Promi-Drummer inkognito unter uns?

  • Liebe Drummer-Gemeinde,


    vorhin habe ich hier im Forum eine kleine "Rezension" über die neue Ralf Gustke DVD "World of Groove" geschrieben. Dabei ist mir folgender, zugegeben, recht schräger, Gedanke gekommen, der aber auf den zweiten Blick vielleicht doch nicht ganz so abwegig erscheint, wie man zunächst annehmen möchte. Stellen wir uns einmal - rein hypothetisch - folgendes vor:


    Du bist ein Drummer vom Format eines Ralf Gustke, Marco Minnemann, Thomas Lang, etc.. Interessiert es dich nicht, was die "breite Masse" der Drummer (immerhin ein nicht zu unterschätzender Teil deiner "Zielgruppe") von dir und deinem Drumming - und deiner frisch veröffentlichten DVD / CD - hält? Und möchtest du nicht wissen, was die Leute, die sich nie getraut haben, dich nach Workshops oder Gigs zu kritisieren, wirklich von dir halten? Was also kannst du tun um dir ein möglichst ehrliches Feedback zu holen?


    So, hier kommt das Drummerforum ins Spiel!


    Natürlich kennst auch du es, denn schon öfter haben dir Workshopteilnehmer oder Schüler von ihm vorgeschwärmt. Du möchtest also der Wahrheit ins Auge blicken, durchforstest die Threads nach Beiträgen zu deiner Person und liest sie aufmerksam. Was aber, wenn du Posts entdeckst, die du so nicht unkommentiert lassen möchtest? Natürlich, du meldest dich einfach unter einem Pseudonym (z.B. Merrell ;o) an und schreibst eine passende Antwort! Deine wahre Identität möchtest du natürlich nicht preisgeben, wäre ja noch schöner, wenn jeder wüsste, wer hinter welchem Namen steckt!


    Da ein leeres Profil hier nicht sehr glaubwürdig wirkt, stellst du dich noch kurz mit einem Eintrag in der Drummergalerie vor. Weil aber jeder dein Setup kennt, nimmst du natürlich keine Fotos vom aktuellen Equipment. Du nimmst ganz einfach ein paar Bilder von deinem Lieblings-Drumkit, das die Öffentlichkeit generell verborgen bleiben muss, da es nicht von dem Hersteller ist, für den du als Endorser immer nett lächelnd in den Fachzeitschriften wirbst. Dazu schreibst Du noch ein paar wärmende Worte, denn eine nette Geschichte kommt ja schließlich immer gut an. So, fertig, jetzt kannst du - völlig inkognito - das Forum unsicher machen!


    Das war meine kleine Sommerloch-Geschichte. Feuer frei!

    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • das bezweifele ich. on toppic : ich bin mir ziemlich sicher das der eine oder andere hochgeschätzte trommelnde musiker hier zumindest unregelmässig vorbeischaut. um sich ein bild zu machen was hier so meinungsmässig abgeht braucht man nicht registriert zu sein.

  • Der Ösi mit den dicken Knüppeln beispielsweise hat ja auch gesagt, dass er schonmal reinschaut. Registriert ist der aber nicht, glaub ich. Ist doch okay so.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Plautz
    " Mike Portney"


    Echt so heißt du? Ich kannte mal jemanden, einen sehr guten Drummer, der hieß so ähnlich wie du, ich komm nicht drauf ....


    :D :D :D



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • die Tarnung fliegt sonst ganz auf :D"Portnoy" Portnie"Portmonay" völlig egal. Ich bin geheim hier, darf keiner wissen wer ich bin, deshalb der falsche Name. Mein Set ist vom Nachbarn, damit es nicht jeder erkennt :D :D :D :D :D

    Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
    Mein Set

  • Das wäre freilich nur eine harmlose Sache.


    Tausch mal das Wort "Promi" gegen "Hersteller / -vertreter" oder "Grosshändler" aus und überleg dir da mal die Konsequenzen hinsichtlich (vertuschter) Meinungsmache ... ;)

  • Ich denke die Pros sind so mit ihrem Beruf beschäftigt - ProDrummer/StudioDrummer etc. ist ja ein hartes Brot - dass sie nicht die Zeit hätten, sich eine zweite Identität in einem Internetforum anlegen. Dass sie ab und an unangemeldet mal vorbeischauen kann ich mir aber trotzdem vorstellen.

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

  • Ich denke mal das jeder der Internet hat und sich fürs Drummen aus irgendeinem Grund interessiert diese Seite kennt. Also mal logisch überlegt ist die dann mit Sicherheit auch dem einem oder anderen Profi schon aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Fraggy
    Ich denke die Pros sind so mit ihrem Beruf beschäftigt - ProDrummer/StudioDrummer etc. ist ja ein hartes Brot - dass sie nicht die Zeit hätten, sich eine zweite Identität in einem Internetforum anlegen. Dass sie ab und an unangemeldet mal vorbeischauen kann ich mir aber trotzdem vorstellen.


    Wir hatten ja schonmal offiziellen Besuch vom Herrn Efthimiadis (Ex-Rage/Sub7even) hier. Wohl vermutlich der von den Mitgliedern, den man am ehesten als Promi bezeichnen kann. Allerdings ist der auch schon seit nem halben Jahr nicht mehr aufgetaucht - ob nun aus Zeitmangel oder wegen dem ganzen Scheiß, der hier so verzapft wird :D, wer weiß? Vielleicht hat Patrick ja ne Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    [Wir hatten ja schonmal offiziellen Besuch vom Herrn Efthimiadis (Ex-Rage/Sub7even) hier. Wohl vermutlich der von den Mitgliedern, den man am ehesten als Promi bezeichnen kann. Allerdings ist der auch schon seit nem halben Jahr nicht mehr aufgetaucht - ob nun aus Zeitmangel oder wegen dem ganzen Scheiß, der hier so verzapft wird :D, wer weiß? Vielleicht hat Patrick ja ne Ahnung.


    Kann mich nicht erinnern, dass "Scheiß" über ihn verzapft wurde...?
    Dass das angebotene Tama Artstar-Set für seinen (tour-)gebrauchten Zustand etwas überteuert angeboten wurde, dürfte keine Unwahrheit oder Lüge darstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!