• Hi Leute,


    ich habe folgendes problem: ich kann ziemlich günstig zwei audio technica at 3527 erstehen, die ich gerne als overhead-mics bzw. zur kompletten
    set-abname (zs. mit bd-mikro) nutzen würde. Ich such mir jetzt den ganzen
    tag schon die finger wund nach informationen über dieses mikro ( isses für drums überhaupt geeichnet und so weiter), aber nicht mal die audio-technica-homepage hat irgendwelche informationen, es ist garnicht aufgeführt. auch keyboards und ähnliche foren haben kein ergebnis gebracht. hat jemand damit erfahrungen oder schon mal was über einatz/qualität dieser mikros gehört?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

  • Haaaaaaaaaalt: Für Live ist ne Kugelcharistik im Normalfall nix, aber für Studiooverheads ist das eigentlich sogar recht geil. Und da das Ding ohne Ende Schall verträgt kann man damit auch mal experimentieren, ohne sich Gedanken zu machen (z. B. inner BD). Weiterer Vorteil eines Omnis - sehr linearer Frquenzgang.


    Was soll der Spaß denn kosten?


    Grüße Philip

  • ... bitte beim Thema bleiben. Im Studio muß ich eigentlich keine Mikrofone "mitbringen". Auf der Live-Bühne sind die Mikrofone für die Abnahme vom Drums nicht geignet.

  • 65 euro das stück, sind nie benutzt und stammen aus zuverlässigen händen.. klar, niere ist natürlich besser nur für overhead, aber ich will ja das ganze set mit abnehmen. ich denk ich probier sie mal aus. vielen dank für eure antworten, und tschüss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!