Disturbed - neuer Song und neues Album

  • die jungs um drummer mike wengren lassen nach längerer abstinenz mal
    wieder mit neuem song sowie neuer langrille aufhorchen.


    hier kann man sich am neuen song "guarded" anfixen.


    das neue album mit dem namen "ten thousand fists" soll am 20. september
    diesen jahres erscheinen.


    gute aussichten fürs jahresende.
    neue langrillen von rammstein und disturbed; das wird ein heißer herbst! ;)


    quelle: http://www.disturbed1.com

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Naja, mich spricht der neue song irgendwie überhaupt nicht an, da fehlen einfach die einprägsamen riffs wie ich es von "believe" und "the sickness" gewohnt bin. Wenn DER song das flaggschiff des albums darstellt, dann werd ich es mir wohl eher nicht zulegen.


    Mfg Frank

  • an catchy riffs mangelt es dem song in meinen ohren eigentlich nicht.
    die sind schon noch da, allerings gewürzt mit ein paar mehr feinheiten zwischendurch,
    was der musik meiner meinung nach auch sehr gut tut.
    er hat jedoch nicht diesen rauen, disturbedtypischen charakter,
    was wohl stark an der soundqualität liegt.


    er knüpft an die believe-zeiten an.
    die scheibe war damals ein "abfallprodukt" aus den b-seiten und/oder
    übrig gebliebenen songs aus der down with the sickness-ära.
    trotzdem enthielt sie kracher wie "liberate", "remember" oder "rise".


    also lasst uns geduldig auf mehr material warten... ;)


    edit: fehlerteufel.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Tag die Herren,


    noch ein neuer Song auf der HP, welcher sich "Stricken" nennt. Vielleicht ein Song über ihr neues Hobby. :D


    Der Song an sich jedenfalls, Riffs in ihrem unverkennbaren Style, und Gesangslinien, welche wie ich finde alles bis jetzt dagewesene toppen. Scheint ein wirklich fettes Album zu werden.


    http://www.disturbed1.com/

  • Weiß jemand wo man den song stricken als mp3 downloaden kann? Scheiße is der geil. Je öfter ich den höre desto besser is er. =)

  • Also ich durfte schon in den Genuss des Albums kommen (wie auch immer, spielt keine Rolle) und kann nur sagen, dass es für mich sogar The Sickness übertrifft. Sehr geil das Teil, besonders Stricken, Land of Confusion und 10000 Fists knallen ordentlich. Genau im altbekannten Disturbed Style...
    Ich werde mir das Album sofort kaufen und auch nach Köln aufs Konzert fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Denn1s ()

  • Find das Album insgesamt gut, besser als "Believe" und mit "The Sickness" ungefähr auf einem Niveau, aber anders auf jeden Fall. Insgesamt sind alle Disturbed Trademarks erhalten geblieben, synchrones Gitarrenstaccatoriffing mit den Drums, der Sänger orientiert sich stilistisch wieder mehr an "Sickness" und eingängig ist das Material auch noch, ab und an gibts auch mal wieder elektronische Einspielungen und das Genesis Cover ist ziemlich geil gemacht. Allerdings fehlt mir, wie generell bei allen Disturbed Sachen, das Tüpfelchen auf dem i, so dass ein Song als wirklich einzigartig und großartig mir in Erinnerung bleibt. Trotzdem ein wirklich sehr gutes Album.

  • Ich bin von dem Album echt enttäuscht. Die riffs klingen irgendwie ausgelutscht, die Refrains stinken schon teilweise nach Kommerz (vor allem in "Just stop"). Klingt hier und da wie von Dieter Bohlen geklaut.


    Was sich die Herren bei "Land of Confusion" gedacht haben...


    Guarded und Stricken stechen definitv aus dem Album positiv heraus und klingen in meinen Ohren völlig anders. vielleicht muss ich mich auch in die andren Songs erst reinhören. Aber nach dem ersten hören: es bleibt nichts hängen, keine Kracher, ausgelutscht. Den Songs fehlt das Besondere, wie es damals bei Stupify oder down with the sickness der fall war.


    Believe ist immer noch mein Favorit.

  • Hmm "Guarded" hat sicherlich was Neues durch dieses leicht trashig angehauchte Riffing, aber der Rest ist nicht so beeindruckend, finde ich. "Stricken" ist recht 08/15. Die beiden Juwelen auf dem Album sind in meinen Augen "Sons of Plunder" und das darauffolgende "Overburdened". Ersteres geht die perfekte Fusion von den Trademarks der beiden Vorgängeralben ein, und "Overburdened" ist wunderschön ruhig und sehr dicht atmosphärisch. Erwähnt werden sollte vielleicht noch das maiden-lastige "Avarice". Aber insgesamt fehlt auch mir bei vielen Songs das letzte entscheidende Etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!