TIP: Rivo Drei

  • Vor ein paar Tagen hab ich ein Konzert gesehen von einer Band aus Berlin: "RIVO DREI". Klassische Besetzung Drums, Bass, Gitarre/Gesang. Ab und an spielt der Gitarrist dann noch Keys.


    Deutsche Texte, musikalisch irgendwo zwischen Groenemeyer und Dave Matthews. Sehr schöne und ausgereifte Kompositionen. Der Drummer heisst Felix Lehrmann und ist glaub ich noch sehr jung, keinesfalls älter als 20 oder so - ABER er spielte unglaublich "erwachsen", technisch ausgefuchst und sehr musikalisch. Natürlich: Im Trio hat man da ganz andere Möglichkeiten sich auszudrücken. UND - minimalistisches Setup hat er gespielt: Kick, Snare, Floortom. Hihat, Ride 2xCrash - fertig. Understatement mässig.


    Hab mich dann kurz mit den Jungs unterhalten - leider gibts noch keine CD, aber kommt wohl bald raus - aufgenommen ist schon alles.


    Wie auch immer - wenn in einem Jahr jeder über die Band redet - hier habt ihr zuerst von ihr gehört. Die Jungs sind geil und hoffentlich bringen sie's mal ganz nach oben. Sehr empfehlenswert.


    Kennt die Jungs schon jemand? Berliner vor !!!!!


    http://www.rivodrei.de



    Grtz
    Pocket

  • Sehr interessant. Die Homepage macht auf jeden Fall Lust auf mehr.


    "Rivo Drei erinnern an The Police oder an die Dave Matthews Band, jedoch auf Deutsch."


    Würde mich freuen wenn die Jungs es zu etwas bringen!

    Hoch die Tassen!

  • Also die ham vor ein paar Wochen hier in Bad Karlshafen als Vorband von Juli gespielt (Juli oder Silbermond, schmeiße die beiden immer durcheinander) , und die sollen echt grottig gewesen sein... Deswegen bin ich ob der Kritik schon überrascht.

  • Letzte Woche wurde im Kölner "Underground" ein Konzert von Rivo Drei für den WDR-Rockpalast aufgezeichnet und ich hatte das Glück, auf der Gästeliste zu stehen.


    Was die drei Jungs da auf der Bühne veranstaltet haben, war musikalisch um einiges anspruchsvoller und interessanter als das, was viele ihrer Altersgenossen derzeit in den Charts hält. Sehr groovy und sehr tight!


    Hier ein Vorgeschmack auf ihr ersten Album "Yeah! Jawohl! Und überhaupt!", das am 05. Mai erscheint.


    So was von gut


    Sprich mit mir


    Was ist los


    Hier gibt's noch einen Clip mit Drummer Felix Lehrmann von der Meinl-Musikmesse: Klick

  • Der Herr Lehrmann erscheint doch auf den aktuellen Meinl-Werbungen irgend wie überrall mal, da kommt man doch gar nicht mehr dran vorbei.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • der kerl is übelst gut ich verweise nur auf schneiders thread zu den meinl musikmesse gezeugs.... da steht der kerl auch bei! extra ober mega sahhhhhne schnitte der kerl:)

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • find die band auch sehr toll, und ich meine in der neuesten drumheads is ein 2 oder 3 seitenlanges interview mit dem herrn. der drummer is allerdings, wenn man dem interview glauben schenkt, 22 Jahre alt.


    Für sein Alter groovt der wie Hölle, und ich wäre froh wenn die mal groß rauskommen würden..


    Gönnen tu ich es ihnen..



    mfg


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zusammenhang Musik/Text erscheinen etwas gestelzt und gekünstelt, gleichwohl: Yes, der Typ scheint wirklich heiß zu sein.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Nächsten Freitag erscheint das Album "Yeah! Jawohl! Und überhaupt!", ich habe es schon seit ein paar Tagen und kann es wirklich wärmstens empfehlen!


    Hörbeispiele von allen Songs gibt es bei Amazon, wo man die Scheibe natürlich auch bestellen kann.


    Hier noch ein kleines Video von den Aufnahmen im Studio.

  • eine der wenigen kapellen denen ich was ins gästebuch schreibem musste:


    "seppel schrieb am 11.3.2006 um 9:00 Uhr:
    klasse kapelle!"


    und den newsletter noch dazu!


    live müssen die heiß sein.

    Satellite of Love

  • meine Rezension zum neuen Album:



    Auf Rivo Drei bin ich durch ihren grandiosen Drummer Felix Lehrmann. Für mich persönlich einer der besten in Deutschland.
    Habe die 2 Videos von der Musikmesse gesehen, wo Felix zu Rivo Drei songs trommelte, und war überzeugt.
    Vor lauter Vorfreude kaufte ich mir dann am Freitag das Album.
    Wow. Ich hab zwar großes erwartet, aber so etwas geniales nicht.
    Sehr abwechslungsreiche Songs mit wahnsinnig großem Gefühl und tollen Texten. Rivo Drei sind nicht nur hingerotzter gefühlsloser Deutschrock ala Juli und co., sondern bringen auf ihre Art und Weise Ausdruck in die Songs.
    Die vielen Einflüsse und die Individualität der Jungs machen es schwer ihren Stil mit Worten zu definieren. Es ist kein Rock, kein Pop, es ist einfach wahnsinnig tolle, erfrischende deutsche Musik.
    Es ist besonders schwer jetzt meine Lieblingssong der Platte zu nennen, da alle Songs eine eigene Note haben, und alle auf ihre Weise toll sind. Absolute Lieblinge sind jedoch: Wie Flugzeuge, Sie scheint, Sprich mit mir, Halt ihn fest, Die Du So (Was hier für ein wahnsinniges Gefühl rübergebracht wird mit dem dezent eingesetzten doch wunderschönen Klavier: der Hammer.) Heiße Schokolade mit Sahne (absoluter Gute-Laune-Song. Ideal um an einem sonnigen Samstag-morgen Wach zu werden ;) )
    Ein absoluter Pflichtkauf also für alle die auf gefühlvolle, deutsche Musik stehen. Aber auch für alle anderen heißt es ganz klar: Kaufen!
    Von mir ganz klar 5 Sterne für ein Debut-Album, das seines gleichen sucht.
    Gruß, Marius.

  • Ich habe mir das Album geholt und es ist einfach großartig. Genau wie RodLovesYou habe ich die Viedeos von Felix Lehmann auf der Meinl Hompage gesehen und war begeistert.


    Die heben sich deutlich von den ganzen deutsch "Rock" Bands wie Julie und so ab.


    Kaum zu glauben das die Vorgruppe von Silbermond waren, obwohl es eigentlich andersrum hätte sein sollen

  • Dass der Trommler gut ist, steht außer Frage, es ist bloß so, dass mir persönlich deutsche Texte immer schnell auf die Nerven gehen. Bei den Amis merke ich es nicht ganz so schnell wenn's cheesy wird.

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!