HILFE !! Sequenzer !! Expertentip erbeten !!

  • An alle eine Frage: Unser Bassist ist Anfang des Jahres leider ausgeschieden und es steht jetzt wohl schon fest, dass wie gleichwertigen Ersatz nicht bekommen werden (die Üblichen sind zu schlecht, Vollprofis können wir nicht bezahlen). Daher wollen wir alle Basspuren programmieren und dann zur Spur die Sachen (auch live) Spielen:


    Jetzt das Problem: Um das alels vernünftig zu machen, müßte man die Spuren auf mehrere Kopfhörer/InearHörer schicken können und zudem noch einen Click draufsetzen, gleichzeitig muss der Bass ohne Click aus den Boxen kommen. Unser Keyboarder kann zwar alles speichern und aus seinem Gerät aussenden, aber die Ausgänge sind halt das Problem: die Signale sind für herkömmliche Kopfhörer bei vollem Band-Sound zu leise.


    Daher die Frage: wie kann man das Problem lösen:
    Muss man mit Kopfhörerverstärkern arbeiten, sollte man ein extra Mischpult zwischeschalten mit etwaigen Verstärker, gibt es vielleicht extra Bass-Sequenzer etc. ???????


    Besten Dank im voraus
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!