreifen genau den sound erreicht, den man haben will is es doch vollkommen okay, hab ich auch gemacht, beim ride.

meine meinung.

ach ja: nettes set..

mfg, max
[Set]

drumfreak81

Mitglied

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juni 2005, 19:37

Zitat

Original von De' Maddin

Hast du tatsächlich das eine Becken abgeklebtt ?( ?( ?(

nur das ride is abgeklebt... ich mags wenn ein ride "ding" macht und nicht "ding -ing -ing -ing"

du verstehen?

Borsti

Foto-Porsti

• »Borsti« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juni 2005, 19:47

Ich habs auch ein wenig abgeklebt, aber auf der Unterseite.

Ich finde das ist ein sehr guter Aufbau, nur das Ride wäre mir zu weit rechts.

Wie wärs denn mal mit einem neues Snarefell?

MfG Borsti
Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. Juni 2005, 22:01

Ja ich weiß schon, was man mit abkleben erreicht, mache das bei meinen Toms auch. Bei Becken finde ich es eher ungewöhnlich.

Aber: Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife. :D
Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

drumfreak81

Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. Juni 2005, 23:39

@ all: ja, es is zeit für ein neues snarefell. allerdings auch für neue tomfelle.

@ borsti: würde das ride auch gerne weiter links haben aber da is halt die 2te hihat. es geht aber eigentlich noch wie es is...

drumfreak81

Mitglied

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:41

jungs, da ihr alle über mein snare-fell lästert, was würdet ihr mir für eins für die snare empfehlen? die snare is ne metall snare. das standard ding, das früher immer bei dem export dabei war. ich mag knackigen sound. nich so 70er mäßig wie oft ludwig klingt. eher so richtung ralf gustke oder jose pasillas

ohndo

neues Mitglied

• »ohndo« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

• Nachricht senden

11

Montag, 13. Juni 2005, 23:51

Hallo Drumfreak81,

bis auf das Snarefell, ein schönes Set, in der Tat. Ich habe neun Jahre auf einem Export pro ausgehalten und fand es nach wie vor gut. Zum Thema Becken bekleben finde ich alles ist erlaubt, solange es geil klingt. Auf meinen Yamaha Snare's (Signature Stahl 14 x5", 12" Holzsnare HipGig) habe ich REMO Ambassador coated und nur das. Es ist einfach ein tolles Fell, da bin ich konservativ.

Gruß Ohndo :]

drumfreak81

Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2005, 17:22

Leute, ich habe ein neues Snarefell! Also könnt ihr euch ab heute die Snare wieder ästhetisch korrekt vorstellen. ausserdem hab ich heute ne plexiglaswand bestellt. und zwar DIE hier. hab sie sogar noch 6€ günstiger als bei thomann gekriegt :]

Wie ihr seht, steht mein set in ner kirche. is ganz cool, kann da immer rein und üben und keine sau stört es da die kirche frei steht. is ja auch selten in berlin. nun ma ne frage an euch. hat jemand ne plan von schall-absorbern und kann mir da tipps geben? wäre voll nett!

gruß jan

Borsti

Foto-Porsti

• »Borsti« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

• Nachricht senden

13

Montag, 20. Juni 2005, 17:58

Zitat

da ihr alle über mein snare-fell lästert

Das bin dann wohl ich...

Also ich hab auch ne Metall Snare und ein extrem hoch gestimmtes Remo Powerstroke 3 drauf.
Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

drumfreak81

Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 20. Juni 2005, 18:13

@ borsti: aber deine fotos gehen nich! ich hab nen ambassador fell. find ich o.k. und flexibel. glaub eh, dass kaum einer da nen unterschied hört!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drumfreak81« (20. Juni 2005, 18:13)

Savagedrums

straßenkind

• »Savagedrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2004

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:36

Ich würde das Sabian auf keinen Fall spielen. Nicht nur dass es durch die Unterschrift an Wert gewonnen hat, es passt auch keinen Meter zu deinen anderen Zymbeln.....

drumfreak81

Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Juni 2005, 10:33

Törlich passt das Becken zum Rest. Ich denke, wenn man voll die unterschiedlichen Toms hat, könnte das komisch klingen, aber Becken??? Da kann man fast alles kombinieren. Is eher ne Ästhetik-Frage, oder? Mir gefällts jedenfalls...

Außerdem hat er mir das Becken geschenkt damit ich es spiele. Sollte ich es jetzt einrahmen? Klingt ja fast so wie das Fangehabe der Backstreetboys oder von Cita, oder so.

Becken sind da um sie zu spielen!