Drumpad gesucht!!

  • Ich suche ein Drumpad (wenn es so geschrieben wird), wenn irgendjemand so eins zuviel hat oder einem Neuling was gutes tun will kann dieses bei mir loswerden :D .
    Danke schonmal im vorraus.



    P.S. wenn niemand so etwas hat kann mir vielleicht jemand sagen wo man sowas bekommt und was ein guter Preis dafuer ist.

  • im eBay werden immer wieder welche angeboten. 20 EUR wirst du schon ausgeben müssen.
    Ich selbst hab einige ausprobiert und immer am falschen Ende gespart. Zum Schluss hatte ich die Faxen dick und hab mir das Real Feel Pad gekauft in 12". Da kann man auch Dynamikübungen machen (am Rand spielen oder in der Mitte). Aber das Ding ist sauteuer. Kannst ja ein anderes versuchen.

    BORIS.

  • Mein Lehrer hat mir so ein sechseckiges mit Holzbrett und Gummiauflage empfohlen, weiß leider nict, wer das herstellt. Auf jeden Fall hat er gesagt, daß die Dinger scheißteuer sind...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hallo


    ist natürlich nicht ganz billig, aber ich benutze zum üben und warm trommeln ein roland V-Drum pad PD-120.


    da ich diese sowiso zum trommel auf kleinen bühnen verwende, habe ich es immer dabei.


    zum üben ist es perfekt. bespielt sich (fast) wie eine echte SD. du kannst die felle auch tunen.


    ein tipp:
    besorge dir eine altes tom. nicht größer als 14" und ziehe ein T-Drum triggerfell drauf. kostet ca. 10-20 eur. somit hast du ein super günstiges übungspad, nervst niemanden beim üben und kanst dich ganz enspannt dem sticking hingeben.


    gruß


    doktorbeat

  • @ Slowbeat:


    Du meinst wahrscheinlich das Pad von RealFeel ;) . Die Dinger sind wirklich nicht ganz billig, sind dafür aber auch nicht die schlechteste Wahl.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Also ich sach mal:


    1. Das von Tim genannte Moongel-Snare-Pad von RTom ist sehr gut ist, der Rebound ist allerdings ganz geringfügig stärker, als bei einer normalen Snare. Insgesamt jedoch das beste Pad was ich jemals benutzt habe.


    2. Die üblichen billigen Dixon-Übubgspads sind eindeutig sch .........., die Dinger sind so hart, dass man auf Dauer ernsthaft Probleme mit der Muskulatur, Sehen und Gelenken bekommt.


    3. Will man Pads haben ohne oder mit wenig Rebound-Effekt, würde ich das sogenannte E-Pad kaufen (Firma weiß ich leider nicht mehr) oder das blaue von RTom (Tom-Pad)mit reinem Moongel, die gibts als 14er und 7er. ABER: Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt, das Üben auf den Dingern ist nur eingeschränkt zu empfehlen, da ich feststellen musste, dass viele Schüler dazu übergehen, in dem Wahn, auch ohne Rebound effekt die ganz schnellen Fuguren spielen zu wollen, die Handhaltung verändern und den Stick nicht mehr "loose" halten. Aber als Ergänzung zum normalen Üben mit Sicherheit ne tolle Sache.


    4. Das neue Roland kenne ich nicht, soll klasse sein, aber auch dementsprechend kostspielig.


    Gruß
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich denke, dass es gar nicht soo wichtig ist, ob ein Pad jetzt etwas härter oder weicher ist. Schließlich hat eine HiHat auch ein anderes Rebound als die Snare oder das Standtom. Man muss eh lernen, auf allen Instrumenten zu spielen und mit den verschiedenen Rebounds klarzukommen.
    Mir persönlich macht es aber auch am meisten Spaß, auf einem gescheiten Pad zu üben, klar.
    D. Chambers hat auch eine Zeit lang auf Kissen geübt - quasi kein Rebound. Ob das so gesund ist, weiß ich nicht, aber schlecht spielt er ja nicht. (Er hat auch einige Zeit ohne Feder an der Fußmaschine geübt - auch nett!).

    BORIS.

  • @ Beginner:


    Die Preise für diese Moongel Pads bewegen sich so zwischen 35 und 50 Euro. Je nach Größe, gehste halt mal zu unseren neuen Linkliste und besuchst mal jeden Musikladen ;) .


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Da häng ich mich auch mal mit 'ner Frage rein - hat jemand von Euch den direkten Vergleich zwischen Moongel und RealFeel? Was ist Eurer Meinung nach weswegen besser?


    Danke
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • :( Oohhh, sehe gerade dass Tim die Pads ja auch verkauft. Da will ich ihm natürlich mit meinem vorrigen Post nicht das Geschäft vermasseln. Also in Sachen Moongel: Tim anhauen! ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • makar, nimm das "snare pad"


    Das durfte ich letztes Mal in Astheim spielen, ich habe ein paar probiert und das ist seitdem die Nummer eins
    Das sind welten, Hartgumiauflage und das Ding

  • Ich will mir demnächst auch ein Practisepad von Moongel holen (vielleicht über Tim?) ...
    Ich weiß nur nicht welches. Das Workout gefällt mir bis jetzt irgendwie besser (hab das auch mal getestet) ... finde das ganz gut, wenn kein Rebound da ist.
    Oder ist die These, dass man, wenn man da schnell ist, auf Set bzw. auf der richtigen Snare viel viel schneller ist falsch? Bringt das auf dem Snarepad mehr?


    Gruß


    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!