Sonor, PDP oder Mapex???

  • Tag leute, war heut im pro music mannheim und hab verschiedene sets angespielt.


    hab ein tama rockstar getestet, war nicht so mein fall (Base hatte irgendwie keinen bumms) ein Mapex M-PRO hat mir eigentlich ganz gut gefallen.


    Oder ein Sonor Force 3001 oder ein DW-PDP FX. aber so richtig testen konnt ich die net, warn net richtig gestimmt. was meint ihr welches von den 3 versch. sets, das beste ist??? ?(


    P.S. Will laute (metal) musik machen.

  • Check mal das Gretsch Catalina Club Rock Set - Hammerteil für laute Menschen mit 24er BD und auch sonst mit (so wird das hier gern genannt) "Männergrößen"
    Viel Spaß dabei
    Edit sagt mir gerade, dass Herr Vogelmann in Ludwigsburg eins dastehn hat...

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • hab eins gefunden. sogar mit ner 26er Base, acht jedoch mal auf den preis, 1180 Euro!
    hab ich vergessen zu sagen, wollt nur bis höchstens 800-900 Euro gehn.
    Aber bitte was zu meiner Frage sagen...



    ;)ja ich weiß gebraucht is besser, seh ich mich auch schon nach um (Tama Starclassic Performer)

  • Zitat

    Original von Drumwolf
    Check mal das Gretsch Catalina Club Rock Set


    warum kann eigentlich net genauer auf die threads geantwortet werde?
    Er fragt ob welches von den 3 sets das beste ist und du empfiehlst ein weiteres dazu.
    Häufig ist dies der Fall und du bist auf keinem fall der einzige.


    Es wird häufig schwierig die Suche zu benutzen weil immer bei einem anderen Thema über andere sets gesprochen wird...

  • In der Preisklasse würde ich das Mapex nehmen. Es hat im vergleich zum 3001 reine Ahornkessel. Das neue 3005 hat zwar auch Ahornkessel, ist aber teurer und hat mich persönlich nicht mehr überzeugt als das M Pro. Ich würde auf jeden Fall auch noch das M birch (bzw. MX, ist das gleiche) probieren. Das hat Ahorn-Birke Kessel und ist noch etwas günstiger als das M Pro. Ich empfand den Sound des M Birch als sehr angenehm. Jetzt hab ich dir zwar auch ein weiteres Set empfohlen, aber es ist ja ähnlich wie das Pro. Soll nur ein Hinweis sein!


    Florian

  • Ja kein Problem, wenns in der preisklasse ist. also das Mapex M-pro ist ja schon ein etwas günstigeres set, ich glaub um die 700 Euro rum, das birke noch billiger? birke hab ich hier gehört soll doch noch mehr rumms haben?!?!
    also die Mapex M-Pro Bassdrum hatte schon heftig Rumms!!

  • Das Problem ist, ich find das MX in keinem größerem Onlineshop, nur auf der Homepage des Ladens, wo ich es getestet hab. Nur dort ist es teurer. An sich sollte das MX aber billiger sein, weil in dem Laden das Pro noch teurer war als das MX.
    Ich seh grad, bei Music-center haben sie es und dort ist das MX deutlich billiger. Link
    Ich kann dir ja jetzt viel drüber erzählen, anspielen wäre sicherlich gut, damit du nen Vergleich hast.


    Florian


    Edith: Stop irgendwas stimmt hier nicht so ganz, music-center sagt, dass ding hätte Ahorn Linden Kessel. Hier steht aber was anderes Link Ich glaub die Info von Music-center stimmt nicht ganz, weil das Set heißt ja auch m-birch, das wär ja sonst ne glatte Lüge ;)

  • Das Mapex ist für den Preis sehr in Ordnung. Wenn du Rockmusik machen willst, solltest du die Kesselgrößen nicht zu klein wählen. Also 22-12-13-16 wären da meines Erachtens Minimum. Ansonsten kannst du damit kaum was falsch machen.


    @ Marc
    Es ist nicht verkehrt, wenn jemand mal leicht von der Fragestellung abweicht, um einen sinnvollen Alternativ-Vorschlag zu machen. Sei mir nicht bös', aber diese Pseudo-Moderiererei in letzter Zeit nervt eher.

    Das ist fein beobachtet!

  • also wie du sagst, bringt nix ohne antesten, der scheiß is, ich kanns nirgends antesten. der laden hat nur des M-Pro. was soll ich jetzt machen?


