Sie sind nicht angemeldet.

Plautz

Mitglied

  • »Plautz« ist männlich
  • »Plautz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Wohnort: Brandenburg / Cottbus

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2005, 10:34

Vorstellung Plautz [ Gerd ]

Hi, Ihr Trommler

Ich will mich jetzt auch mal vorstellen, habe ich zwar in unter einem anderen Namen ( Gerd ) 1.Vorstellung schon ein wenig gemacht, aber mit der Anmeldung klappt es irgend wie nicht mehr so dass ich den Thred bearbeiten könnte, also neuer Name und schon geht’s. vielleicht kann der Mod. das irgend wie zusammenfügen.
Zu mir, bin 41 Jahre und komme aus Brandenburg. Trommeln tue ich seit ich 7 Jahre bin.
Erste Anfänge in einem Spielmannzug ( Marschtrommel)da hat s mich gepackt. Bei anderen Spielmannzugkollegen habe ich mir drei TomToms ausgeliehen und die Teile samt meiner Snare in die Straßenbahn geschleppt und nach Hause . Mutti hat sich natürlich über so viele Krachgeräte sehr gefreut. War ne scheiß schlepperei, aber ich hatte mein erstes prov. Set. 3 Toms und ne Snare. Dann habe ich angefangen mit 12 J Unterricht zu nehmen. Mit 16 geschmissen, da die erste Schülerband erst mal wichtiger war ( ich glaube ich hätte weiter machen sollen ) Wir waren nach dem ersten Auftritt in der Schulturnhalle die Stars;-)))
Ich wurde verpflichtet, bei jedem Kontert ein Schlagzeugsolo zu machen, Mann war das zum Schluß belastend – für die anderen :D. Ein Solo ging ca. 15 - 20 Minuten – reine Improvisation.
Dann nach dem Abschluß eine neue Band gegründet ohne Gigs– alles Kumpels und keiner Ahnung außer der Gitarrist. Spielt jetzt bei „ Bell – Bock Kemble“
Dann Armee – bei der Truppe in einer Regimentscombo Musik gemacht. Andere haben sich freiwillig zum Fußball gemeldet, ich bin zum Saufen und proben gegangen oder Proben und saufen. Dann für die Offiziere 1 Mal / Woche Tanzmusik gespielt. Schöne Gelegenheit zum Saufen und Abducken :D Musiker in unserer Armeeband waren unter anderem Tino Eisbrenner Band „ Jessica“ und S. Maxe Repke „ Rockhaus“/ und " Steffan Trepte" . War ne tolle Zeit die Armee ( kann nicht jeder behaupten )
Nach der Armee noch mal bei einer Studentenband getrommelt, hat sich aber wieder zerschlagen, da die Studenten ja nicht ewig studieren und so die Besetzung laufend wechselte. Ich war übrigens kein Student nur Handwerker an der Uni.
Dann Einstieg in eine Deutschrockband, der alte Schlagzeuger war dran mit dienen.
Als er zurück kam, haben die mich behalten. So folgten ca. 7 Jahre Tourbetrieb 3 – 4 Gigs die Woche. Kaum zu Hause nebenbei als Maschinenwart in einer Schwimmhalle und Freibad gejobt. Der beste Musikerjob überhaupt 8) 8). Wegen der Erholung natürlich. Dann folgte mein Ausstieg auf Grund Unstimmigkeiten mit unserem Sänger ( Herr Überkünstler und Kollericker ) ich sage nur „Arschgeige“ und bin raus.
7 Jahre reichten mir mit dem !!. Musik soll ja auch Spaß machen und nicht nur Stress. Dann lange Pause und alles verkauft.

Mich hats vor 4 Jahren wieder gepackt, also ein DT-Xpress II von Yamaha geholt und geübt. Wieder eine Band , leider waren die Jungs um die 20 Jahre und ich schon ein alter Sack dagegen, dementsprechend auch der Musikgeschmack. Trash – Metal oder so ähnlich. Da habe ich mit meinen ersten grauen Haaransätzen nicht richtig reingepasst. Dazu kamen unpünktlichkeit und unzuverlässigkeit. Wie auch immer, die Knaben waren zu unreif.
Nach 2 weiteren gescheiterten Projekten dann Einstieg in eine Coverband in der ich heute noch spiele,meine Band ohne Klicksongs nebenbei einen eigenen Proberaum besorgt und 2 - 3 Mal die Woche zum proben mit Play – Alongs und nach unseren gecoverten Geschichten. Wie dem auch sei.
Das Forum hier ist absolute Spitze und vor allem Sehr sehr lehrreich. Anbei ein Paar Bilder.

