11.08.2005 Arte

  • Am Donnerstag dem 11.08. 2005 kommt so um 23:20 eine 1 Stunden lange Sendung übers Trommeln. Heißt Pop/bsession oder so. Da kommt immer so Instumentzeugs, letzte Woche z.B. Gitarre und diese Woche kam Klavier/Synthesizer.


    Wollte das jetzt schon sagen.


    viel spass

  • Verdammt. Das wollte ich auch grade posten. Habe ich schon gefreut der erste zu sein.


    Um noch was nützliches beizutragen:
    Die einzelnen Sendungen der Reihe Pop/bsession im Überblick:


    (1): "While my guitar gently weeps", am Donnerstag, den 28. Juli 2005 um 23.15 Uhr, Erstausstrahlung


    (2): "Ebony & Ivory", am Donnerstag, den 04. August 2005 um 23.40 Uhr, Erstausstrahlung


    (3): "Slave to the rhythm", am Donnerstag, den 11. August 2005 um 23.45 Uhr, Erstausstrahlung


    (4): "God is a DJ", am Donnerstag, den 18. August 2005 um 23.00 Uhr, Erstausstrahlung


    (5): "Killing me softly", am Donnerstag, den 25. August 2005 um 23.30 Uhr, Erstausstrahlung

  • Ich habe die erste Folge gesehen, aber wirklich begeistert war ich nicht. Es gab zwar interessante Redebeiträge (manman, keiner ist so cool wie Zakk Wylde 8) ) - aber Gezocke gabs wenig zu sehen. Ist mehr philosophisch orientiert - finde ich zwar auch interessant (obwohl jetzt außer ZW nix bei mir hängen geblieben ist :( ), aber wenn der eigentliche Grund der Sendung so in den Hintergrund gerät - also ich weiß nicht...
    Dann lieber 90 min und mehr Mucke!!!


    Naja, wer weiß - vielleicht unterscheiden sich die Sendungen ja auch von der Konzeption...


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    aber wenn der eigentliche Grund der Sendung so in den Hintergrund gerät - also ich weiß nicht...
    Dann lieber 90 min und mehr Mucke!!!


    Aha, der eigentliche Grund der Sendung gerät also in den Hintergrund... ?!


    Zitat von der Arte Website zur Sendung:


    "...Im Mittelpunkt, der Mensch und seine Virtuosität in Ausdruck und Technik..."
    "... Pop/bsession untersucht den Wandel des Künstlerselbstverständnisses im digitalen Zeitalter.."


    Mission erfüllt würde ich sagen...


    Wer 5x60 Minuten Drum-/Gitarre-/Bass-/etc. Gewichse erwartet ist sicherlich auf dem falschen Sender... :P
    Dann lieber MD Festival DVD oder so gucken ;)


    Mir gefällt die Reihe bis jetzt ausserordentlich gut !


    Grtz


    Sebo

    nosig

  • ...und hoch damit.


    Hab schon eine Vorschau bzw. die letzte Folge über die Keyboardfreunde gesehen. Sehr anständig das!


    Viel Spaß

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Aha, der eigentliche Grund der Sendung gerät also in den Hintergrund... ?!


    Zitat von der Arte Website zur Sendung:


    "...Im Mittelpunkt, der Mensch und seine Virtuosität in Ausdruck und Technik..."
    "... Pop/bsession untersucht den Wandel des Künstlerselbstverständnisses im digitalen Zeitalter.."

    Das mag sein, dass die Sendung so konzipiert ist, aber ich finde das nicht wirklich prickelnd. Einfach zu verkopft. Wenn ich Philosophie will, lese ich Adorno, Hegel oder Aristoteles. Ich erwarte ja nicht eine videoclipartige Inszenierung (bloß nicht!!!), aber die gezeigten Ausschnitte fand ich einfach zu kurz bzw. dann sogar redundant. Eine Sendung über ein Instrument lebt imho davon, dass es ansprechende und attraktive Passagen über selbiges gibt. Und wenn mir was an der Sendung gut gefallen hat, dann warens die Teile, welche am ehesten rausfallen - z.B. der über Zakk Wylde.


    Ich will das hier auch nicht schlcht reden und schau mal was das heute abend hergibt. Mir gefällts einfach von der Umsetzung her nicht. Das Ganze ist ein bisschen wie Musikwissenschaft: Durchaus interessant, aber letztendlich etwas trocken und langweilig.


    Grüße, Philip

  • Och komm. Manche Sachen sind ja sehr gut gemacht, aber das Ding hat auch Längen.
    Mister Jordison hat übrigens ne coole Einstellung. Vielleicht sollte man einen Flyer zu seiner Signature Snare legen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Philippe
    Witzig war, wie sie Dennis Chambers geflissentlich ignoriert haben, obwohl er sich so schön hinter Karl Perazzo ins Bild gedrängelt hat. ;)


    Hab genau das gleiche gedacht. Hab sogar kurz gedacht, ,dass Chambers nen doppelgänger haben muss, der da zufällig stand. man redet über Drums und Percussion, Dennis Chambers steht da und kiene Sau sieht ihn an und redet mit ihm :)
    Er sagt übrigens auch nix und lacht uach nicht über Perazzos Sex Witz.....


    Fand die Sendung gesamt gut gemacht, auch wenn mir die Phase mit Krupa und Bellson viel zu kurz kam.
    Auch die Taktverschiebung im Reggae wurde nur kurz angesprochen um vom 2/4 Backbeat wegzukommen.
    Sonst wars gut.

  • ich fands auch recht interessant, war klar, dass einige größen übersehen wurden, aber die zielsetzung der sendung war ja anscheinend mal eben schnell einen überblick über die entwicklung zu schaffen und nicht alle drumgrößen einmal vorzustellen ;) war echt ne interessante sendung
    hat die jmd vll aufgenommen? ich wollte erst, war dann aber zu faul ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!