Wie bekommt Ihr Eure Klamotten zum Gig?

  • Hi Kollegen,


    da man als Drummer in der Regel den meisten Krempel mitzuschleppen hat (in meinem nächsten Leben werde ich Sänger oder spiele Harp...) würde es mich mal interessieren, wie Ihr Eure Klamotten zum Gig bekommt.
    Bei mir ist's mein Kangoo, der dank ausgeklügeltem Ladeplan auch noch etliche Hamsterkäfige der Mitmusiker fasst.
    Wie läuft das bei Euch?


    gruss
    joachim

    665 - The neighbour of the beast.

  • toyota corolla - bj. 1991


    da passt dann aber tatsächlich nichts anderes mehr rein, wenn das komplette set drin ist.

  • Also ich habe mein set damals im smart FourTwo (sprich der kleine) zum gig gefahren...


    Wie das geht?!?!? ***KLICK***


    Mit der Big Band wo ich jetzt spiele ist es noch einfacher...wir haben nen Hänger und immer genug leute zum tragen helfen ;)

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • VW Passat!
    fährt dann mein Bruder (unser Bassist); ich hab ja noch kein Führerschein (mit 20!!?!?)
    aber viel mehr als mein Set, Bassverstärker und Bass gehen da wirklich ned rein!


    Rock on

  • VW Sharan ohne Sitze, da kriegt mann auch noch den "Plunder" vom Gitarristen und den Gitarristen mit rein :D

    Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
    Mein Set

    2 Mal editiert, zuletzt von Plautz ()

  • haben mein set schon in einem audi 80 rum gefahren hat auch geklappt, im moment ists aber ein Seat Alhambra, da passen wohl auch zwei Sets rein.....


    €:

    Zitat

    ford galaxy.. passt alles + 3 personen


    japp, die dinger haben wirklich platz...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Ford Courier Baujahr 1995, da passt auch noch der Kontrabass und etliches Gerümpel rein, und für die anderen Bands bin ich die Anlagenfahrerin, Sonor Hilite vom Kollegen inclusive.
    Ausgeklügelte Lagepläne hängen in der Garage und werden nach Jahren immer noch durch Trial & Error verbessert, man glaubt gar nicht, was da alles passt, nur irgendwann hängt der arme Kleine durch ... :(

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Gude!


    Wenn ich meine Rumpelkiste in meinem flotten Dreier packe (Bj. 88, also E30) ist da Schicht im Schacht. Zugegeben, seit ich das Rack eingemottet hab passt noch ne schmale Person auf die Rückbank. Aber die Bassdrum auf dem Beifahrersitz nervt tierisch.


    Ich favorisiere als Nächstes entweder 'nen Kombi oder eine AHK.



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Zitat

    Bei mir ist's mein Kangoo,


    Das ist bei uns in der Band der kleinste Wagen. Ich habe einen Hyundai Trajet (Van), der Rest fährt VW-Bus - also Platz bis zum abwinken.
    Obwohl mein Set auch in einen VW-Käfer passt, allerdings ohne Cases :)


    Gruß
    Olli

  • Für die Blaskapelle gibts nen riesigen Hänger (müssen schließlich auch ab und zu mal Pauken und so weiter mit), ansonsten ein 95er Mazda 323. Dadrin wirds allerdings auch schonmal eng - auch ohne Pauken ;)

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Ich war früher Sänger und mußte als Transporter für das BLX meines fahrzeuglosen Drummers herhalten. VW Jetta Bj 80: 6...8 schwere Pearl-Teleskopgalgen in den Fußraum, 2 BD auf die Rücksitze, 4 Toms + Snare + Becken + Sitz in den Kofferraum. Aber das war schon an der Grenze, vor allem wegen der Achslast....

  • Früher VW Bus T3 heute ein Renault Espace, das Raumwunder, hintere Sitze raus, mein komplettes Set inkl. großer Hardwarekiste drin, meine Monitoranlage und noch meine komplette Family (Frau und 3 Kinder)
    Ansonsten passt auch noch die ganze PA rein, wenn die Family nicht mitfährt, also die 3 mittleren Sitze auch noch raus.

  • Für meinen Musikverein haben wir es mal geschafft ein komplettes Set in einen alten Polo zu platzieren! Da hätte nicht mal ne Maus noch Platz gehabt. Wenn wir wieder mit dem Polo transportieren mach ich mal Bilder.


    Wenn wir nicht den Polo unseres dienstältesten Schlagzeugers haben (57) nehmen wir unseren privaten Ford Scorpio Kombi! Überbreite!


    In dem Auto haben ein komplettes Set, 2 Tenorsaxophone und eine Posaune Platz.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Kommt drauf an, wer grad fahren kann. Da ich ja noch keinen Lappen hab (kommt aber demnächst), bin ich immer auf die Hilfe von Eltern oder Mitmusikern angewiesen.
    Aber wir haben es dennnoch hinbekommen, mein komplettes YD/DP (20,20,10,12,14,14 +Hardware & Becken) in einenmTwingo zu verfrachten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!