• Hallo!


    Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin brauche ich eure Hilfe.
    Ich besitze bis jetzt nur ein Beta52 Mikro von Shure für meine Bassdrum.


    Was ich mir noch kaufen möchte ist:


    - 3 Mikros für die Toms
    - 1 Mikro für die Snare
    - Ein Mischpult mit 8 Eingängen
    - In-Ear Kopfhörer


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
    Btw: Das ganze sollte unter 2000 Euro bleiben.


    Danke im Voraus, Gruss chdrummer

    Keep on rockin`and funkin`the world!

    Einmal editiert, zuletzt von ch_drummer ()

  • Hi chdrumer,


    als Mikros würde ich dir die SM 57 von Shure empfehlen.
    die sind robust und machen eine guten Sound. Bekommt man vieleicht auch gebraucht bei ebay. eigentlich gehen die nicht kaputt. Neupreis bei Thomann 99 € das Stück.
    Bei mischpulten alles ausser Behringer, die sind Mackie Nachbauten und nicht roadtauglich. Also Yamaha, Allen & Heath, Soundcraft oder dergleichen.
    In Ear Kopfhörer hmmh, sennheiser vielleicht, da kenn ich mich nicht so gut aus. Aber mit 2000 € könnte das knapp werden. Eventuell Mixer oder Kopfhörer gebraucht ergattern. Da weiß ich aber die Neupreise nicht so genau.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    an invitation to the blues

  • schließe mich knatuschkes empfehlungen an (motto: "mehr infos braucht kein mensch") ;)


    viermal sm57 rund 400 euro; achtkanalmixer gibt's schon ab 600 euro (sc spirit-m-acht); da bleibt sogar noch luft für k&m-stative und gute kabel...

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Die SM 57 sind sicherlich ganz gut und auch sehr erprobt. Für die Snare würde ich auch eins nehmen. Die kann man natürlich auch für die Toms nehmen. Nur bei deinem schon relativ hohen Budget, leg doch noch 20-30 Euro pro Mikro drauf und kauf dir dynamische Klippmikros für die Toms (z.B. Sennheiser e604 oder was Vergleichbares von Shure aus der Beta Serie oder andere Markenfimen). Das ist einfach viel praktischer, als sich das Set mit großen Mikros und Ständern oder LP Claws zuzumüllen. Hast Du auch an zumindest ein Overhead gedacht? Oder willst Du ohne Becken spielen? Günstiges gutes Overhead: AKG 1000

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Oder du nimmst die SM57-Kopien, kosten gut die Hälfte. Sollen auch ganz gut sein (manch einer behauptet besser?). Das C 1000 für Overhead (Groovem.: 1 oder 2?) ist echt ok!

    BORIS.

  • Danke für die zahlreichen Tipps!
    Ihr scheint euch ja ziemlich einig zu sein, was es für mich etwas leichter macht ;)


    Zu den Overheads: Von denen hat mir mein Schlagzeuglehrer noch zwei versprochen.
    Da ich noch nciht weiss was für welche es sind habe ich sie nicht erwähnt.
    Sollten sie jedoch unter meinen Erwartungen sein, werde ich an das oben erwähnte AKG 1000 denken.


    Gurss chdrummer

    Keep on rockin`and funkin`the world!

    Einmal editiert, zuletzt von ch_drummer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!