Das Set:
Worldmax TMS Keller Shells Ahorn USA
22x16
8x8
10x9
12x10
14x12

Felle. Emperror klar und Diplomat als Reso
BD PS 3
Snare Worldmax Bronze 14 X 5,5 mit Gussspannreifen und Tube Lugs mit Amassador coated
Side Snare Custom Eigenbau 12“ X 6“ in Ahorn fhinish mit Pearl HW
( Knaller )

Hardware; Dixon Rack
Diverse Pearl Galgen sowie Sonor 3000 Ständer
Fuma Tama Iron Cobra Single
HH Tama
Becken:

22" Paiste 2002 Ride
14" Paiste Sound Formula HiHat
14“ Zildjian A – Custom Hi Hat
15" zildjian K dark thin Crash
16“ zildjian K dark thin Crash
17" zildjian K dark thin Crash
10" zildjian K splash
8" zildjian avedis splash
18 " Sabian " Carmine Appice" Signature China

Mikros

Sennheiser e 604 für Toms
AKG D 112 BD
Shure SM 57 Snare
Kondensator T – Bone Overheat

In Ear Monitoring Shure E 3c
Bass Shacker v. Fisher Amp
Behringer 12 Kanal Euro Rack Mixer
2 X 12“ Monitore zum Proben mit Zeck Endstufe

Knüppel

Chrusher ice Stix 5E und 5B
Und diverse andere

UPDATE 24.08.2005
A Custom HiHat, 18" China Oriental, Z - Custom Power Ride, Tama Doppelpedal " Power Glide DAS ROCKT





[

Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
Mein Set

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Plautz« (6. Januar 2006, 16:18)


bang_marco

Mitglied

  • »bang_marco« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juni 2003

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2005, 10:40

ERSTER ;-)

HiHo!

Schönes set und geile becken ;-)

willkommen im forum.

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juli 2005, 10:49

Zitat

Original von bang_marco
ERSTER ;-)

HiHo!

Schönes set und geile becken ;-)

willkommen im forum.


Zweiter!
bang_marco hat Recht !
Nils

Paralyzed

total behämmert und innen beplüscht

  • »Paralyzed« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2002

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:08

meine fresse, als nächstes fangen die leute hier mit "erst0r", "zweit0r", etc. an X( :rolleyes: :P

das set ist echt sahne! feinfeinfein... toll ist auch die ausgeprägte staubschicht auf den becken ;)

mfg
para
DIR verkauf' ich nichts!

tom20

Mitglied

  • »tom20« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

Wohnort: Hochtaunus

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:17

Herzlich willkommen hier.....
das ist ein schönes Set und ein riesiger Heizkörper,
is arg kalt bei Euch, was? =)

Gruß
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

muckelchen

Mitglied

  • »muckelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:28

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Äh, Moment, bist ja schon länger dabei als ich....trotzdem willkommen :)
Dein Set ist der absolute Traum! Ein wirkliches Sahnestück *vor Neid erblass*

Viel Spaß weiterhin hier im Forum!!!

gimmick

Mitglied

  • »gimmick« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:30

Cool, das ist das erste Mal, dass ich ein Bild eines Worldmax sehe, welches nicht aus einem Katalog ist... sieht fein aus, und auch Sahne-Becken die Du Dir da hingehängt hast. Auch schön zu lesen, dass Dich das drummen nicht losgelassen hat und Du wieder angefangen hast.