    Also für mich heißts jetz auf jeden Fall Mapex Pro-M oder M- Birch.


    @ hochi was meinst du zu Mapex set 1 oder 2?


    Wiegesagt, des Mapex hat mir eigentlich sowieso am meisten Power gegenüber den andern 2 sets gezeigt.

  • 1 oder 2 ?(


    Mit dem Mapex aus Birke wirst du sicherlich Spass haben. Das Sonor Force 2005 dürfte aber ähnlich sein. Meines Wissens stammen die Kessel aus derselben Werkstatt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Da mein Schüler das M- Pro spielt kann ich es Dir auf jeden Fall empfehlen. Mir ist am Anfang fast ein Ei aus der Hose gefallen als ich es gehört habe. Das einzige wozu ich Dir raten würde, wäre der Kauf einer besseren Snare. Aber... über Geschmack lässt sich ja streiten. Viel Spaß mit deinem neuen Set

  • also ich weiß jetz schonmal dass ich mir eins von den beiden hol, zum überlegen hab ich noch genug zeit, jetz fang ich erstma an zu sparen, in so 2-3 monaten hol ichs dann. =)
    na ja das mit dem birch oder Maple, werd ich mich noch informieren, vll. kanns mir hier jemand, der beide getestet hat da ja weiterhelfen... :(

  • also das M-Pro kostet jetzt dort mit den Größen 22, 10,12, 14, 14* 5,5 - 650 Euro, jedoch in nem finish das mir nicht gefällt (Gelb), in nem andern finish würds 1000 Euro kosten( die preise haben aufgeschlagen)


    Das Birch M würd egal in was für einem finish mit den größen 22, 12, 13 , 16 , 14*5,5 - 960 Euro kosten. geht der preis ?? oder soll ich mit des andere holen und umlackieren?? 8)

  • Eieiei!! Der Preis... Lieber hier gucken:
    http://www.ppc-music.de/exec/detail~0046890.html
    Da sind's sogar 4 Toms - ich weiß, du wolltest aber andere Größen:
    http://www.musikhaus-andresen.de/assets/s2dmain.htm?http://www.musikhaus-andresen.…50115096220a9ec6d.htm</a>
    Schau da mal vorbei, da gibt's die M-Birches auch für günstiger.


    Guck mal hier:
    http://www.musikhaus-andresen.…58d/53044996780964d40.htm
    Gibt's da als 22x18BD, 10x8,12x9TT, 16x16FT, 14x5,5SD Kombi - die ist im Moment sehr angesagt ;) weil die Tom-Toms nicht so groß sind (Set höhe dadurch etwas geringer + Aufbau wirkt evtl. .. ästhetischer), trotzdem aber eine 16er FT dabei ist. Diese neue Config. findet man auch z.B. bei den neuen Sonor Force Teilen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Hmmmm ne frage: welches set??



    - Mapex M-Serie Fusion (22, 10, 12, 14, 14) Preis 780 Euro



    - Mapex M-Serie NuStudio (22, 10, 12, 14, 16, 14) Preis 900 Euro



    - Mapex ProM new Fusion Drumset All Maple (22, 10, 12, 14, 14) Preis 900 Euro



    - Mapex ProM new Fusion Plus Drumset All Maple (22, 10, 12, 14, 14) Preis 900 Euro


    tja ich wollt bloß ein set mit den größen 22 oder 24, 12, 13, 16, 14


    Link: http://www.musikhaus-andresen.…us-andresen.de/index2.htm

    P.S. bei den Maple kann man noch einzeltrommeln dazubestellen...

  • wenn ich mich richtig erinnere, willst du "metal" spielen oder?
    Dann haste dir die Antwort selbst gegeben.
    Denn der allgemeine Geschmack hört in dem Musikbereich lieber tiefe große Toms.
    Kannst natürlich, solang es dir gefällt zu den kleinen greifen und dir so ein Mapex Dingen holen (die sind übrigens echt nicht schlecht), aber denk vorher nochmal drüber nach.

  • is klar das die toms zu klein sind, doch der sound vom mapex stimmt meiner meinung nach, ich kann beim verkäufer ja z.b auch nachfragen ob er mir statt der und der tom die tom gibt.
    oder ich könnte so ein set holen, und zusätzliche toms mitbestellen, weil selbst beim metal sind kleinere toms, ZUSÄTZLICH, nicht schlecht (siehe Joey jordison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!