Ist das ein guter Kauf?

  • Hallo!
    Ich habe vor mir dieses Set von einem Freund zu kaufen
    NICHT AUF DEN LINK KLICKEN, SONDERN MANUELL IN DIE BROWSER ZEILE KOPIEREN
    http://leetdrums.le.funpic.de/bilder/blackhorse1.jpg
    http://leetdrums.le.funpic.de/bilder/blackhorse2.jpg
    http://leetdrums.le.funpic.de/bilder/blackhorse3.jpg
    Becken und alles was auf den Fotos zu sehen ist inklusive.
    So viel ich weiß ist es ein Sonor Champion mit den Standard Tomgrößen.


    Der Preis liegt bei 200 €.
    Sagt mir... soll ich zuschlagen oder nicht?


    MfG,
    ld

    2 Mal editiert, zuletzt von leetdrums ()

  • Erzähl erstmal was über dich.


    Fängst du gerade an?


    Spielst du schon länger?


    Musikrichtung?


    Wie lange wird dieses Set schon gebraucht?


    Mit oder ohne Becken/Hardware?





    Ohne irgendwas zu wissen würde ich aber dieses Set nicht kaufen. Gebraucht schon gar nicht...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Erzähl erstmal was über dich.
    Steckbrief oder was?^^


    Fängst du gerade an?
    Nein, Ich spiele seit 2 Jahren.


    Spielst du schon länger?
    Ja, Ich spiele seit 2 Jahren.


    Musikrichtung?
    Rock, aber vorwiegend Metal


    Wie lange wird dieses Set schon gebraucht?
    Weiß ich nicht genau, aufjedenfall stand es ewig bei dem Kerl zuhause rum und niemand hat darauf gespielt, also ist es denke ich noch recht gut erhalten.


    Mit oder ohne Becken/Hardware?
    Mit allem, was auf den Fotos zu sehen ist (Becken - ok keine sonderlich guten- und Hardware - auch nicht so toll.)


    Warum bist du an dem Set interessiert?
    Weil ich schonmal darauf gespielt habe und es recht gut klingt und weil es einfach ein Oldskoolset ist.


    ... und eigentlich wollte ich nur wissen, ob der Preis für das Set (200€) OK ist...

    Einmal editiert, zuletzt von leetdrums ()

  • so ne Fußmaschine hatte ich auch mal *glucks*


    Also ich halte 200 € fast schon für zuviel, die Hardware ist dünstrebiger Schrott,
    die Laser-Becken sind auch nicht der Reißer, und das Set soll bitte wie alt sein - Sonor hin oder her?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Finger weg, das ist gar nichts.


    Wenn du wirklich ernsthaft Schlagzeug spielen möchtest musst du leider etwas mehr investieren.


    btw Was spielst du jetzt für ein Set?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi,


    wenn du schon zwei Jahre spielst....worauf hast du denn geübt??
    Du hast doch bestimmt eine Vorstellung,was dir dieses Set bringen soll. Und wenn's für dich ok,nimm es.Aber 200€ ist,zumindest glaub ich das,definitiv etwas viel.Das Ding sieht doch schon etwas älter aus.

  • ich hatte die neuere version von dem ding , nach nem halben jahr damit hat keiner mehr bock auf drummen, (zum glück hab ich die kriese überwunden und meine eltern haben etwas gespendet)

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Mir persönlich wäre das Ding keinen Pfifferling wert. Leg lieber was drauf und kauf dir n gebrauchtes Basix Concept. Damit kannste mehr anfangen und das taugt auch erstmal. Mit guten Fellen lässt sich ein Concept 2,3 Jahre spielen, ohne zu murren. Dann noch RIMS dran und das Ding ist spitze!!!


    Aber DIESES TEIL ist wirklich nur etwas, um es in einem 80er Musikvideo kaputt zu machen und über die Bühne zu schleifen!!!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Das Set, welches Scouns kürzlich angeschleppt hat, war dieses:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=192572#post192572


    Das sieht mir übrigens nach einem richtigen Sonor Champion (Made In Germany, 70er Jahre, Buchenkessel, traditionelle Maße) aus. Das Champion aus den 80ern hingegen war eigentlich kein Sonor, sondern eher ein Pearl der schlimmsten Sorte und hatte Powermaße.


    Du hast recht Hochi. Das ist exakt das gleiche Teil und und es scheint tatsaechlich ein Sonor zu sein (Spannboeckchen, Tomhalterung). Ich hab zuvor nur einen kurzen Blick auf das pic geworfen und beim anblick des "Black Horse" Logos sofort wieder zugemacht .. :rolleyes:

  • Also, ich muß auch meinen Senf dazugeben:
    Snare und Fußmaschine sehen aus wie von meinem Sonor Champion (80er Jahre), Böckchen der Toms sehen jedoch anders aus.


    Hochi:
    Es gab das 80er Champion auch in normalen Maßen, das verlängerte hieß dann Super Champion (???).


    FOX

  • Oje, lieber nicht - es sei denn, du willst ein einigermaßen originalgetreues Set für eine Oldie-Band zusammenstellen und suchst noch klapprige Teile...

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Zitat

    Original von Hochi
    Das Set, welches Scouns kürzlich angeschleppt hat, war dieses:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=192572#post192572


    Das sieht mir übrigens nach einem richtigen Sonor Champion (Made In Germany, 70er Jahre, Buchenkessel, traditionelle Maße) aus. Das Champion aus den 80ern hingegen war eigentlich kein Sonor, sondern eher ein Pearl der schlimmsten Sorte und hatte Powermaße.


    Wenn es ein richtiges Sonor Champion wäre, wäre es dann mehr Wert? Also, mehr als die 200ois :)
    Oder ist das dann einfach nur ein Sammlerstück, oder was hat deine Aussage genau zu bedeuten?

  • *g* alles klar... also ich hab ja schon ein set, aber ich wollte halt ein relativ billiges dazukaufen um nebenbei ein bisschen unterricht für anfänger zu geben.
    aber wenn 200 flocken zu viel sind dann lass ich's wohl.. danke für die antworten!

  • Zitat

    Snare und Fußmaschine sehen aus wie von meinem Sonor Champion (80er Jahre), Böckchen der Toms sehen jedoch anders aus


    Die Snare und der Rest sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Die Snare hat diese 80er Jahre Pearl-Böckchen, könnte also aus dem Fernost-Champion stammen. Immerhin hat sie 10 Schrauben pro Seite. Highfly hat auch noch so eine rumfliegen, wenn ich mich nicht irre.



    Zitat

    Es gab das 80er Champion auch in normalen Maßen, das verlängerte hieß dann Super Champion (???).


    Das wäre mir neu, aber ich möchte es nicht ausschließen. Die Toms und die Bass Drum auf dem Foto sind jedenfalls aus der Champion-Serie von Sonor aus den 70ern. Diese war quasi ein abgespecktes Phonic und preislich im mittleren Bereich angesiedelt.



    Zitat

    Wenn es ein richtiges Sonor Champion wäre, wäre es dann mehr Wert? Also, mehr als die 200ois
    Oder ist das dann einfach nur ein Sammlerstück, oder was hat deine Aussage genau zu bedeuten?


    Wie schon im anderen Thread gesagt, das Set von Scouns sieht relativ fertig aus, man müsste sich das mal genauer ansehen. So wie auf den Fotos würde es bei einer eBay-Auktion für nen Appel und 'n Ei weggehen. Ein top erhaltenes, schickes Champion aus den 70ern kann durchaus auch für mehr weggehen.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!