Also, hau rein :)


Cheers,
Stefan.
Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Plautz

Mitglied

  • »Plautz« ist männlich
  • »Plautz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Wohnort: Brandenburg / Cottbus

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:47

Zitat

... toll ist auch die ausgeprägte staubschicht auf den becken


hast recht, hätte ich mal abwischen sollen ;(wirkt sich aber nicht auf den Sound aus

Zitat

und ein riesiger Heizkörper,


Einen Winter habe ich noch nicht mitgemacht da drinn, kann mir aber erst mal nichts passieren. Ich habe schon bei 6 Grad geprobt im anderen Raum, war absoulute Sch..... und ging gar nicht

und...danke für die Blumen
Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
Mein Set

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:54

Moin!
Sehr nettes Set, gefällt mir gut.
Aber mach mal deine Crashes sauber ;)

Ansonsten ne nette Vorstellung,
auf ein gutes Zusammenposten

MfG
Nik

Beatboy26

Mitglied

  • »Beatboy26« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

Wohnort: Köln (Standort)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:01

Mir gefällts auch ...vor allem bemerkenswert, dass du Paiste und Zildjian kombinierst. Gut, wenns gefällt. Klingen denn Ride und Hi-Hat gut zusammen? Ich habe mal ein Sound Formula Crash gehabt und das ging mit meinen 2002er überhaupt nicht gut zusammen, auch wenn beides klasse Becken sind.

Plautz

Mitglied

  • »Plautz« ist männlich
  • »Plautz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Wohnort: Brandenburg / Cottbus

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:12

Zitat

Mir gefällts auch ...vor allem bemerkenswert, dass du Paiste und Zildjian kombinierst. Gut, wenns gefällt. Klingen denn Ride und Hi-Hat gut zusammen? Ich habe mal ein Sound Formula Crash gehabt und das ging mit meinen 2002er überhaupt nicht gut zusammen, auch wenn beides klasse Becken sind.


geht gut, Live nehme ich die A - custom HH. Die Paiste ist sehr chrisp und setzt sich halb offen nicht so gut durch. Das Ride ist OK, dat passt :D
Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
Mein Set

schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:40

Sehr schick!
Und natürlich ein herzliches Willkommen!

Cool finde ich, wo man von Eurer Website aus landet, sobald man "No Rock" anklickt :D
Witzisch...

Borsti

Foto-Porsti

  • »Borsti« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Kronach / Oberfranken

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:35

Sehr schönes Schlagzeug!
Das Rack passt perfekt dazu! Endlich mal wieder jemand der auch eins dran hat.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Set.

Das Foto aus der Vogelperspektive ist sehr gut.

Viel Spass bei uns!


MfG Borsti
Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

vintage

Freund und Helfer (...freund, dir helf ich!)

  • »vintage« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Hannover

Firma: handcrafted drums

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:45

Ein sehr schönes Set...

Naturfinish, Keller kessel ... kenn ich irgendwoher :P




Allerdings gibt es ein Punkt der mich stört ... so ganz helle Naturhölzer sehen immer etwas "billig" und unfertig aus....
Helles Naturholz muss einen alt gelblichen vintage Stich haben um wahre Schönheit zu entfalten ;)

Plautz

Mitglied

  • »Plautz« ist männlich
  • »Plautz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Wohnort: Brandenburg / Cottbus

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:53

Zitat

Helles Naturholz muss einen alt gelblichen vintage Stich haben um wahre Schönheit zu entfalten


..gebe Dir sogar recht. Noch ein Jahr warten und reifen lassen :Din 10 jahren hats vieleicht richtig Wert, wenns vergilbt ist 8)
Nur dass ich meins ja nicht verkaufe wie andere :D :D
Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
Mein Set

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plautz« (6. Juli 2005, 15:54)


nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:01

NATURAL FINISH ARMY rules!

vintage

Freund und Helfer (...freund, dir helf ich!)

  • »vintage« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Hannover

Firma: handcrafted drums

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:26

Zitat

Nur dass ich meins ja nicht verkaufe wie andere




Oh Du, ich hab schon eine andere neue schöne Kiste in meinem Keller stehen ;)
Der Galleriethread kommt bald!

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:48

Herzlich Willkommen!

Schickes Set!
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

Plautz

Mitglied

  • »Plautz« ist männlich
  • »Plautz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Wohnort: Brandenburg / Cottbus

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:32

Zitat

Der Galleriethread kommt bald!

..aber schnell, wir warten drauf :D 8)
Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
Mein Set

Aue Jr.

Mitglied

  • »Aue Jr.« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. März 2005

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:13

Hey,

wenn das nich mal lecker aussieht...Geile Becken! Cooles Finish! Ich wusste garnich, dass es von Worldmax auch so "gute" Sets gibt. Ach Wilkommen! :D

Gruß Michl