E-Drum Monitor: Yamaha MS50DR

  • Hallo,


    ich habe ein TD-6KV E-Drum von Roland und möchte dies verstärken.


    Von Yamaha gibt es ein recht günstiges Monitorset mit einem 50 Watt Subwoofer + 2 Satelliten


    Thomann-Link: (Der Subwoofer ist nicht abgebildet)
    http://www.thomann.de/artikel-…cbbdbbb8c1a80db704af87194



    Wollte nun fragen, ob die Leistung ausreicht oder ob ich noch bißchen tiefer in die Tasche greifen muss. Der Zweck ist nur für Hausmusik(!) also nicht großflächige Beschallung. Sagen wir mal überdurchschnittliche Zimmerlautstärke...


    Weiterhin wär auch noch interessant, ob man über den auch Gesang verstärken kann!? (Mischpult vorhanden)



    Für vielzählige Antworten bin ich sehr dankbar.


    Gruß Hippi

  • Hi,


    ich hab das Monitoringsystem am Montag bestellt, kann also leider NOCH keine genaue Aussage machen. Hab mir aber sagen lassen, dass man auch Gesang und anderes Zeugs drüber laufen lassen kann und dass das für mich (spiel damit in ner Kirchengemeinde) eigentlich außreichen sollte. Bei Heavy Metal sollte man dann doch lieber auf den 100er zurückgreifen.
    Aber für Zimmerbeschallung sollte das Ding dicke reichen!


    Allerdings...
    ...sind beide Systeme irgendwie erst ab August lieferbar (hab bei 2 Shops nachgefragt). Mein System war Vorführmodell bzw. an nem e-Drum Vorführmodell angeschlossen, deswegen hab ichs so schnell bekommen bzw. überhaupt bestellen können.


    Ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Danke für die schnelle Antwort,


    August sollte zeitlich reichen. Heavy Metal spiele ich auch nicht.



    Kannst du mir vielleicht, wenn du es bekommen hast nochmal schreiben, ob die Erfahrung mit der Erwartung übereinstimmt?

  • jupp, ich versuchs nicht zu vergessen :)

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Hi,


    so habs jetzt bekommen und das TD-12 auch :)
    Ich hab das ganze in meinem Wohnzimmer aufgebaut (so 20qm) und es haut schon rein. ALso die Stereo Speaker sind brutal laut und kräftig, da gibts keine Probleme.
    Einzig der Bass könnte bissel mehr Power haben, der flattert bei tiefen Frequenzen nämlich etwas, vielleicht bin ich auch nur Tiefbassverwöhnt.
    Den Kick spürt man aber deutlich genug, und wenn man im Modulequiliser Frequenzen unter 50Hz abdreht dann ist auch das flattern weg (ist ja nur ne 25er Membran und 50Watt).


    Daher Note: 2


    Ciao
    Rube

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Aha, dann danke ich mal recht herzlich.


    Werde mir das Set dann auch zulegen, bin nicht so tiefenbassverwöhnt ;) Hab ja auch noch Mitbewohner.



    Viel Spaß noch beim Spielen



    Gruß Hippi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!