Decke über Bassdrum???

  • Hallo, ich habe eine wichtige Frage: Bei Dennis Chambers hab ich mal gesehen, dass er bei einer Recording Session ein Decke über seiner Bassdrum hatte, damit sie quasi abgeschottet war.



    Nun meine Frage ob das wirklich etwas bring.


    Hoffe auf schnelle antworten da wir bald afnehmen!


    Danke...

  • Wir haben das auch mal gemacht bei einer Demo-Aufnahme (siehe Foto in meinem Profil). Der Studiomensch wollte das so haben, also haben wir das so gemacht, seiner Meinung nach hats was gebracht...

  • Zitat

    Original von nd.m
    Der Studiomensch wollte das so haben, also haben wir das so gemacht, seiner Meinung nach hats was gebracht...


    Und deiner Meinung nach?

  • 1. Variante: bei einer Session macht das Sinn, weil dann die anderen Instrumente nicht so sehr über das Mikro mit auf die Spur kommen, auch wenn der Effekt eigentlich vernachlässigbar ist.


    2. Variante: bei einer Session macht das keinen Sinn, weil dann alle anderen Instrumente wie z.B. Crashes in der Bassrum dumpfer werden und dann erst recht über das Bassdrummikro mit reinkommen, weil die höheren Frequenzen beschnitten sind


    Wenn du nur drums alleine aufnimmst, ist es eigentlich ganz sinnlos. manche Mischer brauchen sowas um als geheiligte Insider zu gelten, anderen ist das schnuppe.


    meine Meinung: ist so ne Art Aufnameequalizer für Arme :D


    Gruss
    Psycho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!